DSA4 Hintergrund: Stoerrebrandt-Kolleg

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Freiherr Oronth
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2018 21:28
Wohnort: Entenhausen
Geschlecht:

Errungenschaften

Hintergrund: Stoerrebrandt-Kolleg

Ungelesener Beitrag von Freiherr Oronth »

Grüß Gott miteinander,

Ich wollte die allwissende Allgemeinheit fragen, wo man denn überall Hintergrund Infos über die Akademie in Riva finden kann. :grübeln:

Bisher habe ich :
  • WdH
  • WdZ
  • Aventurische Zauberer
gelesen und nur unbefriedigendes gefunden.

Da das Basteln von Charakteren eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, fände ich es sehr gut wenn man da noch mehr finden könnte.

Gruß Ich

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 2
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hintergrund: Stoerrebrandt-Kolleg

Ungelesener Beitrag von Leta »

Viel mehr Quellen gibt Stoerrebrandt-Kolleg auch nicht her.

In den bisher genannten Quellen steht doch was hier für Magier ausgebildet werden. Was genau ist dein Problem?

Falandrion
Posts in topic: 1
Beiträge: 171
Registriert: 08.04.2016 18:14

Errungenschaften

Hintergrund: Stoerrebrandt-Kolleg

Ungelesener Beitrag von Falandrion »

Die (mit Abstand) ausführlichste Quelle dürfte Hallen arkaner Macht sein, dort wird das Stoerrebrandt-Kolleg über 10 Seiten beschrieben. Das Buch ist nur noch auf dem Sekundärmarkt zu haben und da meist ziemlich teuer. Eine (deutlich) günstigere Alternative wäre die Ebook-Version.
Eine Auflistung weiterer Quellen findest du hier: Stoerrebrandt-Kolleg.

Da du schreibst, dass du generell gerne Charaktere bastelst, noch ein allgemeinerer Tipp:
Zu den Magierakademien gibt es drei Themenbände (Hallen arkaner Macht, Horte magischen Wissens und Stätten okkulter Geheimnisse), in denen die Akademien jeweils einzeln im Detail beschrieben werden, einschließlich der dortigen Lehrmeister, des Stundenplans, der Akademiegebäude, möglicher Abenteueraufhänger etc., wobei die Schwerpunkte je nach Akademie unterschiedlich gesetzt sein können. Ähnliches findet sich in Klingentänzer auch für einige, aber nicht alle Kriegerakademien und Schwertgesellenausbilder.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 2
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hintergrund: Stoerrebrandt-Kolleg

Ungelesener Beitrag von Leta »

Sorry ich hatte HaM komplett übersehen. :censored: 8-) Ich werd blind...

Freiherr Oronth
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2018 21:28
Wohnort: Entenhausen
Geschlecht:

Errungenschaften

Hintergrund: Stoerrebrandt-Kolleg

Ungelesener Beitrag von Freiherr Oronth »

Danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem war im Grunde, dass in den mir verfügbaren Bänden die Infos relativ dünn gesät waren. Ich habe eben so etwas wie Dozenten, Stundenpläne usw. vermisst. Da im Wiki zig Quellen gelistet sind wollte ich eben wissen, welche ausführlicher ist. Es wäre doof, sich ein Buch zu kaufen und dann fest zu stellen, dass es nur eine halbe Seite Interessantes enthält.
In diesem Sinne, Danke an euch beide. :cookie:

Grüße: Ich

Antworten