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2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
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2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Ich möchte noch gar nicht das Abenteuer an sich diskutieren, bin aber der Meinung, dass das hier gut reinpasst:
Es geht um das Rätsel mit dem Kristallbrett... Roach hat in seiner Rezension ja schon bemängelt, dass keine Lösung für den Spielleiter angegeben ist. Ich habe mich mal an dem Rätsel versucht und die (recht einfache) Lösung ist:
In Reihen von Links nach Rechts (die bereits feststehenden Steine sind fett markiert):
Diamant Aquamarin Bergkristall Achat Rubin Lapilazuli
Achat Rubin Lapislazuli Aquamarin Bergkristall Diamant
Bergkristall Lapislazuli Rubin Diamant Achat Aquamarin
Aquamarin Achat Diamant Bergkristall Lapislazuli Rubin
Rubin Bergkristall Aquamarin Lapislazuli Diamant Achat
Lapislazuli Diamant Achat Rubin Aquamarin Bergkristall
Es geht um das Rätsel mit dem Kristallbrett... Roach hat in seiner Rezension ja schon bemängelt, dass keine Lösung für den Spielleiter angegeben ist. Ich habe mich mal an dem Rätsel versucht und die (recht einfache) Lösung ist:
In Reihen von Links nach Rechts (die bereits feststehenden Steine sind fett markiert):
Diamant Aquamarin Bergkristall Achat Rubin Lapilazuli
Achat Rubin Lapislazuli Aquamarin Bergkristall Diamant
Bergkristall Lapislazuli Rubin Diamant Achat Aquamarin
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Ja, völlig korrekt. Ich habe es mehreren Personen vorgelegt und sie haben es alle gelöst bekommen.
Wobei: Als ich die Druckversion gesehen habe und das Rätsel erneut selbst rätselte, habe ich doppelt so lange gebraucht als bei Dennys Abgabe ... hmmm
Wobei: Als ich die Druckversion gesehen habe und das Rätsel erneut selbst rätselte, habe ich doppelt so lange gebraucht als bei Dennys Abgabe ... hmmm
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Ich find das Rätsel ist ne echt super Idee! Ich habs auch gelöst bekommen (allerdings hab ich zugegebener maßen bestimmt ne viertel Stunde gebraucht - länger als die Helden wohl im AB haben werden. An einer Stelle musste ich jedoch raten und mich für einen von zwei möglichen Wegen entscheiden. Gings euch aus so, oder liegt's an meinem schwachen Sudoku-TaW?
PS: der andere Weg führte natürlich in eine Sackgasse, das hab ich gemerkt als ich diesen nochmal für 5 Minuten weiter verfolgt habe...
PS: der andere Weg führte natürlich in eine Sackgasse, das hab ich gemerkt als ich diesen nochmal für 5 Minuten weiter verfolgt habe...
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Und fast hättest Du zwei davon bekommen! Ich hatte für mein Abenteuer auch was Sudoku-Ähnliches geplant, aber glücklicherweise ging, kurz bevor ich das Kapitel fertig hatte, der Text von "24 Stunden" an alle anderen Autoren...Thamor hat geschrieben:Ich find das Rätsel ist ne echt super Idee!
Es gibt jetzt in Teil Vier also was anderes. [/Teaser]
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Diesen Teil der Chronik empfinde ich doch als einigermaßen problematisch.
Die Khunchomer Akademie und ihre legendäre "Diebeswehr" kommt hier nun gar nicht gut weg.
Da müsste man eigentlich was aufmotzen und schauen, ob Hasrabal nicht doch ein paar Blessuren über behält.
Überhaupt schein Hasrabal hier doch etwas irrational zu handeln.
ZUm Teil ist das noch verständlich.
Purer Luxus folgt ja auch einem gewissen rationalen Machtkalkül.
Die Khunchomer Akademie und ihre legendäre "Diebeswehr" kommt hier nun gar nicht gut weg.
Da müsste man eigentlich was aufmotzen und schauen, ob Hasrabal nicht doch ein paar Blessuren über behält.
Überhaupt schein Hasrabal hier doch etwas irrational zu handeln.
ZUm Teil ist das noch verständlich.
Purer Luxus folgt ja auch einem gewissen rationalen Machtkalkül.
- Mythraelis
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Hat Hasrabal die Korwächter durch Dschinne des Humus heilen lassen? Klingt so, weil immer dasteht, geheilt bis xx LP.
Da freuen die sich bestimmt ganz besonders drüber, oder?
Da freuen die sich bestimmt ganz besonders drüber, oder?
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Der Überfall Hasrabals auf die Akademie ist eine der Schwachstellen im ersten Band schlechthin. Da muss ich als Meister mir auf jeden Fall was einfallen lassen. Denn das der mit zwei Händen Dschinnen da mal einfach durchspaziert ist lachhaft. Vor allem da er im Nebenbei noch die Golems der Akademie umdreht (ich wüsste nun keine Regelstelle die etwas derartiges möglich macht).
Irgendwie wirkt die Dracheneiakademie da ziemlich lausig und grottig schlecht geschützt. Da kann jeder in den Jarfunkelraum reinrennen und was rausholen.
Irgendwie wirkt die Dracheneiakademie da ziemlich lausig und grottig schlecht geschützt. Da kann jeder in den Jarfunkelraum reinrennen und was rausholen.
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Imho darf es manchmal auch in Aventurien zu unglücklichen Begebenheiten, quasi GAUs, reichen wenn sich daraus spannende Abenteuer ergeben und ich habe kein Problem damit, wenn große Meisterpersonen keine Regellegitimation für alles brauchen, da die Regeln in meinen Augen hauptsächlich auf Spieler ausgelegt sind. Mein Aventurien darf aus Gründen des Plots gerne mal mystische Facetten und Möglichkeiten haben, die "Helden" im Spielalltag nicht zugänglich sein müssen. Ich mag 24HiK sehr! (Aber jedem das Seine, ich kann die Kritik aus manchem Standpunkt heraus verstehen.)
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Mystik entsteht nicht aus Regelbrüchen oder Ignoranz sondern aus einer stimmigen Beschreibung und ergreifendem erzählen.
Ich frage mich immer wie man es als mystisch bezeichen kann wenn der SL oder Autor einfach sagt "Dein Char ist für 20 Jahre versteinert, Hasrabal kann das eben". Das hat für mich rein gar nichts mit Mystik zu tun.
Ich frage mich immer wie man es als mystisch bezeichen kann wenn der SL oder Autor einfach sagt "Dein Char ist für 20 Jahre versteinert, Hasrabal kann das eben". Das hat für mich rein gar nichts mit Mystik zu tun.
- Mythraelis
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Ich versteh dich @Gwels und sehe vieles ebenso wie du.
Trotzdem würde ich gern eine richtig gute Motivation des NSC's haben.
Dass Hasrabal auf der Höhe seiner Macht, allein und in Kommandounternehmen-Manier sein Leben riskiert um seiner Nichte ein Geschenk zu machen, dabei in den "am stärksten" durch magische Fallen bewachten Schatzraum Aventuriens eindringt, sich mit Korkämpfern rumschlägt, scheinbar im Vorbeigehen einen Erzmagier einerzt, naja das passt irgendwie nicht so wirklich zusammen, meiner Meinung nach.
Vor allem nicht der Aspekt, mit dem Leben riskieren.
Ich glaube, ich mach das so, dass er eine Supertruppe anheuert (vorgegebene Chars, Phexgeweihte und so Gedöns, die meine Spieler steuern dürfen), die in einem Zwischen-AB, diese Aufgabe löst. Ich glaub meine Gruppe steht auf sowas, sich selber eins "reinzuwürgen".
Ansonsten ist das AB sehr schön.
Trotzdem würde ich gern eine richtig gute Motivation des NSC's haben.
Dass Hasrabal auf der Höhe seiner Macht, allein und in Kommandounternehmen-Manier sein Leben riskiert um seiner Nichte ein Geschenk zu machen, dabei in den "am stärksten" durch magische Fallen bewachten Schatzraum Aventuriens eindringt, sich mit Korkämpfern rumschlägt, scheinbar im Vorbeigehen einen Erzmagier einerzt, naja das passt irgendwie nicht so wirklich zusammen, meiner Meinung nach.
Vor allem nicht der Aspekt, mit dem Leben riskieren.
Ich glaube, ich mach das so, dass er eine Supertruppe anheuert (vorgegebene Chars, Phexgeweihte und so Gedöns, die meine Spieler steuern dürfen), die in einem Zwischen-AB, diese Aufgabe löst. Ich glaub meine Gruppe steht auf sowas, sich selber eins "reinzuwürgen".
Ansonsten ist das AB sehr schön.
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Eine äusserst interessante Idee! Vom Timing her kritisch, aber interessant!Mythraelis hat geschrieben:Ich glaube, ich mach das so, dass er eine Supertruppe anheuert (vorgegebene Chars, Phexgeweihte und so Gedöns, die meine Spieler steuern dürfen), die in einem Zwischen-AB, diese Aufgabe löst. Ich glaub meine Gruppe steht auf sowas, sich selber eins "reinzuwürgen".
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Die Idee finde ich auch gut. Das könnte man eigentlich ziemlich gut einbauen... *nachdenk* Muss man nur den Zeitrahmen ausdehnen, aber alle mal besser als Hasrabals Posing und seine Freizauberei.
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Man müsste allerdings ein wenig aufpassen, dass die Charaktere nicht allzu viel Unheil anrichten... immerhin besteht die Opposition neben den Rittern des immerwährenden Kampfes auch aus Rakorium und der soll ja nicht frühzeitig 'abdanken'... den sollte Hasrabal vielleicht tatsächlich selbst übernehmen.
- Mythraelis
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Und für böse Meister.
Man hat ne Erklärung, warum die richtig guten Artefakte gerade "ausgeliehen" sind.
Man hat ne Erklärung, warum die richtig guten Artefakte gerade "ausgeliehen" sind.
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Wenn man mit eindeutigem Auftrag dahinkommt, dann sollte man auch dementsprechend agieren. Sollte nicht so das Problem sein. Und Rakorium kann man ja ablenken. Ich fände es am besten wenn Hasrabal gar nicht selbst in die Akademie marschiert.
- Mythraelis
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Das stimmt.
Mal unabhängig davon, dass er schon so um die 80 und mWn kein Verhüllter Meister mit Immortalis etc ist, lässt ihn die Sache so, auch in den Augen der richtigen Helden, einfach besser aussehen.
Ja, er hat ein Recht auf den Karfunkel und bedient sich seiner Mittel, mit der Anweisung niemanden zu töten. Im tulamidischen Raum sehr ehrenhaft und zeugt von seiner Listigkeit und Eigenschaft, die Dinge "im richtigen Moment" durchzuziehen.
Mal unabhängig davon, dass er schon so um die 80 und mWn kein Verhüllter Meister mit Immortalis etc ist, lässt ihn die Sache so, auch in den Augen der richtigen Helden, einfach besser aussehen.
Ja, er hat ein Recht auf den Karfunkel und bedient sich seiner Mittel, mit der Anweisung niemanden zu töten. Im tulamidischen Raum sehr ehrenhaft und zeugt von seiner Listigkeit und Eigenschaft, die Dinge "im richtigen Moment" durchzuziehen.
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Ich finde die Ideen hier wirklich gut und werde viel davon übernehmen - u.a. dass Hasrabal nicht persönlich in die Akademie eindringt:
So kann ich u.a. durch wesentlich größere und verheerender Verluste seitens der Eindringlinge und Kollateral-Schaden die Akademie-Sicherung in einem wesentlich besseren Licht darstellen, und gleichzeitig hat sich Hasrabal nie einer derartig unnötigen und tödlichen Gefahr ausgesetzt.
Mal sehen, wen ich als Kommandotrupp-Anführer nehmen werde ... da ich ja einen ehrgeizigen Rashdul-Abgänger in meiner Spielergruppe habe, könnte es ebenfalls ein Elementarist aus Rashdul sein, der schon einst sein größter Konkurrent während der Schulzeit und danach war
So kann ich u.a. durch wesentlich größere und verheerender Verluste seitens der Eindringlinge und Kollateral-Schaden die Akademie-Sicherung in einem wesentlich besseren Licht darstellen, und gleichzeitig hat sich Hasrabal nie einer derartig unnötigen und tödlichen Gefahr ausgesetzt.
Mal sehen, wen ich als Kommandotrupp-Anführer nehmen werde ... da ich ja einen ehrgeizigen Rashdul-Abgänger in meiner Spielergruppe habe, könnte es ebenfalls ein Elementarist aus Rashdul sein, der schon einst sein größter Konkurrent während der Schulzeit und danach war
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Und was wäre mit der Alternative, das Hasrabal halt mehr Leute anheuert (NSCs), und wenn die unter schweren Verlusten die akademie geknackt haben macht er sich mit einem zweiten trupp in relativer Sicherheit auf, um persönlich die Ernte einzufahren?
(Hab das 24hIK AB grad erst angefangen zu lesen)
(Hab das 24hIK AB grad erst angefangen zu lesen)
Dude: (am Telefon) Nein Walter, es sah ganz und gar nicht so aus als ob Larry gleich auspacken würde.
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Könnte gehen.
Am Ende ergibt sich aber die blöde SItuation, das Hasrabal sehr viele Resourcen in die Erringung des Karfunkels steckt, nur um den Karfunkel seiner Enkelin zu überlassen, die ihn dann gleich wieder an die Akademie zurück gibt.
ALso eine weitgehend sinnlose Aktion.
Allenfalls kann man es noch damit retten, das Hasrabal hier einfach nur seine Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Khunchom demonstrieren will.
Dann wäre der Karfunkel einfach nur Mittel zum Zweck
Am Ende ergibt sich aber die blöde SItuation, das Hasrabal sehr viele Resourcen in die Erringung des Karfunkels steckt, nur um den Karfunkel seiner Enkelin zu überlassen, die ihn dann gleich wieder an die Akademie zurück gibt.
ALso eine weitgehend sinnlose Aktion.
Allenfalls kann man es noch damit retten, das Hasrabal hier einfach nur seine Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Khunchom demonstrieren will.
Dann wäre der Karfunkel einfach nur Mittel zum Zweck
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Egal wie, aber ich denke man sollte den Grundgedanken beibehalten, dass dort niemand wirklich ernsthaft zu Schaden kommt.
Dass würde Hasrabal sicher nicht wollen und ist einfach nur plump.
Schliesslich will er letzten Endes ja den "phexischen" Khadil zeigen, dass er sich nicht so einfach bestehlen lässt (im weiteren Sinne, da seiner Meinung nach der Karfunkel von seinem Land geborgen wurde).
Deshalb klaut er es halt zurück, sorry für die einfache Ausdrucksweise.
Da die Khunchomer bei dem "ersten Diebstahl" Hasrabals Reich nicht mit Mord und Totschlag überzogen haben, wäre es mMn extrem ehrabschneidend für Hasrabal und seine Familiendynastie, wenn bei der Rückholaktion Tote vorkommen.
Selbst "eigene" Verliste in Form von "schlechten" Dieben spräche nicht für ihn.
Schliesslich könnte man dann sagen, dass er zu "dumm" ist, die richtigen dafür anzuheuern.
Dass würde Hasrabal sicher nicht wollen und ist einfach nur plump.
Schliesslich will er letzten Endes ja den "phexischen" Khadil zeigen, dass er sich nicht so einfach bestehlen lässt (im weiteren Sinne, da seiner Meinung nach der Karfunkel von seinem Land geborgen wurde).
Deshalb klaut er es halt zurück, sorry für die einfache Ausdrucksweise.
Da die Khunchomer bei dem "ersten Diebstahl" Hasrabals Reich nicht mit Mord und Totschlag überzogen haben, wäre es mMn extrem ehrabschneidend für Hasrabal und seine Familiendynastie, wenn bei der Rückholaktion Tote vorkommen.
Selbst "eigene" Verliste in Form von "schlechten" Dieben spräche nicht für ihn.
Schliesslich könnte man dann sagen, dass er zu "dumm" ist, die richtigen dafür anzuheuern.
- Danilo von Sarauklis
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
@Elementarsudoku: So, wie das Rätselartefakt geschaffen ist, muss das Rätsel ja eindeutig lösbar sein (denn das Artefakt meldet sich schon, wenn ein Stein falsch gesetzt wird, oder?). Ist das gegeben?
Für das Abenteuer sind 600 AP angegeben - für 24 h Abenteuerhandlung. Ist das nicht sehr heftig? Erinnert mich an das alte "Verschollen in Al'Anfa". Zumal "Im Sand verborgen" nur 450 AP für ein halbes Jahr Handlung bringen soll.
Für das Abenteuer sind 600 AP angegeben - für 24 h Abenteuerhandlung. Ist das nicht sehr heftig? Erinnert mich an das alte "Verschollen in Al'Anfa". Zumal "Im Sand verborgen" nur 450 AP für ein halbes Jahr Handlung bringen soll.
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Jup, siehe auch den ersten Post dieses Threads.Andras Marwolaeth hat geschrieben:Das Sudoku ist eindeutig lösbar.
- Danilo von Sarauklis
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
... den ich natürlich gelesen habe. Da steht zwar "die Lösung", aber ich wollte eben mal nachfragen, ob das auch die einzige mögliche Lösung ist.Fystanithil hat geschrieben:Jup, siehe auch den ersten Post dieses Threads.Andras Marwolaeth hat geschrieben:Das Sudoku ist eindeutig lösbar.
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
So wie ich das Rätsel gelöst habe, gings mir wie Thamor. Es gibt erst zwei Möglichkeiten , aber die eine davon endet in einem Widerspruch, so dass es nur eine Lösung gibt.
Dude: (am Telefon) Nein Walter, es sah ganz und gar nicht so aus als ob Larry gleich auspacken würde.
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Ich hab noch eine andere Frage zu dem 2. AB:
In der Kampagnenübersicht auf Seite 6 steht, dass das politische Ränkespiel um den gefundenen Karfunkel Atlassars in Wahrheit von den Drachenkultisten initiiert wurde.
Welche Motivation/Gründe haben die Drachenkultisten hierfür und was versprechen sie sich davon?
Kann mich da bitte jemand aufklären.
In der Kampagnenübersicht auf Seite 6 steht, dass das politische Ränkespiel um den gefundenen Karfunkel Atlassars in Wahrheit von den Drachenkultisten initiiert wurde.
Welche Motivation/Gründe haben die Drachenkultisten hierfür und was versprechen sie sich davon?
Kann mich da bitte jemand aufklären.
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Wenn man sich die Ergebnisse der Ränkespiele anschaut (Die Drachenträume und deren Auswirkung) , dann könnte ich mir vorstellen, dass das Aufwecken der schlummernden Karfunkel-Drachenseelen in Ihrem Interesse liegt.rattenkind hat geschrieben:Ich hab noch eine andere Frage zu dem 2. AB:
In der Kampagnenübersicht auf Seite 6 steht, dass das politische Ränkespiel um den gefundenen Karfunkel Atlassars in Wahrheit von den Drachenkultisten initiiert wurde.
Welche Motivation/Gründe haben die Drachenkultisten hierfür und was versprechen sie sich davon?
Kann mich da bitte jemand aufklären.
Oder sie erhoffen sich einfach, dass die Karfunkel so auf Umwegen letztendlich in ihre Hände gelangen.
Dude: (am Telefon) Nein Walter, es sah ganz und gar nicht so aus als ob Larry gleich auspacken würde.
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Wir hatten ursprünglich eine Szene im Abenteuer, in der die Verbindung der Khunchomer Ereignisse mit den Aktivitäten der Drachenkultisten respektive des Dschinns der Nacht für die Helden angedeutet wird. Das Intro zum Abenteuer (S.61) ist im ähnlichen Kontext zu sehen.rattenkind hat geschrieben:Ich hab noch eine andere Frage zu dem 2. AB:
In der Kampagnenübersicht auf Seite 6 steht, dass das politische Ränkespiel um den gefundenen Karfunkel Atlassars in Wahrheit von den Drachenkultisten initiiert wurde.
Welche Motivation/Gründe haben die Drachenkultisten hierfür und was versprechen sie sich davon?
Kann mich da bitte jemand aufklären.
Leider haben wir nach der Überarbeitung der lektorierten Version übersehen, dass wir keinen Ersatz für die rausgenommene Szene angeboten haben, um die Information zu transportieren, so dass in der gedruckten Version die Bedeutung des Abenteuers für die Kampagne nur vage angedeutet wird.
Da dieser Umstand jedoch in Band 3 aufgeriffen und die Verbindung zu Abenteuer 2 detaillierter präsentiert wird, nimmt sich unserer Meinung nach dieses Versäumnis nicht so stark aus - ärgerlich ist es natürlich schon.
Ich hoffe, ich konnte hier Klarheit bringen.
Mit besten Grüßen,
Paddy
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Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Liegt diese Szene nicht vielleicht - wenn auch nur in einer 'Roh-Version' - noch auf irgendeiner Festplatte und wäre es dann nicht vielleicht noch möglich, diese Szene irgendwie zugänglich zu machen?
Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]
Etwas abseits der vorangegangenen Frage:
Habt ihr vielleicht Tips oder Quellen, woher ich Hintergrund-Material über die Sulman al'Nassori bekomme? Und zwar, um einen längeren Aufenthalt als "wir landen, sammeln jemanden auf und gehen wieder" gestalten zu können (also mehr als nur knappe Infos über Maße, grobe Besatzung und "da gibt es viele Artefakte und Elementare").
Ich werde nun sogar 3 Magier in der Gruppe haben (zu dem Elementaristen und Artefaktbauer kam nun auch eine Golembauerin dazu ... brr) - und ich möchte sie nicht einfach mit diesem kurzen Besuch abspeisen (Schlacht vorbei, gleich wieder weiter), ja sogar schon mitten in der Schlacht ankommen lassen.
Nach "Blutige See" kenne ich das Potential einer Dämonenarche (Meisterinformationen zu: "Blutige See": war Kommandant einer solchen ) - nur weiß sehr wenig über die Sulman.
Habt ihr vielleicht Tips oder Quellen, woher ich Hintergrund-Material über die Sulman al'Nassori bekomme? Und zwar, um einen längeren Aufenthalt als "wir landen, sammeln jemanden auf und gehen wieder" gestalten zu können (also mehr als nur knappe Infos über Maße, grobe Besatzung und "da gibt es viele Artefakte und Elementare").
Ich werde nun sogar 3 Magier in der Gruppe haben (zu dem Elementaristen und Artefaktbauer kam nun auch eine Golembauerin dazu ... brr) - und ich möchte sie nicht einfach mit diesem kurzen Besuch abspeisen (Schlacht vorbei, gleich wieder weiter), ja sogar schon mitten in der Schlacht ankommen lassen.
Nach "Blutige See" kenne ich das Potential einer Dämonenarche (Meisterinformationen zu: "Blutige See": war Kommandant einer solchen ) - nur weiß sehr wenig über die Sulman.
Zuletzt geändert von Levithan am 09.09.2009 13:53, insgesamt 1-mal geändert.