Angram-Runen

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Hampelstielz
Posts in topic: 2
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2018 09:08
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:

Errungenschaften

Angram-Runen

Ungelesener Beitrag von Hampelstielz »

Heyho,
Zu Rogolan-Runen gibt es ja Beispiele, zu Angram Runen habe ich nichts gefunden und mitunter Widersprüchliches gehört.
Sie sollen ja ein Vorläufer der Rogolan-Runen sein, aber anders als die gesprochene Sprache, kaum Ähnlichkeit mit diesen haben. Ich glaube es gibt keine offizielle Darstellung. Wie stellt ihr euch diese Runen nun vor? Es handelt sich ja um eine Symbolschrift, die ägyptischen Hieroglyphen finde ich allerdings nicht passend.
Gibt es eine Symbolschrift, die mehr nach nordischen Runen aussieht?
Das_Hampelstielzchen grüßt euch :)

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 1
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Angram-Runen

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Ich hab sie mir immer ungefähr so vorgestellt - Bild
Also eher kantig, nicht Bildsprache, sondern komplexe Zeichen - man könnte sich auch Chinesische Schriftzeichen in eckiger vorstellen. Auf erhaltene und gebrochene Symmetrien wird wert gelegt, Spiegelungen sind häufig, etc.

Benutzeravatar
Hampelstielz
Posts in topic: 2
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2018 09:08
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:

Errungenschaften

Angram-Runen

Ungelesener Beitrag von Hampelstielz »

Sehen interessant aus und man kann schon Menschen, Schnee und Eis hineininterpretieren. Passen ganz gut zur Umschreibung.
Das_Hampelstielzchen grüßt euch :)

Antworten