Hallöle zusammen
Ich plane momentan schon mal etwas die nächste Quest meiner Gruppe und diese wird die Gruppe in die Echsensümpfe führen.
Kennt jemand von euch eine Karte der Echsensümpfe? Ich arbeite recht gerne mit Karten und habe leider keine finden können
Gruß
Jasu
Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Echsensümpfe
Echsensümpfe
Nur um sicher zu gehen: Die Quellen aus den entsprechenden Wiki-Eintrag hast du schon abgegrast?
Echsensümpfe
Wenn man nicht gerade eine Achaz-Gruppe spielt, liegt mMn der Reiz solcher extremer Gegenden darin, dass man eben keine Infos über Wege, Orientierungspunkte usw. hat.
So ein Sumpfgebiet wird sowieso kaum beständige Verkehrsrouten aufweisen, sich evtl. zu verschiedenen Jahreszeiten deutlich anders darstellen, und wenn nach der Regenzeit der "Pfad" wieder auftaucht, ist der vllt. unpassierbar und man (Achaz) sucht eine andere Route von A nach B.
Selbst Siedlungen müssen nicht ortsfest sein - manche Dörfer von Jägern und Sammlern wandern mit denen, man soll schon von "schwimmenden Städten" gehört haben.
Ein "Ziel" in 50 Meilen nördlich des bekannten Ausgangspunktes (z.B. Achaz-Dorf an der Küste, evtl. auch schon schwer, das durch Mangrovenhaine und schwimmende Pflanzenzeuginseln zu finden) wird man nur finden, wenn dort eine signifikante Landmarke ist - und selbst dann ist der Weg da hin ein Abenteuer für sich, für das man wirklich besser "Echsenfreund" wäre oder sich ähnlich intensiv ausrüstet wie für Reisen ins ewige Eis, die Mitte des Regenwaldes o.ä.
So ein Sumpfgebiet wird sowieso kaum beständige Verkehrsrouten aufweisen, sich evtl. zu verschiedenen Jahreszeiten deutlich anders darstellen, und wenn nach der Regenzeit der "Pfad" wieder auftaucht, ist der vllt. unpassierbar und man (Achaz) sucht eine andere Route von A nach B.
Selbst Siedlungen müssen nicht ortsfest sein - manche Dörfer von Jägern und Sammlern wandern mit denen, man soll schon von "schwimmenden Städten" gehört haben.
Ein "Ziel" in 50 Meilen nördlich des bekannten Ausgangspunktes (z.B. Achaz-Dorf an der Küste, evtl. auch schon schwer, das durch Mangrovenhaine und schwimmende Pflanzenzeuginseln zu finden) wird man nur finden, wenn dort eine signifikante Landmarke ist - und selbst dann ist der Weg da hin ein Abenteuer für sich, für das man wirklich besser "Echsenfreund" wäre oder sich ähnlich intensiv ausrüstet wie für Reisen ins ewige Eis, die Mitte des Regenwaldes o.ä.
Echsensümpfe
Es geht auch nicht um eine Karte für die Gruppe, sondern um eine für mich als Spielleiter.Andwari hat geschrieben: ↑21.08.2018 22:51Wenn man nicht gerade eine Achaz-Gruppe spielt, liegt mMn der Reiz solcher extremer Gegenden darin, dass man eben keine Infos über Wege, Orientierungspunkte usw. hat.
So ein Sumpfgebiet wird sowieso kaum beständige Verkehrsrouten aufweisen, sich evtl. zu verschiedenen Jahreszeiten deutlich anders darstellen, und wenn nach der Regenzeit der "Pfad" wieder auftaucht, ist der vllt. unpassierbar und man (Achaz) sucht eine andere Route von A nach B.
Selbst Siedlungen müssen nicht ortsfest sein - manche Dörfer von Jägern und Sammlern wandern mit denen, man soll schon von "schwimmenden Städten" gehört haben.
Ein "Ziel" in 50 Meilen nördlich des bekannten Ausgangspunktes (z.B. Achaz-Dorf an der Küste, evtl. auch schon schwer, das durch Mangrovenhaine und schwimmende Pflanzenzeuginseln zu finden) wird man nur finden, wenn dort eine signifikante Landmarke ist - und selbst dann ist der Weg da hin ein Abenteuer für sich, für das man wirklich besser "Echsenfreund" wäre oder sich ähnlich intensiv ausrüstet wie für Reisen ins ewige Eis, die Mitte des Regenwaldes o.ä.
Ist meiner Meinung nach immer besser zumindest als Spielleiter zu wissen wo genau sich die Helden befinden.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own
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