Leseprobe zu Drachenerbe (DC2), Wurm von Windhag, Drakensang

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Leseprobe zu Drachenerbe (DC2), Wurm von Windhag, Drakensang

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Dieser Thread enthält Meisterinformation zu 'Der Wurm von Windhag' und 'Drakensang'!


Nach dem Studium der Leseprobe zum zweiten Band der Drachenchronik und einem sehr interessanten Post von Amzeroth im Ulisses Forum ergeben sich einige Fragen...

Hier gibt es den Link zum Originalpost im Ulisses Forum.
Amzeroth im Ulisses-Forum hat geschrieben:Am Ende des ABs waren meine Helden reichlich unzufrieden mit dem Ausgang. Vor allem die Vision während der Drache stirbt machen meiner Gruppe Sorgen. Sie haben jetzt zahlreiche Nachforschungen angestellt und folgende Informationen (gemäß des ABs) herausgefunden:

Schirtavanen, der Wurm von Windhag:
- 1015/16 BF tyrannisiert er das Land am Onjet, Shafir lehnte Hilfsgesuch ab.
- Zerstört Praioskloster, befreit 6-jähriges Kind von den Ketten und verschwand mit ihm (Yasinthes Kind aus Rohals Versprechen?).
- Vor über 200 Jahren sucht er Mhanadistan heim (Massaker an einem Dorf).
- Während der Magierkriege tötet er Zylya von Selem.
- Zur Rohalszeit wütete er im heutigen Sultanat Arratistan.
- Im Windhag sucht er nach dem Schild von Atosch/Reif des Mahaletz
- 1026 BF getötet

Im Auszug aus Drachenchronik 2 steht nun, dass eben dieser Riesenlindwurm ein Abgesandter Ardakors war ...
Ardakor der Zerstörer, Sohn Umbracors starb 1032 (Drakensang).

Ich frage mich jetzt, wie das alles zusammen passt?


Wofür brauchte Ardakor den Schild und wo ist dieser jetzt? Radulf Eran Galahan (letzter Besitzer) starb bei der Schlacht am Kap Windhag.

Was hat es mit dem Jungen (Sohn Satinavs und Rahjas?) auf sich und wieso wurde Zylya von Selem getötet? Ardakor versuchte unsterblich zu werden und war deshalb (mit Hilfe von Malgorra) auf der Suche nach dem Adamantenen Herz. Zylya versuchte während der Magierkriege mittels Experimenten an Menschen das Geheimniss der Unsterblichkeit zu lüften.

Inwiefern wird diese Geschichte in Zukunft weiter verfolgt werden? Denn der Großteil der Beiteiligten ist bereits tot.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Den meiner Meinung nach interessantesten Absatz habe ich mal hervorgehoben.

Ich hatte bei Shirchtavanen etwas anderes vermutet und bin recht überrascht...
Zuletzt geändert von Fystanithil am 17.11.2009 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tibot
Posts in topic: 1
Beiträge: 141
Registriert: 07.03.2004 16:42

Errungenschaften

Re: Leseprobe zu Drachenerbe (DC2), Wurm von Windhag, Drakensang

Ungelesener Beitrag von Tibot »

Diese Ungereimtheiten sind meiner Meinung nach besonders deshalb verwunderlich, weil die gesamte Beschreibung Schirtavanens im Wurm vom Windhag eigentlich so wirkt, als hätte sich jemand gerade in Bezug auf zukünftige Ereignisse einige Gedanken gemacht.

Wie sieht das eigentlich mit Malgorra aus? Wann hat die erfahren, dass das nicht Umbracor sondern Ardakor ist?
Ursprünglich war sie ja schließlich mal Anführerin des Drachenordens, der ja den Hohen und Alten Drachen diente und nicht irgendwelchen sterblichen Usurpatoren wie Ardakor.

Edit: Noch zur eigentlichen Frage
Ich könnte mir Vorstellen, dass Schirtavanen tatsächlich dachte Dienerin Umbracors zu sein.
Vielleicht hat Ardakor seiner Rolle als der Zerstörer ja auch voll eingenommen.
Er musste die Rolle ja eigentlich auch spielen um nicht als Nicht-Gott aufzufallen…
Zuletzt geändert von Tibot am 18.11.2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten