Wobei ich hier aber auch ganz klar sagen muss, dass ich nicht zwingend einen modularen Aufbau brauche. Wenn die Szenen gut ausgearbeitet sind (so dass man als Meister notfalls auch offene Fäden zum improvisieren hat) und sinnvoll/logisch aufeinander aufbauen, können Module auch überflüssig sein. Ich habe nichts gegen Railroading, solange es mir möglich ist das Abenteuer meinen Helden so zu verkaufen, dass sie das Railroading nicht spüren.
Wobei es auch wieder drauf ankommt, wie die Module gestaltet sind - bei Unsterbliche Gier z.B. hatte ich sowas von schnell den Überblick verloren, dass ich mir erstmal selbst einen roten Faden basteln musste.
Ich würde daher nicht immer und überall nach Modulen verlangen, eher dann, wenn man sich längere Zeit an einem Ort aufhält. Fortschreitende (örtlich bezogen) Abenteuer würde ich sinnigerweise auch 'gerailroadet' darstellen.
Ich hoffe ich konnte irgendwie zum Ausdruck bringen, was ich meine?
Metakritik zur Drachenchronik-Kritik
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Re: [MI] TNBT / Drachenchronik
Könnte ein Moderator bitte den Threadtitel entsprechend anpassen?Moderator hat geschrieben:[MOD] Habe die Metadiskussion wie man Kritik-äussern sollte hier zusammengefasst, Themenbezogene Kritik bitte wieder im Ursprungsthread - Namaris[/MOD]