Niam von Bosparan und ihre Verbrechen

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Niam von Bosparan und ihre Verbrechen

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Niam von Bosparan ist ja bekanntlich die Königin des Verbrechens in Vinsalt.
In welchen „Verbrechen“ sind sie und ihre Bande verstrickt?
Gibt es da historische Beispiele?
Oder hat jemand selbst kreative Ideen rund um Niam und Ihre Verbrechen?

Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon jetzt mal Danke für Eure Hilfe! :wink:

Liebe Grüße

Eure Galante

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in topic: 1
Beiträge: 457
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Re: Niam von Bosparan und ihre Verbrechen

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer »

Sie ist mir zwar noch nicht in einem Abenteuer entgegen gekommen, aber sie scheint ihre Finger in der Königsmacherkampagne zu haben.

Kreative Ideen:
Da sie eine Beherrschungsmagierin ist, wird sie viele Verbrechen geschehen lassen und sich ihre Hände selber nicht schmutzig machen. Ob nun mit Magie oder mit Erpressung, Verführung - sie wird als Königin des Verbrechens alle Register ziehen, aber Erpressung wird wohl ihr Hauptmetier sein.

Make it like Romeo and Juliet:
Inszenierung einer Fehde zwischen zwei Adelshäusern mit Mord, Diebstahl, Erpressung, etc. Sie lässt jeweils eine Seite glauben, die andere würde für all die Anschläge auf Haus und Familie verantwortlich sein. Während sich die Familien gegenseitig zerfleischen, sammelt sie munter Erpressungsmaterial (meist Beweise für heimliche Duelle oder schmutzigeres) ein, entführt mal die Tochter eines Hauses, damit sie Lösegeld erpressen kann und unterbindet mit rigoroser Gewalt alle Versuche die Fehde zu beenden. Ob sie am Ende beide Häuser in ihre Abhängigkeit treibt oder nur das Gewinnerhaus, ist unvorhersehbar.

I only wished for... (Justice, Freedom, Harmony, Love...)
Exklusive Wunscherfüllung was (un)mögliche oder illegale Bedürfnisse angeht. Angefangen von der Kontrolle über den Drogenschmuggel, über kostspielige Kredite bis zu Entführungen, wenn die vom Nobili begehrte Schönheit nicht freiwillig Heiraten möchte. Genauso umgekehrt, wenn ein unglückliches Liebespaar den Standeszwängen entkommen will und ein neues Leben sucht. Der Haken ist natürlich wieder die enorme Erpressbarkeit, aber es wurde noch nie bekannt, dass Niam einen Wunsch nicht erfüllen konnte...

Draw me like one of your french girls:
Kontrolle über die Bordelle der Stadt, was Zugang zu allerlei Geheimnissen verschafft. Zudem ist es ein einträgliches Geschäft.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Re: Niam von Bosparan und ihre Verbrechen

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Ziemlich sicher wird sie die Prostitution (und v.a. das Kurtisanenwesen), den Drogen- und den Gifthandel (v.a. im Umfeld des Kaiserhofes) kontrollieren. Wahrscheinlich auch das Schutzgeldwesen, den Handel mit sonstigen verbotenen Alchemika, die Ausübung von `verbotenen Gewerben' (wie etwa Totenbefragungen und Geister-/Dämonenbeschwörungen), möglicherweise andere Formen des Menschen- bzw. Humanoidenhandels. Semi-legale Aktivitäten dürften im Bereich der politischen/wirtschaftlichen Einflussnahme über Kronrat, Commerzienkammer u.s.w. liegen.

Von klassischer Erpressung, Diebstahl, Einbruch, Raub, Mord, etc. würde ich sie Abstand halten lassen, auch wenn sie sicher über Beziehungen auf die besten Diebe/Einbrecher des lieblichen Feldes zugreifen kann. Aber ich würde vermuten, dass da der potentielle Ertrag meist in einem zu schlechtem Verhältnis zum Risiko steht. Die Instrumente dürften überwiegend eingesetzt werden um Konkurrenz im Zaum zu halten.

Weitere Verbrechen könnten durch ihre persönliche Agenda bedingt sein (wobei da glaube ich nichts gesetzt ist; Königsmacher kenne ich aber noch nicht).
- Möglicherweise ist sie Borbaradianerin (oder kennt zumindest das Gedankengut); einer ihrer Lehrer war wahrscheinlich Liscom Gosipar (als Vize-Spektabilität der Al'Achami), und Saya di Zeforika wird mal als ihre Gefährtin bezeichnet.
- Falls sie magisch forscht/geforscht hat, könnte einiges davon auch als Verbrechen zählen (vgl. etwa auch die Versuche von Archon Megalon).
- Ich würde ihr ein gewisses Interesse an den Ruinen von Alt-Bosparan, Fran und Hela zugestehen. Und bzgl. Ausgrabungen/Nachforschungen in dem Bereich besteht evtl. noch ein Reichs- oder Kirchenbann.
- Vielleicht war sie ja horasische Patriotin oder Mittelreich-Gegnerin und war in den Anfängen vor allem kriminell, um dem MR zu schaden/dessen Herrschaft zu unterminieren.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Niam von Bosparan und ihre Verbrechen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ihre Schergen Hehlerwaren ankaufen, anbieten, transportieren und verkaufen.
Sie könnte auch im legalen wie illegalen Wettgeschäft beteiligt sein.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Niam von Bosparan und ihre Verbrechen

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Herzlichen Dank mal für Eure Antworten! :wink:
Wenn noch jemand Ideen hat oder jemandem ganz konkrete Beispiele einfallen, freue ich mich jederzeit davon zu lesen! :)

Antworten