Handelswaren des Rieslandes

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wie der Titel schon sagt welche interessanten Waren/Handelswaren gibt es im Riesland?

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Vorfeld!

Liebe Grüße

Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 18120 gelöscht

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Für das Riesland liegt mach meinem Wissen keine kanonische Beschreibung vor. Das darf jede Runde selber interpretieren. Insoweit alles und nichts.
Es gibt mit "Rakshazar – Buch der Helden" eine Fanspielhilfe. Wenn man die zugrunde legt würde ich sagen typische Bronzezeitartikel wie altertümliche Waffen, Keramikgefäße und Wollkleidung

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dafür wird sich die gefährliche und lange Reise aber kaum lohnen...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 18120 gelöscht

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Das tolle an Forschungsreisen ist, daß vorher niemand weiß ob es sich Nachher lohnt. Das selbst vom Raskazar-Projekt bisher die riesländische Flora und Fauna kaum beschrieben wurde können hier ungeahnte Potenziale schlummern. Z.B. magieafine Hölzer, halluzinogene Pilze, fremdartige Nahrungsmittel und exotische Genussmittel, mächtige alchemistiche Zutaten und unbekannte Tiere. Ein tüchtiger Händler kann natürlich auch im Export Geld verdienen. So sollen Waffen aus Stahl mit Gold und Edelsteinen aufgewogen werden. Von wirtschaftlich eher zweifelhaften Nutzen dürften die Artefakte der riesländischen Kultur sein, die noch nie ein Aventurier gesehen hat.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Ich meine, es sei mal gesetzt oder angedeutet worden, dass die Nivesen aus dem Riesland nach Aventurien kamen. Von daher würden sich Waren von vergleichbaren Nomadenkulturen anbieten, also Karenpelze und -leder und Pelze von Wildtieren, oder, wenn's im riesländischen Inland etwas mongolischer werden sollte (auch mit von urtulamidischen Seefahrern eingeführten Kamelen zum Beispiel) Wollstoffe, Trockenfleisch, Hartkäse.

Irgendwo im Zusammenhang mit den Theaterrittern fiel meine ich auch mal das Stichwort "schmiedbares Glas". Wenn die das tatsächlich gehabt haben sollten, und einige von ihnen tatschlich im Riesland angekommen sein sollte, wäre das denkbar.

Ansonsten stimme ich Haketau zu: Man kann auch am Export verdienen. Vielleicht zahlen Riesländer Unsummen für aventurisches Rauschkraut, tulamidischen Tee, Waffen aus Zwergenstahl, billigen aranischen Rotwein, Zucker, Pfeffer, Rum, Olivenöl, grün gefärbten Baumwollstoff, aventurische Heilsalben, Spiegel, Seife, Rosenwasser oder echten bornischen Wasserrausch. Muss man halt rausfinden, was geht. Und sich dann überlegen, was davon man wirklich liefern will. :)

(Ein gewisser Thorfinn Karlsefni zB soll partout nicht bereit gewesen sein, die nordamerikanische Nachfrage nach Eisenwaffen zu bedienen, konnte aber einen erfolgreichen Handel mit rotem und schwarzem Woll- oder Leinenstoff dort aufziehen, welchen er möglicherweise aus seinem Kontor in Hamburg bezog. Langfristig scheiterte das leider an den Freizeitaktivitäten seiner Kompagnons.) :cry:

Und wenn sie kein Gold zum Zahlen haben und keine interessanten Waren zum Tausch? Nun, wenn man Khunchom als Heimathafen hat, wo ja auch die Rieslandkarten liegen sollen - die Stadt hat einen großen Sklavenmarkt ...

Edit: Wenn man an mongolische Nomadenkost denkt (Fleisch mit Milchprodukten, sehr ballaststoffarm), zahlen Riesländer womöglich gut für aventurisches "Superfood", das Verstopfung entgegenwirkt. Die Preise hierzulande für Gojibeeren oder Flohsamenschalen sind ja auch ein bisschen gewagt, oder? Also, vielleicht kann ein findiger Händler sich seine Trockenpflaumen in hübschen Sklavinnen aufwiegen lassen, oder die Weizenkleie mit Hacksilber? :)
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 4
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Da ich schon mal eine Gruppe durchs wilde Rakshazar geführt habe, möchte ich gerne mal einen kleinen Einblick geben, was für Aventurier so interessant sein könnte:

Die bewohner der goldenen Stadt Amhas verfügen über Gewürzmischungen, durch die sie um ein vielfaches älter werden können als andere Broktar, kann man bestimmt auch auf Menschen anwenden.

Die bewohner des Großartigen Yal-Mordai sollen wahre Künstler des Glashandwerkes sein, wie es sich auch gehört wenn der Hauptsächlich vereehrte Gott in der Stadt der Allwissende Amaz-Othot ist.

Weiters wurde bereits erwähnt: Da die Völker Rakshazars zum großteil das Geheimnis des Stahls nicht kennen, könnte man mit einfachehn, in Aventurien relativ günstigen Stahlwaren einen Ordentlichen Reibach machen und mit Schiffen voller Gold, Edelsteinen und Sklaven zurückkehren... mehr als ein Riesländischer Kriegsherr wäre bereit ganze Stämme und Völker zu versklaven wenn er dafür eine zuverlässige Quelle stählerner Waffen und Rüstungen bekommt.

Aber die anderen habens ja schon gesagt, es ist viel der Fantasie überlassen was Rakshazar angeht, da kann man sich im gewissen Maße austoben.
Es wäre zum beispiel gut Möglich dass an den Westküsten des Rieslandes die Purpurschnecken so zahlreich sind, das schon etwas bessere Handwerker in Purpurgefärbten Stoffen herumlaufen. Aus den dampfenden Dschungeln könnten große Mengen Indigos kommen, und aus den Bergen der Küstenregionen könnte man recht beeindruckende Mengen Lapislazuli gewinnen, mit dem man wiederum das schönste Ultramarin machen könnte.
Dann gibt es noch die Aschewüste und das Feuermeer im Inneren des Kontinents. Es wäre Denkbar dass, auf Grund der Ungezügelten und extrem konzentrierten Sphärenkraft die dort eingeschlagen ist, man inmitten des Aschelandes und an den Küsten des Feuermeeres Mindorium und Arkanium einfach klümpchenweise herum liegen hat. Selbst große Mengen Enduriums würde ich nicht ausschließen... Wenn die Rakshazarer Völker (Gut, die Ronthar des Feuermeers kennen prinzipiell das geheimnis des Stahls, sind aber sehr gegen Magie und ich denke es wird unterscheide geben zwischen Stahl und Endurium schieden) noch nicht mal eisen richtig verarbeitenen können, sollten sie mit dem magischen Metall auch nicht viel mehr anfangen können.

Rauschkraut und Tee haben die Völker der Westküste Rakshazars genug, wobei nicht auszuschließen ist dass einige wohlhabende Sanskitaren recht gut zahlen für die Aventurischen Kräuter... die möglichkeiten sind Endlos. (Nicht nur per Seefahrt von Selem aus könnte man wohl auch trockenen Fußes reisen, eventuell sogar mit hilfe der Donari)
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 3
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Und es kann sehr wohl sein das es im Riesland Rohstoffe gibt, welche die Bevölkerung aufgrund mangelnder Technik zur Weiterverarbeitung nicht abbaut.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzer 6710 gelöscht

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Benutzer 6710 gelöscht »

Schattensteine sind eine mögliche Handelsware aus dem Riesland (wurden in den Dunklen Zeiten importiert)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 2
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Baal Zephon hat geschrieben: 19.08.2018 20:16Weiters wurde bereits erwähnt: Da die Völker Rakshazars zum großteil das Geheimnis des Stahls nicht kennen, könnte man mit einfachehn, in Aventurien relativ günstigen Stahlwaren einen Ordentlichen Reibach machen und mit Schiffen voller Gold, Edelsteinen und Sklaven zurückkehren... mehr als ein Riesländischer Kriegsherr wäre bereit ganze Stämme und Völker zu versklaven wenn er dafür eine zuverlässige Quelle stählerner Waffen und Rüstungen bekommt.
Mal schauen wie lange die Herren und Damen von Amhas da einfach nur zugucken würden (die Macht dieses Stadtstaates beruht ja auf den Technologievorsprung)! Die "schwarzen Reiter" und die Elitentruppen des Reiches hätten bestimmt eine interessante Mission um die Ordnung wiederherzustellen. ^^

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 3
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Lokwai hat geschrieben: 21.08.2018 10:10Mal schauen wie lange die Herren und Damen von Amhas da einfach nur zugucken würden (die Macht dieses Stadtstaates beruht ja auf den Technologievorsprung)! Die "schwarzen Reiter" und die Elitentruppen des Reiches hätten bestimmt eine interessante Mission um die Ordnung wiederherzustellen. ^^
Aber hat Riesland nicht dieses besondere Problem das jede Kultur, welche einen gewissen technologischen Stand erreicht, dummerweise durch Naturkatastrophen und Co. ausradiert wird? Und zwar so richtig ausradiert das nichts mehr von diesem Wissen mehr übrig ist.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 4
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Jain, so wie ich das verstanden habe hat der Fluch nicht per se mit der Technologie Stufe zu tun, es ist eher so dass durch den Fluch jedes aufstrebende Volk oder Reich eher früher als später verfällt und der Kontinent damit ohne Einigkeit und bedeutende Nationen für immer in Barbarei gefangen bleibt. Die Technik spielt da zwar mit hinein, ist aber auch nur ein Teil des ganzen
Die Amhasim, um bei dem Beispiel zu bleiben, sind zwar technisch ähnlich weit wie Aventurier, aber sie haben genau 2 Städte und ein von Gebirgen eingekesseltes Tal das sie beherrschen, nicht mehr. Sie haben eher kleinen Einfluss aufs weitere Rakshazar, wenn man von einigen Sklavenjagden absieht. Wenn sie sich erweitern wollen würden und umliegende Länder erobern wollten, dann würde der Fluch irgendwann zuschlagen und ihr Reich würde potentiell in Krieg und Streit untergehen. Man kann aber auch ihren Drang nach Perfektion und ihren Blick auf sich selbst als Ausdruck des fluches sehen, da diese Konzentration aufs innere verhindert dass sie eine wirklich dominierende Macht am Kontinent werden
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Baal Zephon hat geschrieben: 19.08.2018 20:16Wenn die Rakshazarer Völker (Gut, die Ronthar des Feuermeers kennen prinzipiell das geheimnis des Stahls, sind aber sehr gegen Magie und ich denke es wird unterscheide geben zwischen Stahl und Endurium schieden) noch nicht mal eisen richtig verarbeitenen können, sollten sie mit dem magischen Metall auch nicht viel mehr anfangen können.
Was soll das heißen, "noch nicht mal Eisen"? Eisen herzustellen ist nicht einfach. Stahl herzustellen ist richtig schwierig. Wenn Eisen gediegen rumliegt (Meteorit) und man es nur plattkloppen muss um eine Klinge zu erzeugen, kann das jeder. Dass man aus irgendwelchem Gestein bei der richtigen Temperatur, mit der richtigen Menge Holzkohle, richtig geschichtet und belüftet, Eisen schmelzen kann, da muss man erstmal drauf kommen.

Von daher würde ich annehmen, wenn da gediegenes Endurium rumläge, dass es auch verwendet würde.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 4
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

So betrachtet kann das schon stimmen @chizuranjida was natürlich den Ronthar ein ganz neues Bedrohungspotenzial verleihen würde. Wenn man das so bestimmen mag, dass da magisches Metall einfach so ein liegt und man keine Barbaren mit Endurium Zweihändern möchte (wieso auch immer man das nicht wollen sollte :wink: ) könnte man es mit den f
Gefahren des Feuermeers und der Aschewüste, sowie der Ablehnung von Magie durch die Ronthar erklären... Oder sagen das Artefakt Bau und die Arbeit mit den magischen Metallen durch die Wilde Magie in Rakshazar unverhältnismäßig gefährlich ist.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hat jemand von Euch schon mal aktiv das Riesland bespielt?
Ich frage wegen ein paar grundsätzlichen Infos über das Riesland? Städte an der Westküste etc
Klar, ich könnte den Downloadbereich nutzen, aber das scheint doch sehr umfangreich zu sein!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 2
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 22.08.2018 12:34Hat jemand von Euch schon mal aktiv das Riesland bespielt?
Ich frage wegen ein paar grundsätzlichen Infos über das Riesland? Städte an der Westküste etc
Klar, ich könnte den Downloadbereich nutzen, aber das scheint doch sehr umfangreich zu sein!
Leider nein, aber die "Bücher" gewälzt!^^ (schon lange her) Ich würde aber gerne!

Größere Städte mit richtiger Seefahrerqualität an der Westküste sind Mangelware. Die Amhasim liegen zwar (aus Seefahrersicht) noch recht nahe, aber auch ihre Qualitäten als Seefahrer (und sie gehören zu den wirklich kundigen -aber nicht hochseetauglich!) sind nicht geschaffen für die Gefahren an der Küste des Ehernen Schwertes und was dahinter liegt ...
Aber wer weiß, Personen oder außergewöhnliche, mächtige Gegenstände haben schonmal öfters das Schicksal ganzer Staaten geändert^^

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 6
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Eine Stadtbeschreibung von Shahana gibts nirgends, oder?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich habe bislang "nur" diesen Link gefunden: http://rakshazar.de/wiki/index.php?titl ... gangenheit
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 16.08.2018 13:25Wie der Titel schon sagt welche interessanten Waren/Handelswaren gibt es im Riesland?
Nur Kurz, eh das Untergeht:
Officiell gibt es keine Rute in das Riesenland.
Die Landrute ist durch das Eherne Schwert vollständig blockiert (was auch der Sinn dahinter ist).
Und der Seeweg ist durch starken Küsten-, und wohl auch Untermehrischen-,Vulkanismus, ebenso so gut wie unmöglich. Zumindest auf der kürzesten Rute, da die aventurische Seefahrt fast ausschließlich Küstennah stattfindet.
Und die Seefahrt ist auch eher nicht für eine regelmäßige Hochseeroute ausgestattet... Einmalige Fahren sind sicher kein Problem (siehe Rubart, oder auch Harika [auch wenn die nicht mal in die nähe des Riesenlandes gefahren ist]), aber für mehr... Reicht es dann doch nicht.
Selbst der Weg nach Utharia hat nur sehr wenige Hochsee-Passagen und auch nur von einem oder zwei Tagen (afaik jedenfalls) und gilt bereits als sehr risikoreich. Das Riesenland... ist da erstmal unerreichbar.
Jedenfalls Offiziell.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Teferi
Posts in topic: 1
Beiträge: 433
Registriert: 31.08.2015 12:26

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Teferi »

ChaoGir:
Was Harika angeht irrst du gewaltig, schlag nochmal die Geographie aus; Harika hat von Festum aus nach Osten an den Schwefelklippen vorbei und durchs Riesland ihre Weltumsegelung gemacht und da hat's ein ganzes Kapitel voll mit ihren Logbucheinträgen über die Fahrt am Riesland vorbei :)

Was den ungangbaren Landweg angeht hat Ulisses ja zumindest die Rieslandprojekt Anthalogie auf Blutigen Pfaden publiziert, in welcher eine nördliche Landroute beschrieben ist;

Und soweit ich mich nicht täusche ist jedenfalls für die lieben Floßleute belegt, dass sie zwischen Riesland, Aventurien und Uthuria fahren;
dasselbe muss für Numinorugläubige seefahrende Nanshemu gelten, wie wir um die DDZ veröffentlichung aus dem Aventurischen Boten mit der Spielhilfe zu Amhas in den DDZ wissen ( wo nämlich grünhäutige uthurische sklaven in Amhas erhältlich sind );

eine Überfahrt Aventurien - Uthuria - Riesland muss also - weil für primitive Nanshemu und Floßleute bewältigbar - prinzipiell auch heute gangbar sein (ist aber aventurisch unbekannt);
während die von Festum nach ostwärts geführte Weltumsegelung Harikas aus aventurischer Perspektive praktisch als eine Fahrt ohne Widerkehr wahrgenommen werden muss



LG

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

War da nicht auch noch ein ganz vages Mysterium mit der Goblinpauke und einem möglichen Tunnel unterm Ehernen Schwert, oder sowas in der Art?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 3
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Und eines der alten Tulamidenreiche hatte sogar Kolonien in Riesland.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 6
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Und Beschreibungen von Persönlichkeiten der Stadt Shahana gibt es auch irgendwo zu finden?

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 4
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Die letzten und Genauesten Unterlagen hierzu hätte ich hier gefunden.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Interessant wären auch ein paar bekannte Personen mit Kurzbeschreibung aus Shahana, die man einbauen könnte!?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 6
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Frag doch mal bei @Minstrow nach, ob er da nicht was kreieren möchte? Ich denke das ist eine schöne Aufgabe und man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen! :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ja, eine gute Idee!
@Minstrow möchtest Du ein paar berühmte NSC´s für Shahana entwerfen?
Ob in diesem oder in Deinem Thread - ist beides für mich OK!
Danke im Vorfeld!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 6
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Mit Sultan Arkamin IV von Shahana wäre ja zumindest schon mal eine dort lebende Person bekannt! :wink:

Benutzeravatar
Minstrow
Posts in topic: 4
Beiträge: 148
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Minstrow »

Huch. Ich bin in einen Thread beordert worden, mit dem ich nichts am Hut habe.
Die Funktion kannte ich noch gar nicht XD

Wenn du mir deine Wünsche etwas genauer beschreibst, kann ich mal drüber nachdenken.
Riesländer?
Aranische Exilanten?
(Geflohene Theaterritter-Nachfahren... tolle Idee übrigens)?
Händler? Welche Waren sollen es genau werden.
(Haben jetzt auf die Schnelle noch nicht den ganzen Thread gelesen)
Meister der "Phileasson-Saga"-Kampagne - beendet
Spieler und Meister der "Jahr des Greifen"-Kampagne - beendet
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne - beendet
Meister der "Im Schatten Simyalas"-Kampagne - beendet
Meister der "Kyrjaka"-Kampagne - beendet
Spieler der "Jahr des Feuers"-Kampagne - läuft

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hallo @Minstrow

Du kannst gerne das Ergebnis auch in Deinem Thread präsentieren – thematisch würde es hald hier ganz gut dazu passen und die Nachhaltigkeit für Folgeleser wäre auch ganz gut gegeben. :)

Genau, wichtige, bekannte und besondere Personen der Stadt Shahana , also Riesländer,wäre interessant – so in der Art wie in den Regionalbänden Aventuriens.
Ein Nachfahre der Aranier, die sich einst gegen den Diamantenkult sträubten, wären für uns besonders interessant.
Auch ein geflohener Theaterritter Nachfahre, wenn die dort sind, ist natürlich interessant.
Bei Händlern wären Edelsteinhändler (mit Edelsteinen, die in Aventurien nicht bekannt sind), Gewürzhändler (mit Gewürzen, die in Aventurien noch nicht bekannt sind) oder auch Händler gänzlich neuer noch in Aventurien unbekannter Waren sind interessant.

Wie gesagt ich denke Du hast da eh ein gutes Gefühl was da passend ist und lege die Auswahl der Charaktere vertrauensvoll in Deine Hände!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich darum kümmern möchtest, verstehe es aber auch, wenn Dir diese Aufgabe zu aufwendig und umfangreich ist! :wink:

Liebe Grüße


Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 6
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelswaren des Rieslandes

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Einmal mische ich mich noch ein!
Schön wäre es vermutlich auch, wenn die Figuren ein Szenario ergeben, nicht wahr?

Antworten