Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Hesinde und die Magiermogule

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Iwan von Tschreklitsch
Posts in topic: 2
Beiträge: 183
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hesinde und die Magiermogule

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch »

Vorab: Ich kann ja durchaus verstehen, dass die Magiermogule ein Dorn im Auge Hesindes waren.
Aber: laut wiki 2000 bis 1001 v. BF sendet sie 1671vBF den Beni Nurbad eine Vision, die daraufhin vor den Magiermogulen aus Mherwed nach Nebachot fliehen
Die Magiermogule gab es aber erst ab 1609vBF

Hat Hesinde nun die Magiermogule aufgrund prophetischer Sicht gemeint und einfach nur mal früh genug gewarnt?
Oder hat es Magiermogule schon vorher in der Ecke um Mherwed (oder sonstwo) gegeben?

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Hesinde und die Magiermogule

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

1609 vBF übernehmen die Magiermogule die Macht über den gesamten Tulamidischen Herrschaftsbereich (und lösen damit Khunchom ab, das aber im Gegensatz zu den anderen Stammessultanaten unabhängig bleibt).

Dieser Machtübernahme werden aber einige Jahrzehnte Kriege zwischen Fasar und den anderen Tulamidischen Sultanaten vorangegangen sein, so dass es gut möglich wäre, dass es 1670 vBF schon Konflikte gab... Tubalkain zumindest war zu dem Zeitpunkt schon gut 300 Jahre alt.

Was mir aber nicht einleuchtet ist, warum die Beni Nurbad bei Nebachot sicher gewesen sein sollen. Das hat nämlich auch zum Reich_der_Magiermogule_von_Fasar gehört.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hesinde und die Magiermogule

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 15.08.2018 14:06Was mir aber nicht einleuchtet ist, warum die Beni Nurbad bei Nebachot sicher gewesen sein sollen. Das hat nämlich auch zum Reich_der_Magiermogule_von_Fasar gehört.
Ja, nur zählte es zu den letzten Eroberungen. Die Beni Nurbad sind dann mWn auch weitergezogen auf die Nordseite der Trollzacken, um ihnen zu entgehen. Sultanat Alhanien
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Iwan von Tschreklitsch
Posts in topic: 2
Beiträge: 183
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hesinde und die Magiermogule

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 15.08.2018 14:06 Das hat nämlich auch zum Reich_der_Magiermogule_von_Fasar gehört.
Kann aber erst später gewesen sein, da erst ab 1606vBF das Sultanat von Khunchom zerfällt und u.A. das Sultanat Nebachot selbständig wird.

Und 1362vBF sucht der Emir von Nebachot den Frieden mit den Magiermogulen ("Fasar"), so versteh ich zumindest den Eintrag zu diesem Jahr. Daher dachte ich, wenn Krieg zwischen den Magiermogulen und Nebachot besteht, dass die Beni Nurbad in Nebachot sicher waren.

Aber die Magiermogule haben afaik ja auch untereinander gekämpft. Langsam denke ich: Das war alles superdurcheinander. Und man kriegt es auch nicht mehr aufgedröselt.

Ich bin fast gewillt, folgendes anzunehmen:
1671vBF fliehen die Beni Nurbad (wg. Vision Hesindes) aus der Gegend um Mherwed vor bereits heimlich operierenden Magiermogulen, von denen Tubalkain einer sein könnte.
1652vBF Lassen sich die Beni Nurbad bei Nebachot nieder.
1609vbF Beginn der Herrschaft der Magiermogule
1606vBF Sultanat von Khunchom zerfällt, u.A. wird Sultanat Nebachot eigenständig, gerät aber unter den Einfluss irgendwelcher Magiermogule (mglw Tubalkain). Folge:
1602vBF Beni Nurbad wandern von Nebachot aus weiter

Antworten