Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Schlangengift

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 2
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schlangengift

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Hallo zusammen :cookie:

Ich setze mich momentan mit Schlangengiften auseinander habe jedoch nur die Giftwirkung vom Gift einer Kvillotter gefunden.
Allerdings wollte ich die Giftwirkung einer Schlange haben die in der Nähe der Tulamidenlande vorkommt und recht klein ist :lol:
Oder würdet ihr dem Gift dann einfach die gleiche Wirkung geben?

Freundliche Grüße :phex:
Jasu
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 2
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schlangengift

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Typische Schlangen des Tulamidenlands sind Klapperschlange und Speikobra. In Aranien kommt auch die Nesselviper vor, richtung Selem oder in Thalusien könnte man auch Palm- und Mysobvipern ansiedeln.
Die Blutotter und Güldenschlange unter "weitere Schlangenarten" aus der ZBA sollten auch passen. Ansonsten wird da darauf verwiesen, dass es zahlreiche weitere (unbeschriebene) Schlangenarten gibt.

Das Gift macht, soweit ich auf die Schnelle sehe, jeweils direkt Schaden und nicht diese Lähmungswirkung wie bei der Kvillotter.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schlangengift

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

ZBA ist halt DSA4.x.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 2
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schlangengift

Ungelesener Beitrag von Jasu »

chizuranjida hat geschrieben: 07.08.2018 13:57Typische Schlangen des Tulamidenlands sind Klapperschlange und Speikobra. In Aranien kommt auch die Nesselviper vor, richtung Selem oder in Thalusien könnte man auch Palm- und Mysobvipern ansiedeln.
Die Blutotter und Güldenschlange unter "weitere Schlangenarten" aus der ZBA sollten auch passen. Ansonsten wird da darauf verwiesen, dass es zahlreiche weitere (unbeschriebene) Schlangenarten gibt.

Das Gift macht, soweit ich auf die Schnelle sehe, jeweils direkt Schaden und nicht diese Lähmungswirkung wie bei der Kvillotter.
Die Problematik ist halt, dass es in DSA5 kaum Werte zu Schlangen gibt ^^
Kvillotter und Speikobra sind die einzigen Giftschlangen die ich gefunden habe ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 2
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schlangengift

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Tut mir leid, von DSA5 weiß ich bisher wenig. Musst du dann wohl selbst erfinden, wenn es nix gibt.
Ich würde, wenn's bei mir in der Runde wäre, trotzdem nicht "Kvillottergift für alle" nehmen, sondern versuchen, die Unterschiede beizubehalten. Also Kvillotter lähmt/schwächt, manche anderen machen Einmalschaden, noch andere Schaden über Zeit.

Wenn du nicht zukünftigen Publikationen widersprechen willst, erfinde doch eine bisher unbeschriebene Schlange und setz für die, was dir passt. Es steht ja extra da in der ZBA, dass es noch viele weitere gibt.
Halbmondotter, Widderhornviper, schwarz-rote Mamba, ... Wird schon irgendwas geben was passt.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Antworten