DSA4 Euer Spruch...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Angorax
Posts in topic: 3
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Garoschem Freunde und Kampfgefährten!

Wer würde sich nicht an Marc the Red erinnern? "Blood! Death! And Vengence!" (Alle die die Gamers nicht gesehen haben)
Die Welt der Geschichten, zu denen ich die Erlebnisse von DSA-Spielern einfach dazurechnen will, kennt viele markige Sprüche.
"Ich hab n mieses Gefühl", "Dein Tod heißt..." oder auch "Ein Klingone [tut/tut nicht]"... Haben eure Helden auch solche Floskeln parat? Kampfschreie?

Wär schick, wenn wir hier sowas sammeln könnten. Ich fang mal klein an:

"Friss Zwergenstahl!"
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 2
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Siehe Signatur, am liebsten gegen Überzahl aus voller Brust gebrüllt und mit viel Spucke die dem Gegner entgegen fliegt. :ijw:
Das letzte mal gerufen bei einem Hinterhalt gegen 3-Fache Überzahl in einer Nebengasse, nachdem ich es geschafft hatte den Anführer zu greifen und alles stockfinster durch eine Rauchbombe war.

Die Situation hat meine Gruppe ohne einen Kratzer überstanden :devil:
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Angorax
Posts in topic: 3
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Ich kam her, um Bier zu trinken und Knochen zu brechen. Mein Bier ist alle.
Hier stehen zweihundert Pfund Muskeln und Stahl, die anderer Meinung sind.
Jetzt beginnt der Schmerz.
Ich werde dich nicht töten, ich werd dir nur sehr sehr weh tun.
Hüte deine Zunge, oder ich hüte sie für dich.
Ich werd dich so windelweich prügeln, dass noch deine Enkel mit blauen Flecken geboren werden.

Nachtrag: Stirb! -mit Inbrunst
Zuletzt geändert von Angorax am 11.06.2018 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 2
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Ach ja, wenn die Gruppe mal wieder offensichtliche Probleme im Plan meines Charakters (KL 10) anspricht:
(Das letzte mal als mein Charakter die Idee hatte einen Wühlschrat zu fesseln, zu versklaven und ihn zu zwingen uns einen Weg aus der Höhle zu graben. "Und was machen wir wenn wir das Vieh gefesselt haben?")

"Das ist ein Problem für Zukunfts-Rasputin."
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Skalde »

In unserer Gruppe hat sich "Stellt das Schiff senkrecht!" als (halb ingame, halb outgame) Schlachtruf für kritische Situationen etabliert. Wahrscheinlich auch, weil ich das Zitat schon länger als Forensignatur verwende.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

"Mir deucht das wird ein Pläsier/eine Plage!"
"Dann wollen wir diesen Tanz mal eröffnen!" *Geräusch von Degen und Linkhand, die aus ihren Scheiden schnellen*
Costantin Horathio ya Brigonetti di Cordalia, adeliger Stutzer aus der Nähe von Vinsalt

"UMBOTOMBOOOO!!!!"
"D-das heißt nix. A-aber es kl-klingt gut. Die Z-z-zuschauer wollen s-sowas!"
Marboso Kingombo "der Schwarze Tiger von Setokan", Utulu-Gladiator aus Al'Anfa

"Ich hab's nicht nur hier ..." *zeigt auf den rechten Bizeps* "... sondern auch hier!" *zeigt auf den linken Bizeps*
Erkhaban al-Metin, tulamidischer Eisenstangenverbieger aus einem Gauklertrupp
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Krak
Posts in topic: 1
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Krak »

Mein ambosszwergischer Söldner:
"Ich habe einen Ragnar und ich werde ihn auch benutzen!"
Ragnar ist unser gut 2m großer Firungeweihter und in manchen Situationen hat der Meister (die Gegner) auch schon damit reagiert:
"Was? Die haben einen Ragnar?! Uh Oh. Lasst uns lieber abhauen."

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@Krak
Erinnert mich daran:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 1
Beiträge: 398
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

"Das wird jetzt weh tun..."

Meine Kampf- und Heilmagierin vor jedem Kampf - an ihre eigenen Gefährten gerichtet, welche im Gegensatz zu ihr in den Kämpfen immer verwundet werden^^ :oops:
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Angorax
Posts in topic: 3
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Oh, da hab ich auch noch Einen...

"Keine Sorge, das wird mir kein Bisschen weh tun"

Und dann war da noch der vorwitzige Thorwaler, der sich auf einen Übungskampf mit meinem altgedienten dreifachen Waffenmeister eingelassen hat. Mit einem Arm auf den Rücken gebunden, einbeinig hüpfend, verlangte der nach einem Hut. Um ihn sich über die Augen zu ziehen. Er bekam eine Mütze offeriert, und jetzt, immer wenn ein Kampf sich mal leicht bestreiten lässt, kommt der gute alte InGameWitz "Man reiche mir eine Mütze"
Zuletzt geändert von Angorax am 11.08.2018 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Merios »

Ich muss da für etwas ein wenig weiter ausholen.
Ein Kollege von mir wollte mal in einem Abenteuer eine Goblinbande einbauen, die den Helden etwas Wegzoll abnimmt. Nur ein paar Kupfer. Er fragte mich dann vor dem Abenteuer:"Was meinst du, wie viele Goblins müssen es sein, damit sie nicht gegen sie kämpfen?" Darauf ich:"Es ist egal wie viele Goblins du einbaust, sie werden sowieso gegen sie Kämpfen. Sind ja nur Goblins." Er darauf:"Ach was. Ich nehm einfach mal so 15 bis 20." Ich hatte mich dann noch angeboten einen Gastcharakter zu spielen.
Gesagt getan. Mein Golgarit in Vollplatte trifft auf die Goblins und gibt ihnen ein paar Kupfer und reitet weiter. Der rest der Gruppe kommt zu den Goblins:"Nur über meine Leiche bekommt dieser Abschaum Geld von mir!" Und so begann ein Kampf mit 20 Goblins.
Um die Gruppe nicht umzunieten (Es war nur ein Vollkämpfer), hetzt der Meister also zu jedem Spieler 1-2 Goblins und den Rest auf meinen Golgariten. Lief darauf hinaus, dass ich durchgängig im Kampf gegen 9 Goblins war (Holzspeere machen gegen Plattenrüstung nahezu nichts), bis die Goblins letztlich flüchteten.
Dann haben wir mal einem anderen Spieler davon erzählt, wie ich 9 Goblins alleine geplättet hab. In einem Abenteuer an dem er teilnahm, kamen dann auch Goblins vor. Die Gruppe hatte sich getrennt und sein Firungeweihter fand 2 Goblins (Er wurde nicht entdeckt). Statt uns zu holen, meinte er nur:"Sind doch nur Goblins!"
Er begann den Kampf, die Goblins riefen um Hilfe, er wurde nach 3 Kampfrunden von insgesamt 5 Goblins umzingelt und wurde beinahe umgebracht.
Seitdem ist "Sind doch nur Goblins!" ein häufig genutzter Spruch von so ziemlich jedem Helden, der kurz davor ist gegen Goblins zu kämpfen.

Ein arroganter Magier den ich mal gespielt habe, auf die Frage ob er Zauber X beherrscht: "Seh ich aus wie ein (hier beliebige Spielart der Magie einfügen) Magier?"

Mein G7 Magier/Noionit bevor jemand etwas gefährliches macht: "Keine Sorge, du musst dir den Tod erst verdienen.", oder "Wenn Boron wollte, dass wir scheitern, wären wir schon gescheitert."

Ich, wenn ich meinen Elf spiele und ich vermute, dass wir eine Zeitreise gemacht haben: "Sehen die Bäume jünger aus?" (So hat mein Elf schonmal bemerkt, dass wir in der Vergangenheit sind)

Ein weiterer Magier/Elfenforscher zum Elfen, wenn irgendein Problem auftritt:"Was würde ein Elf da tun?"

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

"Wir sollten einen Al´Anfanischen Abgang machen."

Bzw so oder ähnlich immer wieder verwendet von unseren Phexgeweihten, wenn wir Reißaus nehmen oder einfach wen zurücklassen.

Andere Situation: Der Hesindegeweihte der Gruppe versucht einem sehr sehr einfach gestricktem Bauernspross das zählen beizubringen. Als Eselsbrücke weist der jeder Zahl einen Gott zu Praios 1, Rondra 2..., die zwei (Rondra) kann er sich nicht merken, da sagt der Geweihte: "Immer, wenn du nicht drauf kommst, hau dir auf den Finger der Schmerz lässt dich Rondra anrufen und du kommst drauf."

Später im Abenteuer bekommt der Geweihte mächtig Schaden und er ruft. "Rondra!"

Seitdem wird bei viel Schaden den wer von uns einstecken muss gerne mal "Rondra" gerufen :D
"Lasst uns Orks jagen"

Benutzeravatar
Dingleberry
Posts in topic: 1
Beiträge: 117
Registriert: 31.05.2016 21:14

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Dingleberry »

Auf häftigem schwäbisch:
"Mir ham 'em gäga de Kopf dräda bis'r dod war" (Wir haben ihm gegen den Kopf getreten bis er tot war)

Kommt meist wenn was outgame zusammengefasst wird ganz am Schluss, um eine Ingame-Überleitung zu haben. Oder auch wenn die Helden gerade eine neue Szene betreten und nur noch die Pointe einer Geschichte mitbekommen, dann meist gefolgt von einer dummen Lache der Zuhörer.
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Mimj »

"Grüß die dunkle Mutter von mir."

mein Nekromant und TGT-Paktierer bei Menschenopfern(bevorzugt ehemalige Gegner) und anderen passenden Gelegenheiten.

MondinoGravura
Posts in topic: 1
Beiträge: 235
Registriert: 09.11.2015 17:00

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von MondinoGravura »

Mein Zauberer verwendet gerne Rohalsspiel-Metaphern (Schachmetaphern), um Handlungen einzuordnen. Dabei natürlich stets bemüht, sich selbst im rechten Licht zu präsentieren. Wenn der Gegner den ersten Schlag setzen kann bspw. "Weiß beginnt, so ist das eben. Nun sind wir an der Reihe", das "Bauernopfer", wenn man einstecken musste und irgendwas nicht allzu wichtiges verloren hat und und und.

Mein Novadi hingegen weiß, dass "der Zweifel der erste Schritt zur Sünde [ist]", seine Worte "in Rastullahs Ohren klingen", wenn es seine Aufrichtigkeit zu beweisen gilt, "das Feuer Rastullahs in ihm brennt" und er der "Erbe des sechsten Reiters" sei (der nämlich mit seinem flammenden Speer die Leiber der Echsendurchstieß). Dazu muss man wissen, dass der Charakter eine besondere Affintät zum Feuer aufweist. Außerdem hatte er einem feindlichen Feldherren einst die "Treue eines Hundes zu seinem Herrchen" statt der "Treue eines Löwens zu seinem Rudel" vorgeworfen.

Mein Obskuromant hingegen hatte nicht so markige Sprüche, wenn ihm doch mal einer über die Lippen kam, dann war es immer etwas mit Schatten, Alpträumen und den Ungeheuern aus diesen beiden.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1874
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Gnadenlos geklaut aus einem anderen Universum, aber mein damaliger DSA 3 Korgeweihter hat vor jeder Schlacht gebrüllt "Blut für den Blutgott!!!" Bevor er sich lachend ins Getümmel geworfen hat. Bei dem hatte ich im Schnitt auch immer gute würfe im Kampf mit den schwarz roten würfeln. Eventuell habe ich mir als Spieler dabei auch Aberglauben 10-12 mitgenommen, jeden Falls scheint mir das Götter anrufen zu helfen, mein Al'Anfaner Seekriegsmagus ruft mittlerweile auch "Kor!!" Wenn er zum Amderthalbhänder greift um seinen Widersachern zu zeigen woher das 'Kampf' in Kampfmagier kommt.
Ein Herz für Dämonen!

Thorgrimma
Posts in topic: 1
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Mein Lieblingsspruch in der Gezeichnetenkampagne war: "Das Horasreich wird im Ogerbusch verteidigt!"

Den brachte ich, als ich einen Liebfelder überzeugen musste, in den Beilunker Bergen mitzukämpfen und natürlich erinnerte sich jeder noch gut an den Satz "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt"...

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

"Hau einfach mal drauf, das kann nie schaden!"

Legendär wurde bei uns Krieger Cord, der, nachdem er eine Tür eingetreten hatte und mit gezogenem Schwert reinstolziert war, trocken sagte: "Entschuldigung, aber die Tür war offen."

Unsere Horasreich-Runde dagegen hatte längere Zeit einen Comto oder Grafen ay Oikaldiki als Gegner, den wir als nervtötenden Schnösel empfanden. Immer wenn der einen Auftritt hatte, sagten die Spieler im Tonfall einer bekannten Eierlikör-Werbung: "Oioioi-kaldiki!"
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Frei nach Bud Spencer (vom Thorwaler Rondrageweihten)

"Gleich gibt's Haue, denn Haue regiert die Welt!"

Dann gab's noch: "Diese Faust bringt Erleuchtung... und diese Faust bringt Gerechtigkeit..."

Aus beiden zusammen wurde irgendwann in einer hitzigen Situation das später geflügelte Wort, mit drohend geschüttelter Faust: "Gleich gibt's Gerechtigkeit..."
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Alecto »

"Selbe Taktik wie beim letzten Mal! Außer dem Verlieren und Wegrennen...."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 1
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Euer Spruch...

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Ist zwar schon eine Weile her und meine Kreativität war damals auch noch nicht so originiell, jedenfalls die Drohung/der Hinweis des Angroscho:
"Dieser Felsspalter hier spaltet nicht nur Felsen, Großling"

Antworten