Verhalten eiens Zwerges der auf einen alten Drachen trifft?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
scharky
Posts in topic: 2
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2013 20:40
Geschlecht:

Errungenschaften

Verhalten eiens Zwerges der auf einen alten Drachen trifft?

Ungelesener Beitrag von scharky »

Hey zusammen erstmal.
Gleich vorweg ich bin neuling in PnP sowie DSA und versuche mich seit letztem Samstag das erste mal in einer gruppe die schon 3-4 Jahre zusammen spielt.

Ich habe mir im letzten Monat zum Teil mit Hilfe der anderen zum Teil alleine einen Zwergischen Söldner erstellt um mit der Gruppe loszuziehen. (Kinder Angroschs hatte ich zur Hand unter anderem)

Nun ist das Problem dass ich bei meinem Zwerg die Vorurteile und Abneigung gegenüber Drachen ziemlich stark ausgeprägt habe mit den 20 Fragen und der Hintergrundgeschichte allgemein und wir im Abenteuer mit einem Alten Drachen unterwegs sind. Die Gruppe steht total hinter ihm und glaubt ihm, ich als erstens neuling der Gruppe sowie zweitens mit meiner Ablehnung gegenüber Drachen habe da deutlich mehr Probleme. Jedoch stellt die zusammenarbeit mit ihm in aussicht ein noch grösseres Übel abzuwenden...
Meine Frage ist jetzt wie kann ich mich da glaubwürdig verhalten und trotzdem noch mit der Gruppe mitspielen? Ich meine für einen Zwerg mit dem hintergrund bietet doch ein Alter Drache (welcher sich noch dazu in geschwächter Form befindet) eine einmalige, nie wiederkehrende gelegenheit udn würde ihm zu enormen Ruhm und Ansehen unter seinesgleichen verhelfen.
Jedoch habe ich über die generierung hinweg meinen Zwerg lieb gewonnen und will nur ungern schon einen neuen Charakter erstellen weil er zum einen vielleicht den Drachen fordert und dabei umkommt oder sich halt den Zorn der ganzen Gruppe zuzieht und ein plausibles zusammenspiel mit dieser unmöglich macht.