Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ideen für Reisegründe

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Xeno_Black
Posts in topic: 5
Beiträge: 43
Registriert: 11.04.2013 08:39
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)

Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Xeno_Black »

Rahja zum Gruße

Ich werde am Donnerstag Abend einen neuen Char ins Spiel bringen.
Eine Geweihte der Rahja mit Adeliger Abstammung aus Gareth.
Die Gruppe befindet sich irgendwo auf der Strecke zwischen Ferdok und Albenhus auf halbem Weg in einem kleinem Dorf.

Gruppe:
Auelfe aus Punin, Magier (Grau) aus Punin, Golgarit aus Gareth, Reisende aus Havena.

Bisher sollte die Zusammenführung recht simpel sein:
Der Golgarit und ich haben in Gareth eine gemeinsame Vergangenheit, eine Art Jugendfreund.
Des weiteren war ich wohl seine erste Dame … Er schmachtet wohl noch immer nach mir …

Wie dem auch sei, treffen wollten wir uns, so schickte mir der Golgarit einen lieben Brief und ich machte mich auf den Weg, geleitet von zwei Kavalieren und einem Kutscher.
Wenn ich am Treffpunkt angekommen bin, sollte ich in den Schutz des Ehrenwerten Golgariten übergeben werden …

Nun ja, doch wie es aktuell aussieht, ist der Spieler des Golgariten häufig indisponiert und wird wohl gerade bei dem Einführungsabend nicht anwesend sein.
Ich finde es nun nicht schön das der Spielleiter den Golgariten „übernehmen“ müsste oder er einfach anders verhindert ist … das mag so nicht wirklich funktionieren.

Für den Ausbau des Hintergrundes habe ich ca. 1 Woche Zeit investiert und bin nun recht verzweifelt wie ich für meinen neuen Char einen schönen Grund finde nicht in Gareth zu sein.
Und noch genau hier …

Solche tollen Ideen wie, ich war auf dem Weg nach egal wo hin in Bekleidung doch nach einem Überfall bin ich die einzige Überlebende … pla pla pla. Dann mach ich drei Kreuze wenn ich wieder in Gareth bin und werde vor Angst wohl nie wieder die Stadt verlassen, wenn meine erste Reise so einen Anfang hatte.

Kurz um, ich würde mich freuen wenn hier der ein oder andere ein paar tolle Ideen hätte.
Vielleicht hilft etwas frischer Wind in meinem Kopf.

LG, Xeno

Baal Zephon

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Hmmm... lt. Wiki gibt es in Albenhus gibt es einen Tempel der Rahja... vl. wurde der Gerade renoviert und von einer alten Bekanntschaft aus Ausbildungstagen übernommen und dein Char wurde eingeladen. Je nach dem was geplant ist könnte dann dort der Golgarit hinzu stoßen. Die Kavaliere können notfalls als NSC-Kämpfer mit geführt oder je nach Abenteuer auch irgendwo unter einem Vorwand abgestellt werden.
Wenn es Richtung Ferdok gehen sollte, wo es meines Wissens nach keinen Tempel der Schönen Göttin gibt, könnte man doch zum Bieranstich geladen worden sein. Sicher auch ein Guter Grund für den Klischeé Zwerg dort hin zu wollen (Ich weiß ja nicht wie euer Zwerg drauf ist) und dann trifft man sich halt dort mit dem Golgariten. Hängt natürlich stark davon ab wo es hingehen soll.

Eine weitere Option wäre ein bisschen Missionierung im Wilden Norden wo man zuweilen die Schöne Göttin gar als reine Dirnengöttin kennen soll... untragbar und der Ehre der Fröhlichen nicht würdig.

Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 823
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Unter Missionieren könnte auch fallen, die lokalen Potentanten für einen weiteren Tempel in der Region begeistern zu (s/w)ollen. Oder einfach die übliche Pflege/Inspektion kleiner, in offiziellen Medien nicht erwähnter Schreine in irgendwelchen Weilern....
Gibt es im Tal des großen Flußes eigentlich Weinanbau (analog zum Oberrhein/Mosel)?

Vielleicht werden auch irgendwelche unbekanntere Kultobjekte (Weinkelch des heiligen Sanct Ambrosius oder so) zwischen Tempeln ausgetauscht und sollten bei der Reise anständig begleitet werden?

Je nachdem wie launisch/rachsüchtig die geweihte Dame ist, könnte sie die Aufgabe als eine Art Affront betrachten, weil man Kultintern irgendwie gegen sie intrigiert hat oder.. oder ... - zumindest dass sich daraus auch eine eher geringere Bereitschaft ableitet direkt wieder ins Schlangennest Gareth zurückkehren zu wollen.
Wenn sie adelig ist - welche Familie? Gibt es vielleicht Besitztümer in der Nähe oder Verwandte (mit Einfluss um einen Tempelneubau/Restauration zu unterstützen)?

Eine andere Sache ist auch, ob die Rahjageweihte eher der mittelländischen, relativ starr strukturierten Kirche angehört oder von den mystisch verklärten (ur-)tulamidischen Schiene beeinflusst ist. Ich selbst bin kein großer Fan von Priestern/Seelsorgern in Spielerhänden, aber einen Vorteil den sie bieten ist diese ziemliche Unberechenkeit übertrieben religiöser Menschen wenn sie meinen, einer göttlichen Eingebung zu folgen (und sich nicht eingestehen wollen, dass sie einfach scheiße geträumt haben)....
Allgemeingültige Regeln sind im Forum irrelevant so lange ich einen anderen User bashen kann.
frei nach Zelemas

Benutzeravatar
Xeno_Black
Posts in topic: 5
Beiträge: 43
Registriert: 11.04.2013 08:39
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Xeno_Black »

@Baal Zephon

Danke für die tollen Infos. An Albenhus und den Rahjatempel habe ich nicht mehr gedacht.
Die Gruppe ist (wir haben keinen Zwerg) auf den Weg von Albenhus nach Gareth.
Ach, des weiteren spielen wir 1001 BF.
Ich versuche aktuell den Golgariten aus dem Hintergrund der Geweihte zu streichen um mich nicht an einen sprunghaften Spieler zu "binden".

Die Idee hinter meinem Charakter oder besser was er bisher für "Aufgaben" hatte ist die Beratund des Adels in Rahjas Sinnen. Eine wie ich finde Ehrenhafte Ausfgabe und für eine Dame Adeliger Abstammung wie gemacht. So bewegte ich mich bisher in mitten der Schönen und/oder Reichen in Rahjas Willen.
-Beratung/Organisation bei Festen und Feierlichkeiten sowie bedingt Empfänge
-Weinproben
-Kulturelle beratund und das schlagen von Brücken
-"Betreuung" der weiblichen Gäste während sich die Edlen Herren um die Politik kümmern
-Musikalische dienste

Mir ist sehr daran gelegen Rahja nicht als heilige Hure darzustellen !!

Da ich nicht genau weis wo wir uns genau auf der Karte befinden werde ich wohl bitten Ferdok im Rücken zu haben. Somit könnte ich für den Graf in Ferdok ein Fest mit organisiert haben und nun auf den Rückweg nach Gareth sein.
Da mein Char jedoch das leben in vollen Zügen genießt und recht neugierig ist, könnte ich mit einem jugendlichen Dickkopf und meiner Neugier (von 6) auf die dumme Idee gekommen sein die Heimreise über die Reichstraße 6 alleine an zu treten.

Ihr naiver Gedankengang: Was soll mir schon passieren? Ich bin von blauem Blut, schenke mein Leben der schönen Göttin und wir sind im Keiserreich unter lieben und zivilisierten Menschen!!

Was ich dann für interesante "Menschen" in einem kleinen Dorf kennen lerne ...

Das zumindest ist mein aktueller Gedankengang.


@Darjin

Danke dir, auch dieser Text bringt viel frischen Wind. Ihr seit Klasse hier im Forum.
Ich bin eine Fürstentocher ohne Erbanspruch, versteht sich, mit SO13.
Besonderer Besitz (5) ist ein "Schloss" in Alt-Gareth welches ich selber mein eigen nenen darf und in Rahjas Sinnen leite als Haus der Sinne.
Wie würden heute Wellness Center dazu sagen, ohne sexuelle ausrichtung eine happyend Massage ist wirklich das maximale und sollte nicht an der Tagesordnung stehen.
Mit dem Spielleiter habe ich vereinbart das dieses "Schloss" keinerlei Gewinn abwirft das ist in meinen Augen nur GP-Verbrennung :-) 110 ist echt schon viel /grins
Sollte Gewinn abfallen geht es als Spende an die Kirche.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Xeno_Black hat geschrieben:Ach, des weiteren spielen wir 1001 BF.
Ich versuche aktuell den Golgariten aus dem Hintergrund der Geweihte zu streichen um mich nicht an einen sprunghaften Spieler zu "binden".
[wiki]Orden des Heiligen Golgari[/wiki]: "Der kämpferische Orden des Heiligen Golgari des Puniner Ritus der Boron-Kirche entstand 1014 BF aus einzelnen borongefälligen Bündnissen auf Geheiß des Raben von Punin. "
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Xeno_Black
Posts in topic: 5
Beiträge: 43
Registriert: 11.04.2013 08:39
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Xeno_Black »

@Gorbalad

Ha ha, das sollte mal jemand unserem Spielleiter sagen ;-)

Uklandor
Posts in topic: 2
Beiträge: 235
Registriert: 18.04.2012 01:31

Errungenschaften

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Uklandor »

Warum so kompliziert herumtüfteln, wenn man den Golgariten auch eine Woche mit Magenverstimmung ins Wirtshausbett legen kann und er somit halt eine Spielsitzung zum "Auskotzen" abwesend ist?

Dann kann man das wunderschöne Wiedersehen immer noch ausspielen, sobald der Golgarit wieder "auf den Beinen und ansprechbar" ist.

Das ist viel einfacher.

Benutzeravatar
Xeno_Black
Posts in topic: 5
Beiträge: 43
Registriert: 11.04.2013 08:39
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Xeno_Black »

@Uklandor

Wie recht du hast, doch glaube ich nicht das er sich in einer Woche "Auskot" hat.
Ostern wollen wir zwei mal spielen und ich denke die nächsten Wochen werden wir den Herren nicht sehen. Zumindest rechne ich nicht damit.

Uklandor
Posts in topic: 2
Beiträge: 235
Registriert: 18.04.2012 01:31

Errungenschaften

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Uklandor »

Bei uns ploppen diese speziellen "seltenen Rollenspielgäste" meistens aus dem Nichts auf und ploppen wieder weg, als wären sie nie dagewesen. Nur der echte Kerntrupp zählt "kanonisch".

Ändere es doch einfach in ein ".. was heist, er ist nicht da? Wo ist er denn hin? Was heist, ihr wisst es nicht?" um, dann könnt ihr einfach spielen ohne euch zu plagen. Und wenn er irgendwann wieder auftaucht, soll dir der Golgarit erklären, wo er denn gewesen ist.

Dann ists lustig und sogar kreativ-spontan.

Baal Zephon

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

...keine Ahnung wie ich auf den Zwerg komme, ich bin es wohl mittlerweile schon so gewohnt das in Abenteurer Gruppen Zwerge mitlaufen :oops:
Wenn es wieder Richtung Gareth geht dann ist es jedenfalls noch leichter. Es sind ja 2 SC aus Punin dabei, der Magier ist durchaus achtbar... VL. Trifft man sich so Klischee beladen das auch ist in der Taverne und stellt fest das alle nach Gareth wollen... Da ist es doch fast Pflicht einer Geweihten der schönen Göttin sie hin zu führen und die Wunder der großen Stadt zu zeigen

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bei Geweihten bietet es sich immer an im Auftrag der Kirche unterwegs zu sein.

Irgendwas zu holen und hin und her zu tragen, was die Aufmerksamkeit eines Geweihten erfordert.

Oder eine Stute, die zu einem tollen Hengst gebracht wird, um sie denken zu lassen. Diese könnte die Geweihte einfach reitend dorthin bringen. In Gareth hat man vielleicht nicht so viel edle Rösser, weshalb sich der Ausflug lohnt.

Oder ein Jungtier ein/zureiten, was man besser draußen macht.

Der Besuch eines Weinfestes, einer Dorfgründung oder ähnlichem.
Jemand im Umland möchte unter Rahjas Segen die Hochzeit stattfinden lassen und Du wirst gebeten die Zeremonie abzuhalten. Vielleicht ein homosexuelles Pärchen, weshalb Travia halt nicht geht.

Oder sie ist im eigenen Interesse unterwegs, um irgendwas Tolles für ihr Spa-Schloss zu besorgen; Vorhänge, Duftwässer, Öle, Personal, Softe, Rauschkraut... die Elfen in Albenhus haben bestimmt besonders tolle magisches Webmöglichkeiten, what ever.

Oder die Familie? Eigentlich sollte ein Verwandter einen Partner dort besuchen. Jetzt ist dieser irgendwie verhindert und Du musst einspringen, obwohl Du eigentlich Geweihte bist, aber es wäre sehr ärgerlich wenn niemand aus der Familie dort ist.
Xeno_Black hat geschrieben: -"Betreuung" der weiblichen Gäste während sich die Edlen Herren um die Politik kümmern
Hä? Warum sollten sich in Gareth die edlen Damen nicht um die Politik kümmern? Die sind da nicht so rückständig wie wir. Keine Geschlechterklischees. Jeder macht einfach was er gut kann oder Lust darauf hat. Beim Lokalpolitik machen wird es keine Geschlechterhäufung geben. Oder auch mal der unfähige Sohnemann einfach nur irgendwohin verheiratet, weil er zu sonst nichts taugt...


Ach und erst hatte ich gelesen, dass der Geweihte mit dem Golgariten etwas hatte. Das war ein schönes Bild. :)
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Xeno_Black
Posts in topic: 5
Beiträge: 43
Registriert: 11.04.2013 08:39
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Xeno_Black »

Ach und erst hatte ich gelesen, dass der Geweihte mit dem Golgariten etwas hatte. Das war ein schönes Bild. :)
Nein, mein Char ist weiblich, Heteroromantisch-Pansexuell.
Aber schön zu sehen das die Homophobie sich auflöst.
Hä? Warum sollten sich in Gareth die edlen Damen nicht um die Politik kümmern?
Hier dachte ich wie geschreiben an Kulturbrücken, nicht überall in Aventurien dürfen die Damen herrschen. Es ging nur um ein Beispiel was eine Beraterin des Adels aus der Rahja-Kirche noch tun könnte.
Ich hab im Weg der Helden in der Beschreibung der Rahja-Geweihten diesen Dienst gesehen und fande die Idee einfach klasse.


Ich denke ich hab nun so viel frischen Wind von euch bekommen das ich sehr schön und hoffentlich stimmig weitermachen kann.
Ich danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen.

LG, Xeno

Delta
Posts in topic: 1
Beiträge: 345
Registriert: 23.09.2006 22:55

Errungenschaften

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Delta »

Xeno_Black hat geschrieben: Hier dachte ich wie geschreiben an Kulturbrücken, nicht überall in Aventurien dürfen die Damen herrschen.
Tatsächlich aber in nahezu allen in denen der Zwölfgötterglauben etabliert genug für so eine Funktion ist. In Andergast ist der Rahjaglauben zu dem Zeitpunkt noch immer verboten, und die Novadis werden ihre "Hohen Damen" sicherlich nicht in die Obhut einer derart lästerlich-freizügigen Ungläubigen geben. Also das könnte allerhöchstens im patriarchisch geprägten Teil Mhanadistans vielleicht noch ein plausibles Unterfangen sein aus meiner Sicht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Bei den Orks stell' ich mir das auch wenig plausibel vor :)

Spannender fände ich eine Männeremanzipation in Aranien (oder gar bei den Goblins?).
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 823
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Gobls an die Macht!

- oder heißen männliche Goblins dann doch eher Gobler?


Und das Matriachat in Aranien ist ja eh ein sehr interessantes Gemenge, da die Erbfolge der aranischen Könige ja bspw. über den männlichen Erben geregelt wird, der es auch als seine vornehmste Pflicht ansieht, die an seiner statt herrschende, von seiner Mutter erwählte Gemahlin zu beschützen....
Und die Beni Nebachot und Beni Baburin sind eh außen vor...

Auf der anderen Seite werden 1004 BF ja immer noch die Töchter für die Erbfolge des almadanischen Königs (und damit aus almadanischer Sicht aufgrund der Personalunion auch der raulschen Kaiser) ignoriert... selbst wenn sie vom Rest des Reiches als Kaiserin ausgerufen werden.
Allgemeingültige Regeln sind im Forum irrelevant so lange ich einen anderen User bashen kann.
frei nach Zelemas

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Ideen für Reisegründe

Ungelesener Beitrag von hexe »

In Khunchom oder Rashdul mag es von der Rahja-Kirche organisierte 'Fem'-Partys geben. Aber ich bezweifele, dass sich mehr als ein halbes Dutzend Rahja-Geweihte des Kontinents damit beschäftigen.

Auf der anderen Seite kann man auf Festen in Gareth sicher die nicht an Politik interessierten Personen (Geschlecht egal) unterhalten und Gastgeber spielen. Das gibt es sicher häufiger.
Gorbalad hat geschrieben:Männeremanzipation in Aranien
War ein wunderschönes Thema für meine Jungs dort. Und ja auch ein bisschen lehrreich, wie es eigentlich ist ständig aufgrund seines Geschlechts diskriminiert zu werden. :censored:
Lieber UTC als CEST!

Antworten