Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 3
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Hallo liebes Forenkollektiv,

Ich habe mich aufgemacht eine neue Runde zu gründen und zu meistern.

Beginn: Ende 1019BF


Nun meine Frage an euch. (Als Spieler und Meister, der die großen Kampagnen nur von Hörensagen kennt und tatsächlich weniger Tief in der Meta ist als ich dachte.)

Was ist anders als im "aktuellen" Aventurien?
Welche Spielhilfen / QUellen sollte ich mir ansehen, damit ich einen möglichst kompakten Überblick über die Situation zu dieser Zeit bekomme?
Wie war es zu dieser Zeit mit Haffax / Borbarad?
(Warum muss die aventurische Zeitrechnung so kompliziert sein :( )


Preiset die Schönheit und danke im Vorraus

Bruderschwester Jackob

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Schau mal da: Chronologica_Aventurica

Ende 1019 sind wesentliche Teile Tobriens an die Borbaradianer gefallen (Kurkum fällt genau zum Jahresende). Rhazazor ist erweckt, das Eisreich im Entstehen. Boran ist noch nicht gefallen (Haffax damit noch nicht übergelaufen, zumindest noch nicht offiziell).

Bzgl. Spielhilfen: eher die DSA3 Versionen - je nachdem in welcher Region ihr spielt. Die dürften von der Zeit her deutlich näher dran sein als die jeweiligen DSA4-Äquivalente.

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

Ungelesener Beitrag von Merios »

Ein Paar gute Infos gibt es hier:
WdH 1000BF

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 3
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Ich würde vorschlagen, dass du dir zumindest "Invasion der Verdammten" zulegst. Darin wird der Verlauf des Krieges ja beschrieben. Die Rückkehr des Sphärenschänders wird in dieser Zeit in ganz Aventurien Gesprächsthema sein.

Nebenbei, nur so aus Neugier: Welche Abenteuer soll deine Gruppe denn da bestehen? Sollen sie von dem ganzen Trubel nur wenig mitkriegen, weil sie in Meridiana leben, oder sollen sie sich freiwillig melden und z. B. an der Trollpforte mitkämpfen?
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 3
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Es wird auf Maraskan starten.

Sie sollen die Schließung der Tuzaker Akademie mit erleben und nach und nach in schwarzmaraskan kommen... bzw anders rum...
Schwarzmaraskan breitet sicg über sie aus.

Von da an gehts auf ein Rätsel, welches den Helden eine kampagne bescheren soll

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 3
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Wow. Die Idee gefällt mir. :cookie: Wird das dann eine Maraskaner-Themengruppe?

Edit: Ein äußerst nützlicher Band wird "Blutrosen und Marasken" sein. Da werden die Geschichte und die Folgen der Invasion noch einmal detailliert aus maraskanisher Sicht beschrieben.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 3
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Nop. Ist ne Magie Themengruppe mit Schamane, magier, hexer.. ;-)

Alles was zaubern kann, lobe den Herrn :D

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 3
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Jackob hat geschrieben: 22.09.2018 14:17Alles was zaubern kann, lobe den Herrn
Du meinst sicher: Preiset die Schönheit! :lol:
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten