Adel im Horasreich

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Zapariv
Posts in topic: 1
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2012 19:57

Errungenschaften

Adel im Horasreich

Ungelesener Beitrag von Zapariv »

Mag sein das ein eigenes Thema dafür vielleicht übertrieben ist aber ich denke dass wird vermutlich eh dann geändert...

Aber ich werde es mal versuchen hier...

Suche Ideen und/oder Informationen über einen möglichen Adelsaufstieg im Horasreich. Was könnte man tun unternehmen, welchen Adelsstand schmieren um einen möglichen Sprung vom Niederadel zum Hochadel zu schaffen.

Oder fallen euch andere Mittel, Methoden oder Überlegungen für so einen Aufstieg ein???

Danke schon mal im Voraus...

Zapariv

PS: Konkret ginge es darum mein Charakter ist vermutlich Baron offiziell zwar noch nicht bestätigt und möchte jetzt schon seine Finger nach dem unterstem Rang im Hochadel austrecken...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel im Horasreich

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Der Klassiker: Verdienste. Müssen ja nicht unbedingt echt sein...
Dann braucht es nur noch eine freie Stelle. Da kann man auch nachhelfen
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Nimmerland
Posts in topic: 1
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Adel im Horasreich

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Ui, da bist du aber Teil einer großen ambitionierten Menschenmenge. Deine Spielwiese wird damit der Kronkonvent sein, in dem du im Haus der Edlen Sitz und Stimme hast. Da aufzusteigen braucht Zeit, Beziehungen oder klassische Heldentaten. Dir als Spieler würde ich raten, den Regionalband Reich des Horas durchzuarbeiten.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Adel im Horasreich

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Sagen wir mal so welche Möglichkeiten gibt es für einen Baron der gerade gegründeten Kolonie auf den Jaguar-Inseln:
- Graf zu werden?
- oder Comto?

Edit: P.S.: Mir perönlich als SL wäre da nämlich nicht viel eingefallen wie das gehen könnte...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Adel im Horasreich

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Pro Forma andere Inseln in der Nähe als neue Kolonien gründen (bzw. die Gründung anregen, weil dort neue Rohstoffe, aber zu weit weg um noch der eigenen Baronie zuzuschlagen...). Mehrere Baronien -> neue Grafschaft.
Welchem Graf (dem ein Unfall passieren könnte) ist die Kolonie denn untergeordnet?
Vermutlich mal keinem, sondern direkt dem Kolonialrat als Teil des KGR Südmeer? Besseren Rang innerhalb des Kolonialrates erlangen (erkaufen)...
Andere Hochadelige in die Situation bringen, dass sie dir etwas schulden..... falls der Lieblingsneffe von Herzog Cusimo im Südmeer von "Piraten" verschleppt wird und man diesen dann "rettet"...

Die Frage ist natürlich auch, wie schmutzig man sich machen will, wieviel man riskieren will (falls man auffliegt) und wieviel man zu investieren bereit ist...
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Adel im Horasreich

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Darjin hat geschrieben: 31.05.2018 16:14Pro Forma andere Inseln in der Nähe als neue Kolonien gründen (bzw. die Gründung anregen, weil dort neue Rohstoffe, aber zu weit weg um noch der eigenen Baronie zuzuschlagen...). Mehrere Baronien -> neue Grafschaft.
Das war auch mein erster Gedanke! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Adel im Horasreich

Ungelesener Beitrag von Darjin »

einen habe ich noch:
Sich selbst oder nahe Angehörige günstig verheiraten - wofür man sich selbst auch erst mal für solch eine Verbindung empfehlen muss.

Oder einen Nachkommenarmen/-freien Hochadeligen finden als dessen Erben/Liebhaber man sich einschleimen kann.
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Adel im Horasreich

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Wenn die Inselwelt nicht genug hergeben sollte, könnte man sich auch noch als Schutzherrn mehrerer neu entdeckter und prompt unterworfener Völker aufspielen. Besonders, wenn diese aufregend exotisch sind.

Notfalls kann man dafür - etwas gewagt - ja auch Repräsentanten selbiger selbstentworfener Völkerschaften anheuern.
Ein rausgeworfener Tocamuyac, den man auf einer Sandbank findet? Prompt sind wir Lord-Protector der Muyacato, wegweisender Navigatoren im Uthuria-Handel, die mit lange isolierten bosparanischen Kolonien dort im Süden in Kontakt stehen, weswegen die Muyacato auf Landgang immer Toga tragen.
Ein in Port Stoerrebrandt angeworbener Goblin-Einbrecher&Leichtmatrose aus Festum, der dringend so weit weg wie möglich wollte und etwas schauspielerisch begabt ist (war auch schonmal Kulissenschieber im Theater)? Vizeköniglicher Schutzherr der Südmeer-Goblins.
Eine Utulu-Bukanier-Piratin, die dafür, dass sie nicht gehängt wird, bereit ist, oben ohne und im Bastrock aufzutreten, als Prinzessin der Bunga-Bunga (ganz treue neue Untertanen der Horaskrone, mit aufregend rahjagefälliger Freizügigkeit unter Palmen)?
Einen Achaz, Ziliten oder Risso kann man mit etwas Glück in Charypso auf dem Markt bekommen. Bürgermeister der uralten Echsenstadt Zisch-Zrr-Chrrk, dringend auf der Suche nach dem wahren Sonnensohn, der die Herrschaft übernehmen soll? Durch seinen Repräsentanten, den Kolonial-Commodore?
Wenn da genug wilde Unterworfene bzw neue Bundesgenossenvölker zusammenkommen, sollte ein ansprechender Titel machbar sein.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Rhanaya
Posts in topic: 2
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Adel im Horasreich

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Kommt auch ein bisjen auf die Zeitschiene an.
Im Drachenkrieg wird ja einiges an Platz frei und man kann da ganz ungeniert auch ein wenig nachhelfen.
Meine Linie im Bürgerkrieg war so:
In "Dämonenfürst" konnte wir der Gräfin sehr gut helfen und in den Niederadel aufsteigen.
Im Bürgerkrieg wurde ja Bomed belagert und unsere Truppe konnte dank des Wissens aus Dämonenfürst via Kanalisation in die Stadt eindringen den Sohn der Gräfin und ein paar Kleinodien evakuieren, die Gräfin blieb tapfer in der Stadt zurück um nicht zu sehr mit der offiziellen Beschreibung zu kolidieren.
Dann den Jungen bei vertrauenswürdigen Leuten unterbringen und im Laufe der Kampagne dann den Jungen unterstützen und am Ende auf den Grafenthron helfen. Evoila, Rädelsführer wird Baron der Rest Baronet mit eigenen Landgütern.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Adel im Horasreich

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wir spielen nach 1040 BF, wobei so manches geschichtliches Ereignis noch nicht eingetreten ist - der horasiche Thronfolgekrieg ist bei uns schon Vergangenheit...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Rhanaya
Posts in topic: 2
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Adel im Horasreich

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Na das Einäschern von Arivor gibt ja auch nochmal Platz im Stellendschungel. Die Taifas Region sollte doch auch noch die Option bieten sich ein Stück Land zu sichern, mann muss nur auf der richtigen Seite stehen.

Antworten