Nachname nach Heirat

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Vasall
Posts in topic: 10
Beiträge: 2768
Registriert: 15.05.2015 18:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von Vasall »

Ja das ist doch ein super Grund.
Ich denke auch dass die Diskussion zur Rechts- und Wehrfähigkeit keiner führen mag. Wollte den Aspekt nur der Korrektheit halber aufführen, weil das irdisch eben von zentraler Bedeutung war und für Aventurien offen bleibt.

Faras Damion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Extrem geringe Bevölkerungsdichte und Endogamie im Adel? Gut, dass (Erb-) Krankheiten in Aventurien anders funktionieren als im RL. :)

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 10
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

@Eldoryen Gammensliff
Woher hast du diese Infos, bezüglich dieser Abstammung?
Sie fügt sich zwar gut in die Seltsamkeiten im Umgang mit Orks und Goblins in beiden Reichen ein... Aber ich wüste jetzt nicht, wo ich dazu nun mehr lesen kann...

(und diese dämliche @-Funktion geht mir gehörig auf die Nüsse... Wo versteckt die sich denn nun wieder, um sie zu töten?)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Eldoryen Gammensliff
Posts in topic: 7
Beiträge: 902
Registriert: 12.04.2004 20:26
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von Eldoryen Gammensliff »

Der Hintergrund mit
Spoiler
den Optimatenhäusern
hatte ich damals irgendwo gelesen als Myranor noch eine aufstrebende engagierte Autorenschaft hatte (MyMa und MyGö z.B.). Ich hatte da das Gefühl dass man allgemein Myranor und Aventurien mehr (historisch) verzahnen wollte. Aktuell scheint man davon aber abzukehren, soweit es noch möglich ist.

Den Hintergrund mit
Spoiler
den Tierkönigen/Orks+Goblins
findest du aber in der neuen Regionalspielhilfe explizit bestätigt.

Gruß.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 10
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Kay...
Die 5er Werke habe ich nicht ^^;
Aber gut zu wissen, danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Eldoryen Gammensliff
Posts in topic: 7
Beiträge: 902
Registriert: 12.04.2004 20:26
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von Eldoryen Gammensliff »

Das mit
Spoiler
Goblins und Orks
steht meines Wissens andeutungsweise auch in den 4er Werken. Aber im 5er steht es halt mit dem Holzhammer.

Gruß.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 10
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Nachname nach Heirat

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Ja, wie gesagt: Diese Darstellung passt zu der Art des Umgangs mit diesen Spezies, wie sie in 4.X beschrieben wird.
Aber halt nicht Ausdrücklich ^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Antworten