Wen tragen Schwarze Schwingen...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 8
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Wen tragen Schwarze Schwingen...

Ungelesener Beitrag von Adanos »

...Wer kehrt zurück.

So lauteten die Titel zweier Plakate auf der Hannover Spielt, die in Mysticus' Bericht dazu ebenfalls zu finden sind.

Da stellt sich die Frage nach deren Bedeutung.

Also eine Person wird wohl zurückkehren, deren Silhouette wir hier

[ externes Bild ]

sehen können.

Und eine Person wird auf Schwarzen Schwingen getragen, also wohl Golgaris, sprich sie wird sterben.

[ externes Bild ]

So, wenn irgendjemand irgendwelche (Verschwörungs-)theorien hat, was es damit auf sich haben könnte, ich wäre sehr gespannt, sie lesen zu können.

Grüße,

Adanos.

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 10
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Also, bei der Person, die zurückkehrt, habe ich schon meine Theorie:

Meisterinformation zu "Die Attentäter": Selinde/Hal ist ja in den letzten Jahren immer wieder mal kurz aufgetaucht, zuletzt in der Goegraphia. Und dann gibt es da noch so ein paar Träume aus der 7G, Prophezeiungen "Wenn der alte Kaiser dem neuen Kaiser nachfolgt" die bisher scheinbar nicht erfüllt sind etc. - das würde ich also nicht ausschließen...

Die Person auf dem "Schwarze Schwingen" - Bild ist mMn Emer - wobei man das ja auf drei verschiedene Arten interpretieren kann. Die Schwingen Golgaris, die eines dämonischen Wesens bzw. Rhazzazors (dann aber wohl nicht Emer) oder die eigenen...

Immerhin kam letztens irgendwo das Gerücht auf, Emer sei jetzt ein Vampir...

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Ich hoffe, dass Answin endlich zurückkehrt und mal ein bisschen vernünftige Politik macht.

Mysticus

Benutzeravatar
Ambion
Posts in topic: 2
Beiträge: 133
Registriert: 25.05.2004 22:07
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ambion »

Vor allem würde sich mit ihm auch die MI-Prophezeiung erfüllen.

Zac
Posts in topic: 1
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

ich rate mal:

Kaiser Hal :wink:

ausserdem können schwarze Schwingen auch bedeuten, daß sich jemand einem Banner anschließt, das auf seinem Wappen zwei scharze Schwingen aufweist. Sowas gibts aber nur in den SL, IIRC.
Also vielleicht ein Überläufer? Wer könnte gemeint sein?

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 10
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Ein Wappen mit zwei schwarzen Schwingen gibt es nur in den Schwarzen Landen? Das sollte mal jemand den Golgariten erzählen ;-)

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 8
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Oder es hat irgendwas mit der Borongeweihtenschaft allgemein zu tun, wobei Answin auch nicht unrealisitisch wäre.

Aber primär deute ich das doch so, dass eine Meisterperson zurückkehrt (von mir aus auch Hal, wobei ich dann gerne wüsste, wie er es fertig gebracht hat von einem Jagdausflug zu verschwinden) und eine andere dafür von uns geht.
Klingt nach einem ausgleichenden Prinzip.

Wobei, wenn Hal zurückkehrt, dann bekommt der Purpurne Kaisertöter wohlmöglich doch ein anderes Ziel? :devil:

Camouflage
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2004 11:00

Ungelesener Beitrag von Camouflage »

Mandrion hat geschrieben:Meisterinformation zu "Die Attentäter": Selinde/Hal ist ja in den letzten Jahren immer wieder mal kurz aufgetaucht, zuletzt in der Goegraphia. Und dann gibt es da noch so ein paar Träume aus der 7G, Prophezeiungen "Wenn der alte Kaiser dem neuen Kaiser nachfolgt" die bisher scheinbar nicht erfüllt sind etc. - das würde ich also nicht ausschließen...
Naja, was die Prophezeihung angeht, könnte man die auch durch die Ernennung Amenes zur Horas als erfüllt betrachten:
Viele sind der Meinung, es könne nur einen Kaiser geben, und nach dieser Lesart folgte Amene Horas (Kaiserin des Alten Reiches) nach Kaiser Hal (Kaiser des Neuen Reiches), während Brin ja auf den Kaisertitel verzichtete, wodurch es im MR keinen neuen Kaiser gibt, dem Hal/Selinde als alter Kaiser nachfolgen könnte

Benutzeravatar
Cyberian Korninger
Posts in topic: 4
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger »

Da eines der Bilder das zerstörte Gareth zeigte und in Schlacht in den Wolken ja auch ein Angriff auf Gareth von Galotta und Rhazzi möglich ist kehrt vielleicht jemand zurück, der im Kampf gegen diese besonders von Nutzen ist und dann die sozusagen eine ausweglose Situation in den letzten Momenten noch rettet...

Brin, Raidri, Waldemar, Hyppolita

(nagut alles seeeeehr unwarscheinlich)

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Ich glaube immernoch, dass Reichsbehüter Brin von Boron zurück geschickt wird, um dem Mittelreich in seiner schwärzesten Stunde beizustehen.

Matthias

Ungelesener Beitrag von Matthias »

Doc Sternau hat geschrieben:Ich glaube immernoch, dass Reichsbehüter Brin von Boron zurück geschickt wird, um dem Mittelreich in seiner schwärzesten Stunde beizustehen.
Oh Gott das arme Mittelreich... Boron bewahre uns...

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 4
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Doc Sternau hat geschrieben:Ich glaube immernoch, dass Reichsbehüter Brin von Boron zurück geschickt wird, um dem Mittelreich in seiner schwärzesten Stunde beizustehen.
Wenn das passiere würde, wäre es schon ziemlich unglaubwürdig und Stimmungstötend. Denn Brin ist so Tod wie man nur sein kann.

Allerdings ist zu erwarten, dass die Ereignisse doch einen größeren Spannungs- und Ereignisbogen bekommen. Schlacht in den Wolken ist ja nur der erste Teil der neuen Kampagne mit dem Titel "Jahr des Feuers".

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 3
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

MMn sieht man auf dem zweiten Bild die Silhoutte einer Frau (oder einer anderen langhaarigen Person), die sich ganz klar vom ersten Bild unterscheidet.

Sind die Fragen nicht verknüpft? Emer wird von schwarzen Schwingen getragen (ist Vampirin, muss sterben), Kaiser(in) Hal kehrt zurück?

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 8
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Wenn ich mir mal dieses Bild als Schattenriß vorstelle ...
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 2
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

Vampire werden ja auch gerne mit Fledermäusen verbunden, jene haben schwarze Schwingen. Kann also sein, dass es lediglich eine weitere Andeutung auf ihr Vampirsein ist.

Wäre übrigens nen echt cooles Abenteuer, wenn man nachspielen könnte, durch welches Ereignis Emer zur Vampirin wurde...

Chris

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 4
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Danilo von Sarauklis hat geschrieben:Wenn ich mir mal dieses Bild als Schattenriß vorstelle ...
Woher ist dieses Bild? Nenn mal bitte die Quelle. Und gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Bild Emer zeigt?
Jedenfalls passt es hervorragend zum "Wen tragen schwarze Schwingen" Umriss.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 8
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Endijian von Tuzak hat geschrieben:Woher ist dieses Bild? Nenn mal bitte die Quelle.
http://www.aves-dsa.de/pics/pic_emernibennain.jpg
(Wie man auch mit einem Klick auf das Bild mit der rechten Muastaste herausbekommen sollte.)

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 4
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Ja, aber das Bild muss doch auch aus einem Quellenbuch (bzw. offizielle Quelle) stammen, wenn die Redax es als Schattenriss nimmt.

Gulmond
Posts in topic: 5
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Aus Land des Schwrzen Auges müsste das sein.

Irian*

Ungelesener Beitrag von Irian* »

Ja... [krschschshh... rausch...] ...passt außerordentlich gut. Ich habe den Schattenriss mal über ein eingescantes Bild aus... [Eingriff aus Alveran durch höhere Mächte] ...gelegt und war über das Ergebnis sehr verblüfft.

Das gleiche habe ich mit einem Bild aus einem... [VERSTÄNDIGUNG STÖREN +28] ...gemacht und war auch dort sehr überrascht nachdem ich die Silhouette etwas gestaucht hatte.

Leider kann ich die Bilder nicht posten, da ich keinen Webspace zur Verfügung habe...

Gruß, Jan

Irian*

Ungelesener Beitrag von Irian* »

Ach so, bei dem anderen Bild habe ich natürlich auch die andere Silhouette genommen ;)

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 8
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Irian* hat geschrieben:Das gleiche habe ich mit einem Bild aus einem... [VERSTÄNDIGUNG STÖREN +28] ...gemacht und war auch dort sehr überrascht nachdem ich die Silhouette etwas gestaucht hatte.
Interessant ... laß mich raten, es ist nicht der Assassinen-Halbling, oder :wink: ?

Irian*

Ungelesener Beitrag von Irian* »

Nein, ist es nicht :lol:

Kaspario
Posts in topic: 5
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2004 23:29

Ungelesener Beitrag von Kaspario »

Endijian von Tuzak hat geschrieben:Ja, aber das Bild muss doch auch aus einem Quellenbuch (bzw. offizielle Quelle) stammen, wenn die Redax es als Schattenriss nimmt.
Grundsätzlich ja, aber es könnte ja sein, daß die vortreffliche Caryad beauftragt worden ist ein neues Bild zu malen?

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was für eine neue Kampagne?
Ist das TNBT?

Warum hat uns dieses Forum nicht informiert?

mg tron

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 4
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Tron hat geschrieben:Was für eine neue Kampagne?
Ist das TNBT?
Davon kann man wohl ausgehen, wenn die Redax so viel Wirbel drum macht. Mit Sicherheit kann ich jedoch nur sagen, dass es eine Kampagne mit dem Titel Jahr des Feuers wird.
Tron hat geschrieben:Warum hat uns dieses Forum nicht informiert?
Tja, null Ahnung. Vielleicht, weil die Meldung erst einen Tag alt ist? :wink:

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 8
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Elwin Treublatt hat geschrieben:Vampire werden ja auch gerne mit Fledermäusen verbunden, jene haben schwarze Schwingen. Kann also sein, dass es lediglich eine weitere Andeutung auf ihr Vampirsein ist.

Wäre übrigens nen echt cooles Abenteuer, wenn man nachspielen könnte, durch welches Ereignis Emer zur Vampirin wurde...

Chris
Aber nicht die aventurischen. Die werden mit Ratten verbundne, weil sie Kreaturen des Namenlosen sind.

Hiess es nicht: "Die Fledermaus ist ein phexgefälliges Tier und hat mit Vampiren nichts zu tun." (s. Unsterbliche Gier)

Aber die untere Silhouette gleicht wirklich dem Emer-Bild.
Also wird Emer sterben? Sprich wir brauchen bald einen neuen Kaiser?
Dafür würde sprechen, dass Hal zurückkehrt, aber das will ich nicht hoffen.

Zerstörtes Gareth klingt gut.:devil:

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 8
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Adanos hat geschrieben:Sprich wir brauchen bald einen neuen Kaiser?
Dafür würde sprechen, dass Hal zurückkehrt, aber das will ich nicht hoffen.
Ich würde eher darauf tippen, daß das nächste Jahr die Nummer 19 Answin trägt :wink:
Adanos hat geschrieben:Zerstörtes Gareth klingt gut.:devil:
Ich bin bekanntlich kein Gegner großer Städte und zivilisatorischen Fortschritts in Aventurien, aber Gareth wurde durch die tobrischen Flüchtlinge seit 27 Hal wirklich zu sehr aufgebläht. Eine Rückkehr auf das Bevölkerungsniveau aus "Land des SA" würde ich begrüßen.

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 8
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Na, Answin wäre mir auch recht, wie ich schon sagte.

Benutzeravatar
Karmoth
Posts in topic: 3
Beiträge: 326
Registriert: 03.10.2003 19:25

Ungelesener Beitrag von Karmoth »

Mysticus hat geschrieben:Ich hoffe, dass Answin endlich zurückkehrt und mal ein bisschen vernünftige Politik macht.

Mysticus
Ich schätze auch, dass Answin zurückkommen wird.

Gesperrt