Dritte Offenbarung von Balträa

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Grabstein
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 10.12.2010 13:20
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Dritte Offenbarung von Balträa

Ungelesener Beitrag von Grabstein » 24.04.2018 22:19

Im Wiki wird zu den Drei Offenbarungen von Balträa bezüglich der dritten Prohezeihung auf die Borbaradkampagne Sammleredition verwiesen. Kann jemand grob sagen, was dort steht, ob gar ein Teil des Wortlauts preisgegeben wird?

Benutzer/innen-Avatar
Laske Hjalkason
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 695
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Dritte Offenbarung von Balträa

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason » 27.04.2018 18:09

Ich hab ein bißchen gesucht und auch nix gefunden. Scheint mir da müsste jemand antworten, der das entsprechende Abenteuer oder die Sammleredition hat.
Make Al'Anfa great again!

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2235
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Dritte Offenbarung von Balträa

Ungelesener Beitrag von Eadee » 27.04.2018 18:23

Ich habe auch allgemein zum Orakel von Balträa Informationen gesucht und bin ziemlich ins Leere gelaufen. Gibt es da überhaupt details außerhalb des Abenteuers dazu? Und hat das Orakel wirklich nur 3 Orakelsprüche gemacht oder waren dass nur die wichtigeren? Und ist das Orakel für jedermann zugänglich oder ausschließlich für die Kirche? Zu all dem habe ich nichts gefunden und war sehr enttäuscht :(
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Fiieri
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Dritte Offenbarung von Balträa

Ungelesener Beitrag von Fiieri » 27.04.2018 21:25

Im Abenteuerband Drachenerbe der Drachenchronik befindet sich etwas zum Orakel auf Seite 135

Dort steht, dass schon viele den Aufstieg gemacht haben, jedoch muss man vorher einige Vorbereitung erfüllen:
Im unten am Berge gelegenem Tempel muss man sich Tage bis Wochen intensivster spirituellen Reinigung unterziehen, fasten, beten und in Demut üben. Nur maximal einem Pilger pro Tag wird es morgens gestattet, den 1000 Schritt hohen Feuerberg nach oben zu klettern.

Die drei Prophezeiungen waren folgende:
902 kaiserlose Zeiten
1019 Borbarads wiederkehr bestätigt
1021 Praiogriff II. wird Bote des Lichts

genauer wirds zu den Phrophezeiungen jedoch nicht

Benutzer/innen-Avatar
Nightcrawler
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1176
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Dritte Offenbarung von Balträa

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler » 28.04.2018 10:51

Im AvBo Nr. 72 steht ein anderthalbseitiger Artikel über das Orakel drin, mit Beschreibungen der Örtlichkeit (Insel, Tempel, Aufstieg, Orakel), etwas geschichtlicher Abriss, und wie der Ablauf ist, wenn man zum eigentlichen Orakel möchte.

Hin zum Orakel, also zu Insel und dem Tempel, kann jeder gehen, aber pro Tag wird nur ein Pilger ausgewählt, der zum Orakel hochsteigen darf, und mitunter muss man wochenlang warten (in den Katakomben des Tempels in beständiger Dunkelheit).

Der Text der Zweiten Offenbarung steht in der Wiki: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Drei ... on_Balträa.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Antworten