Gjalsker verboten?

GaldirEonai
Posts in topic: 1
Beiträge: 876
Registriert: 07.08.2008 11:45
Wohnort: Wien

Gjalsker verboten?

Ungelesener Beitrag von GaldirEonai »

Habe mir gerade Band 1 zugelegt und bereite die Kampagne vor...

Ich zitiere mal von Seite 8:
Für die Kampagne gänzlich ungeeignet sind Helden echsischer, orkischer oder goblinischer Herkunft oder gjalskerländischer, fjarningscher, brobimscher oder ferkinischer Kultur.
Orkse, Gobbels und Echsen sind klar. Bei den Brobim kann ich es mir ungefähr denken, schliesslich Meisterinformationen: führt Band 2 ja scheinbar ins Eherne Schwert. Aber hat schon irgendwer rausgefunden warum gerade die Gjalsker hier angeführt sind (und z.B. Zwerge ausser den Brobim nicht)?

Ich hätte da nämlich einen Gjalsker-Helden in der Gruppe und bevor ich dem Spieler sage dass er sich einen Ersatzcharakter basteln soll würde ich schon gerne wissen wie schlimm das Problem denn nun wirklich ist...

Benutzeravatar
Igosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 94
Registriert: 31.08.2003 04:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gjalsker verboten?

Ungelesener Beitrag von Igosch »

Es steht nicht verboten, sondern gänzlich ungeeignet. Ich denke hier gehts einfach ums Setting. Ein Gjalsker kann hier einfach nicht so wirklich glänzen oder seine Fähigkeiten ausspielen.
Ich werde dem Gjalsker in meiner Runde auch sagen, daß er mit einem anderem Char in der Kampagne mehr Spaß haben wird, die Entscheidung belasse ich aber bei ihm.
Zuletzt geändert von Igosch am 10.10.2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 1
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Re: Gjalsker verboten?

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

Wenn ich mich recht erinnere sind Xorloscher auch in der Auflistung aufgetaucht. :wink:

Ich habe auch generell Zwerge in meiner Runde zu den "genehmigungspflichtige" Konzepten gemacht...
* kann Spuren von Nüssen enthalten

Antworten