Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Drachenchronik-Hintergrund

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Wenn nicht gerade Yalstene anfängt aus dem Nähkästchen zu plaudern, sollte der Hintergrund der Mantraken für die Helden eher nicht erfahrbar sein.
Würde ich offen lassen, eventuell ein paar Andeutungen, in die man verschiedenes interpretieren kann aber sonst eher nichts weiter.

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 7
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Doc Sternau hat geschrieben:Wenn nicht gerade Yalstene anfängt aus dem Nähkästchen zu plaudern, sollte der Hintergrund der Mantraken für die Helden eher nicht erfahrbar sein.
Würde ich offen lassen, eventuell ein paar Andeutungen, in die man verschiedenes interpretieren kann aber sonst eher nichts weiter.
Aber was für Andeutungen, das einzige was ich raus bekommen habe ist, dass sie als Diener erschaffen wurden. Oder gibs noch weitere?

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 9
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Laut DC3 bekommen die Spieler die Hauut eines Mantra'ke in die Haut gedrückt. Wenn sie ohnehin schopn auf Eternenwacht treffen, kann der auch diese gleich untersuchen.

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 7
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Shilindra hat geschrieben:Laut DC3 bekommen die Spieler die Hauut eines Mantra'ke in die Haut gedrückt. Wenn sie ohnehin schopn auf Eternenwacht treffen, kann der auch diese gleich untersuchen.
ja die Haut von Yalstene die Sie zurücklassen mußte wo sie das Feuer-Ei verloren hat. Aber das hat ja weniger mit dem Hintergrund der Mantra'ke zu tun.

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 9
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Meinst du nicht das die Helden sich Fragen was genau das ist? Irgendwas wird man Ihnen ja erzählen müssen. Vor allem da die Haut 3 Schritt groß ist, glaube ich.

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 7
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Shilindra hat geschrieben:Meinst du nicht das die Helden sich Fragen was genau das ist? Irgendwas wird man Ihnen ja erzählen müssen. Vor allem da die Haut 3 Schritt groß ist, glaube ich.
Auf jeden Fall, gerade da sie ja in Drakonia von Yalstene erfahren. Werden meine Helden dort versuchen herauszufinden was Mantra'ke sind. Wo wenn nicht in Drakonia könnten Sie etwas über diese Diener Rasse der Drachen erfahren. Nur was soll ich diesen Erzählen?

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 6
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Varana »

Es ist halt 'ne weitere Echsenrasse. Gibt's neben Leviatanim, Marus, Achaz, Skhrsdingsda, den Flugechsen (Krisra oder so) und diversen nichtintelligenten Varianten auch noch diese.
"Woher kommen die Marus" fragt ja auch keiner (bzw. erwartet keine abschließende Antwort). Und Eternenwacht oder Rakorium können ja gerne über eine von Pyrdacor geschaffene Dienerrasse spekulieren - rausfinden werden sie es eher nicht, wenn es ihnen keiner erzählt.

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 9
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Meine Idee war zu sagen das die Mantra'ke Perldrachen sind, die durch uralte Magie die Gestalt von Menschen annehmen können. Ganz zufireden bin ich damit nur nicht.

Habe da gleiche Problem wie Dalamar.

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 7
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Shilindra hat geschrieben:Meine Idee war zu sagen das die Mantra'ke Perldrachen sind, die durch uralte Magie die Gestalt von Menschen annehmen können. Ganz zufireden bin ich damit nur nicht.

Habe da gleiche Problem wie Dalamar.
Also ich hab mir überlegt ob ich sage: die Mantra'ke wurden von den Alten aus Drachen geschaffen die keiner Essenzlinie angehören um diesen zu zeigen wie unbedeutend diese sind.

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Warum macht ihr ein Problem daraus? Wie die Mantra'ken erschaffen wurden, spielt überhaupt keine Rolle und muss an dieser Stelle auch nicht beantwortet werden. Es gibt sie sehr sehr lange. Sie sind nicht zahlreich und gehören nicht zu den Essenzlinienträgern.

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 9
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Spätestens wenn man die Haut untersucht bzw. Gorodez nach Yalstene befragt könnten Fragen entstehen.

Ich bin bei DC 4 angekommen und der Beschreibung Zze Thas. Dort wird auf die "Goldene Stadt" verwiesen. Ist das ein Abenteuer? Oder ein Roman?

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 6
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Varana »

Die Goldene Stadt ist ein T-Abenteuer, das es auch mal im F-Shop gab, aber inzwischen offenbar ausverkauft ist. Viel steht da nicht drin:
Meisterinformationen: Man findet eine alte Echsenruine in der Khôm.
Ich kann morgen mal gucken, daß ich die paar Informationen mal zusammenfasse.

Ja, sie können die Haut untersuchen und Leute befragen. Aber woher sollen die Genaueres wissen? Es ist die Haut einer seltenen Echsenrasse. Mehr können vielleicht Shirr'zach, Pardona oder Feracinor wissen, aber sonst?
Zuletzt geändert von Varana am 13.10.2011 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Shilindra hat geschrieben:Spätestens wenn man die Haut untersucht bzw. Gorodez nach Yalstene befragt könnten Fragen entstehen.
Ja und? Alles was sich heraus finden ließe, wäre das es sich um eine sehr sehr alte Rasse handeln dürfte.
Yalstene ist uralt. Älter als Pardona sogar.
Ich bin bei DC 4 angekommen und der Beschreibung Zze Thas. Dort wird auf die "Goldene Stadt" verwiesen. Ist das ein Abenteuer? Oder ein Roman?
Das Abenteuer ist inhaltlich ziemlich irrelevant für die DC. Hat mehr mit den Aktionen der Skrechu zutun.
Das dort ein Magier namens Sansofino Sgirra auftaucht, kann ein Zufall sein.

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 9
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

@ Varana und Gulmond
Danke schön.

Da hast du sicher recht, das man es vage halten kann.

Noch eine generelle Frage: Wie habt ihr die Abschußfreigaben für einzelne NPCs gehandhabt?

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 6
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Varana »

Zur "Goldenen Stadt" (kaum wirkliche MI zur Handlung des Abenteuers, weil es in der aventurischen Jetztzeit spielt, aber zum Hintergrund):
Meisterinformationen: A'Tharrzzss war eine Tempelstadt des Pprsss, die während Pyrdacors Kampf gegen die Pprsss-Priesterschaft verhüllt wurde und unentdeckt herumstand. Im 2. Drachenkrieg fand die Skrechu die Stadt, machte dort ein Ritual, mußte sich aber am Ende des Krieges nach Maraksan zurückziehen und konservierte die Stadt.
Als Zze Tha entrückt wurde, blieb die Stadt aus irgendwelchen Gründen auf Dere zurück, so daß es in der Globule jetzt das Loch gibt. Auf Dere ist sie nun noch immer verhüllt, und im Abenteuer wird sie gefunden.

Wie Gulmond schon sagte - für das Spiel im heutigen Zze Tha ist das eigentlich unergiebig.

Wir haben uns weitgehend dran gehalten, glaube ich, wobei das bei den meisten sich so ergeben hat (viele der Kämpfe sind ja so "machen Sie hier selber mal" geschrieben). Gabi haben wir getötet, und auch diese Nachtalbenzauberin, von der ich nicht mehr weiß, wie sie heißt, aber ich meine mich zu erinnern, daß sie eigentlich auch überleben sollte. Kann mich aber auch irren.

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 9
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Irgendwie kommt der Hinweis recht oft, das Handlungen nicht mehr aufgenommen werden und NPCs egal sind.
Außer das Finale, das mir nicht zusagt bisher.
Ich fände es richtig gut, wenn die DC mal mit all den Ideen die hier entstanden sind überarbeitet werden würde.


Gab es in euren Runden Aventurienweite Konsequenzen?

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 7
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Shilindra hat geschrieben:
Gab es in euren Runden Aventurienweite Konsequenzen?
Also bei mir nicht, da sich das große Finale ja eh nicht direkt in Aventurien abspielt und alle anderen AB´s eher in abgelegen Gegenden spielen wird es bei mir nichts geben. Mal abgesehen vom Ruf der Helden bei einzelnen Parteien.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 6
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Varana »

Shilindra hat geschrieben:Gab es in euren Runden Aventurienweite Konsequenzen?
Nein.

Cervantes
Posts in topic: 1
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2008 10:55
Kontaktdaten:

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Cervantes »

Shilindra hat geschrieben:Ich fände es richtig gut, wenn die DC mal mit all den Ideen die hier entstanden sind überarbeitet werden würde.

Es gab im Ulisses Forum, sowie auf der Blogseite von Arkanil die Anfragen, bzw. die Idee einer Internetseite für die Drachenchronik ala Borbarad-Projekt. Vllt sollte da mehr Interesse hineingesteckt werden, als darauf zu hoffen, dass die gesammelten Ideen bei einer Überarbeitung der Drachenchronik aufgegriffen werden. :wink:
Zuletzt geändert von Cervantes am 18.10.2011 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Irion Schattenjäger
Posts in topic: 2
Beiträge: 80
Registriert: 29.10.2007 21:24
Wohnort: Mainz

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Irion Schattenjäger »

Cervantes hat geschrieben:
Shilindra hat geschrieben:Ich fände es richtig gut, wenn die DC mal mit all den Ideen die hier entstanden sind überarbeitet werden würde.

Es gab im Ulisses Forum, sowie auf der Blogseite von Arkanil die Anfragen, bzw. die Idee einer Internetseite für die Drachenchronik ala Borbarad-Projekt. Vllt sollte da mehr Interesse hineingesteckt werden, als darauf zu hoffen, dass die gesammelten Ideen bei einer Überarbeitung der Drachenchronik aufgegriffen werden. :wink:
Würde mich auch bei einem solchem Projekz im Rahmen meiner Möglichkeiten einbinden, sollten noch weitere bei einem solchen Projekt mitmachen.

Edit: Hatte mich, soweit ich weiß, auch im Ullises-Forum damals schon gemeldet, jedoch kam es zu keinem Fortschritt hinsichtlich Planung.
Zuletzt geändert von Irion Schattenjäger am 18.10.2011 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 9
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Ich habe bei Ulisses auch nicht wirklich was zu dem Thema gefunden.
Die meisten Sachen die ich im Netz zur Drachenchronik gefunden habe, waren alle durchweg negativ.

Irgendwann bin ich dann hier gelandet.

Bei einem DC Projekt würde ich mich einbinden. Aber meine Zeit läßt es leider nicht zu, das ich es initiiere und es am laufen halte. Ich muss für mein Examen lernen. Das geht doch deutlich vor.

Benutzeravatar
Irion Schattenjäger
Posts in topic: 2
Beiträge: 80
Registriert: 29.10.2007 21:24
Wohnort: Mainz

Re: Drachenchronik-Hintergrund

Ungelesener Beitrag von Irion Schattenjäger »

Shilindra hat geschrieben: (...)
Bei einem DC Projekt würde ich mich einbinden. Aber meine Zeit läßt es leider nicht zu, das ich es initiiere und es am laufen halte. Ich muss für mein Examen lernen. Das geht doch deutlich vor.
Ähnliches bei mir - Abitur!

Antworten