Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

"Ritter des Alten Weges" oder auch Feenritter

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Laran Silbermond
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2003 20:34

"Ritter des Alten Weges" oder auch Feenritter

Ungelesener Beitrag von Laran Silbermond »

Hallo!

Ich habe vor aus meinem adligen, weidener Krieger demnächst zu einem "Ritter des Alten Weges" oder auch Feenritter (siehe AB 87 S. 26) schlagen zu lassen.

In der Beschreibung des AB steht u.a. das sich diese Ritter einer etwas kryptisch, mytischen Spechweise bedienen.

Hat jemand Zitate die man als ein solcher Ritter benutzen könnte?

Vielen Dank,
SUNNY!!!

Stigma
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 19.07.2005 09:36

Ungelesener Beitrag von Stigma »

"Ihr da! Haltet ein und erklaert euch!" -das ultimative Ritter Zitat.

Benutzeravatar
HURRYCANE
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2005 11:48

Ungelesener Beitrag von HURRYCANE »

"Meine Schergen werden das richten für euch mein Fräulein."

Benutzeravatar
Lianella
Posts in topic: 1
Beiträge: 1824
Registriert: 03.02.2004 08:16
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lianella »

Da kannst du eigentlich alles nehmen, was sich alt anhört.
Schlag ruhig mal ein paar Worte im Duden nach, da stehen meist auch die alten Worte dafür dabei.

z.B.

Anstatt: Ich glaube das ihr etwas schreckliches vorhabt. >>> Mich deucht, das ihr etwas gar abscheuliches gedenkt zu tuen.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

"Heda, Stallknecht! Versorge er mein Pferd und weise er mir den Weg zu seinem Herrn!"

Benutzeravatar
Kara von Bethana
Posts in topic: 1
Beiträge: 765
Registriert: 27.08.2003 07:29
Wohnort: 53123 Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kara von Bethana »

HURRYCANE hat geschrieben:"Meine Schergen werden das richten für euch mein Fräulein."
"Schergen" ? :lol:

aber geht, obwohl ich "Meine Mannen" bevorzugen würde, klingt irgendwie bei einem "guten" Ritter besser.

Benutzeravatar
Rowin
Posts in topic: 1
Beiträge: 98
Registriert: 30.03.2005 12:40
Wohnort: Freiberg am Neckar
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rowin »

Hmm, bei uns redet jeder zweite Adelige (inkl. SCs) so. Sind die alle von Feen unterwandert? :wink:

Laran Silbermond
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2003 20:34

Ungelesener Beitrag von Laran Silbermond »

AB 87 Seite 26/27 "Die Fee Pandaril und ihre Diener" hat geschrieben: 2. Der Hauch des Mysteriums. Ebenso rätselhaft wie ihre Herrin
erscheinen auch manchmal ihre Diener. Bedienen Sie sich hin und
wieder einer kryptischen Sprechweise (ohne Ihre Runde dabei zu
nerven!) und bewahren Sie stets die Mysterien des Lebens. Klarer
ausgedrückt: einleuchtende Erklärungen, Rationalität und moderne
Ansichten sind der Tod der Alten Welt (zu der auch die Feenwesen
gehören).
Aber vor allem sollte ein solcher Charakter stets bemüht sein, den
Völkern Deres seine Ansichten nahe zu bringen und die darin enthaltenen
Weisheiten zu lehren. Dies gestaltet sich gerade wegen
des mythischen Hintergrundes schwierig, aber auch wiederum reizvoll.
Danke erstmal für die Zitate, aber ich stimme da mit Rowin überein, das so die meisten Adligen sprechen werden. Wie das o. g. Zitat schon aussagt, soll es aber etwas sein, was darüber hinaus geht.

Benutzeravatar
Tuzzugh
Posts in topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 02.05.2005 20:04

Ungelesener Beitrag von Tuzzugh »

Vielleicht die Zitate von oben mit etwas "Yoda-Sprachfehler"

Aber sonst würde mir nichts einfallen

Gruß

Tuzzugh

Benutzeravatar
Haschabnah
Posts in topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2005 18:30

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Haschabnah »

Ich glaube, damit sind Sachen wie "Nachts ist es kaelter als draussen" gemeint. Aussagen, bei denen man erstmal, oder auch laenger, ein Fragezeichen im Gesicht stehen hat.

Weisheit, Pseudoweisheiten und Absurdes.

- Erdbeeren schmecken nicht nach Erdbeeren. Das wird uns nur so beigebracht, da es einfacher ist das zu Akzepitieren als selber zu forschen.
- über den Berg geht esleichter als zu Fuß
- Freiheit bedeutet, frei zu sein von entwürdigenden Denken und Handeln derer Menschen, welche einem die Luft zum atmen nehmen.
- Tradition bedeutet nicht die Asche zu bewahren, sondern die Glut zu hüten.
- Ein Glas ist dazu da um zerbrochen zu werden, um auf die andere Seite zu gelangen
- Um glücklich zu sein,
muss man nur klar sehen und kämfen
- Keine Kerze brennt länger - nur kürzer.
- wer nichts lernt geht auch nicht das Risiko ein, wieder etwas zu vergessen
- Das Leben ist eines der schwersten
- Manchmal muss man die Augen schließen, um klarer zu sehen.
- Wer nicht den Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen!
- Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.
- Die Zeit kommt aus der Zukunft, die nicht exestiert, in die Gegenwart die keine Dauer hat und geht in die Vergangenheit, die aufgehört hat zu bestehen.
- Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen uns solche die man begraben muss, damit sie ewig leben.
- ES GIBT DINGE, DIE SIND SO FALSCH, DASS NICHT EINMAL DAS GEGENTEIL RICHTIG IST
- Die wahren Zweifel beginnen manchmal erst mit der Gewissheit
-Viele Leute haben erstaunlich wenig Freude am Leben, dafür dass sie nicht tot sein wollen.
-Einen Löwen muss man reiten. Wenn man herunter fällt wird man gefressen!
- Keiner ist niemand.
- Wenn uns die Welt erschüttert scheint,
kann dir der Blick auf eine Blume
die Ordnung wieder herstellen.
- Was nicht griffbereit ist,
was man nicht nachts
um 2 Uhr finden kann,
das besitzt man nicht
- Aepfel haben keine Graeten

u.s.w.

Laran Silbermond
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2003 20:34

Ungelesener Beitrag von Laran Silbermond »

... ein paar davon finde ich ganz gut.
Ich glaube das geht in die richtige Richtung...

Benutzeravatar
Kroflut von der Esse
Posts in topic: 1
Beiträge: 313
Registriert: 26.07.2005 06:40

Ungelesener Beitrag von Kroflut von der Esse »

Hübsch sind bestimmt auch Zen-koans. Die kann man immer dann einstreuen, wenn die anderen gerade an einem konkreten Problem knacken.

Nach kurzem Suchen aus dem Internet gepickt:

Ein Mönch fragte Joshu in allem Ernst: "Hat ein Hund Buddhanatur oder nicht?"
Joshu sagte: "MU!"

oder:

Ein Mönch fragte Tozan: "Was ist Buddha?" Tozan antwortete: "Masagin" (Drei Pfund Flachs).

oder :

Meister Shogen sagte: "Warum hebt ein Mann von großer Kraft sein Bein nicht hoch?" Er sagte auch: "Man redet, ohne die Zunge zu bewegen."

oder:

Ein Mönch fragte Unmon in allem Ernst : "Was ist Buddha?" Unmon sagte:"Kanshiketsu! (Ein vertrockneter Kot-Spatel!)

oder:

Goso sagte: "Am Beispiel erläutert ist es so, als ob eine große Kuh durch ein vergittertes Fenster ginge. Hörner, Kopf und die vier Beine sind schon durch. Warum kann ihr Schwanz nicht auch noch durchkommen

Aus den ganzen japanischen Namen Feennamen machen und schon passts.

Antworten