meine Gruppe hat sich entschieden eine Gruppe aus Piraten (oder solchen, die es werden wollen) zu spielen und ich wurde als Meisterin auserkoren.
Nun braucht eine Piratencrew auch ein Schiff. Wir wünschen uns aber dabei klein anzufangen.
Auf den ersten Blick dachte ich, dass der Vorschlag mit der Schaluppe "Tänzerin" in Efferds Wogen großartig ist.
Allerdings hat mich gerade die negative Kritik an Efferds Wogen und die Hinweise, was mit dieser Schaluppe alles nicht passt, stutzig werden lassen.
Hat jemand einen Tipp was für ein Boot besser passen könnte?
Anforderungen:
- nicht sehr groß
- Mannschaftsgröße maximal 10 Personen, geringe Anzahl an zwangsläufig nötigen Personen
- Bewaffnung möglich
- im Idealfall ein Segelschiff
Wahlweise bin ich auch für Vorschläge dankbar, wie man die Schaluppe sinnvoll abwandeln könnte. Mir fehlt dafür leider die Erfahrung im Reallife und im tatsächlichen Abenteuerspiel.
Spoiler
einmastiges Segelboot, für die Küstenschifffahrt gebaut, aber auch kurze Strecken auf hoher See möglich
Takelage: I (H1 [35]
Länge: 8 Schritt
Breite: 2,4 Schritt
Tiefgang: 0,9 Schritt
Schiffsraum: 10 Quader [5]
Frachtraum: 5,5 Quader
Besatzung: üblicherweise 10, mindestens 4
Beweglichkeit: sehr hoch [6] (<- wahrscheinlich ein Tippfehler, die Skala geht eigentlich nur bis 5)
Struktur: 13, Härte 0
Preis: ca. 1000 Dublonen = 2000 Dukaten
Geschwindigkeit vor dem Wind: 9 Meilen/Stunde [3]; mit rauem Wind: 13 Meilen/Stunde [4]; am Wind: 4 Meilen/Stunde [1]
Bewaffnung: 1 Hornisse voraus
Wer nebenbei noch ein paar Tipps bezüglich Schiffskampf hat (die Regeln in Efferds Wogen sollen ja grausig sein), dem bin ich besonders dankbar.
MfG Clover