Spezialitäten und Leckereien aus Lowangen und Umgebung

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
bennschie
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2015 11:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht:

Spezialitäten und Leckereien aus Lowangen und Umgebung

Ungelesener Beitrag von bennschie » 02.12.2017 13:16

Hallo zusammen.

Ich wollte einem Helden fern der Heimat (dem damals noch Svelltschen Städtebund) gerne in eine Herbergen oder Gaststätten kommen lassen deren Betreiber einst von dort ausgewandert ist typisch Lowanger oder eben Spezialitäten zumindest aus dem Städtebund anbietet. Einen Regionalband dieser Region besitze ich leider nicht und bin für alles dankbar

Danke im vorraus.

Lorlilto
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 265
Registriert: 02.02.2015 12:59

Errungenschaften

Auszeichnungen

Spezialitäten und Leckereien aus Lowangen und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Lorlilto » 02.12.2017 15:09

Reich des roten Mondes hat geschrieben:Reisende wissen von der einfachen aber herzlichen Gastfreundschaft der Lowanger Wirtsleute zu berichten, die beinahe aus allem eine warme Mahlzeit kochen können. Auch erlesene Gaumen können in Lowangen auf ihre Kosten kommen, [...]. Zu den Spezialitäten gehören die Variationen gekochter Bohnen mit Speck, Wurst und Kraut im Brotmantel, der Lowanger Schmortopf (ein Eintopf mit Fleisch und Wurzelgemüse), ein Kräuterschnaps namens Lowanger Mundschenk, Fruchtweine und -liköre sowie das Lowanger Kirschbier.

Ardor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 853
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Spezialitäten und Leckereien aus Lowangen und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Ardor » 06.12.2017 13:12

Bei Essen aus dem Svellt-Tal fällt mir immer das hier als erstes ein:

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tjolmarer_Pamps

Antworten