Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Nahema während Borbarads Wiederkehr....

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Parabellum
Posts in topic: 8
Beiträge: 188
Registriert: 22.09.2003 10:17
Wohnort: Wuppertal

Ungelesener Beitrag von Parabellum »

Sphaerion hat geschrieben:Nahema ist Freizauberin? Wo hast du auch diese Information her?
Ich vermute er bezieht sich auf GA S.231: "auf dem Gebiet der Illusion kann Nahema als Freizauberin betrachtet werden;".
tangaerion hat geschrieben:Wo steht denn, dass Nahema unsterblich ist?
Selber Artikel wie oben: "...besitzt sie offensichtlich das Geheimnis der Unsterblichkeit,..."

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 2
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Parabellum hat geschrieben:Selber Artikel wie oben: "...besitzt sie offensichtlich das Geheimnis der Unsterblichkeit,..."
Nur, weil sie etwa 300 Jahre alt ist...

Beowulf

Ungelesener Beitrag von Beowulf »

Bei Nahema besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie schlicht und einfach eine Eigeborene Hexe ist oder elfisches Blut durch ihre Adern fließt. Wobei sie zusätzlich sicherlich auch noch über die entsprechende Zeitformel verfügt...

Gruß ... Sascha

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 6
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Im Lexikon steht auf Seite 174 die Sache mit dem Magier, das mit der Hexe hab ich zwar nicht gefunden, kann mich aber entsinnen das auch irgendwo gelesen zu haben.
Kann auch sein, daß ich mal wieder was durcheinander gemischt habe. :oops:

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Xarfaidon Giovarez
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 28.08.2003 20:58
Wohnort: in der Nähe von Hamburg

Ungelesener Beitrag von Xarfaidon Giovarez »

In der alten Götter-Spielhilfe (die vor GMuG) steht auch in einen Absatz angedeutet, daß sie auch die Schwester von Borbi und Rohal sein KÖNNTE :)

Benutzeravatar
Parabellum
Posts in topic: 8
Beiträge: 188
Registriert: 22.09.2003 10:17
Wohnort: Wuppertal

Ungelesener Beitrag von Parabellum »

Xarfaidon Giovarez hat geschrieben:In der alten Götter-Spielhilfe (die vor GMuG) steht auch in einen Absatz angedeutet, daß sie auch die Schwester von Borbi und Rohal sein KÖNNTE :)
Den Satz habe ich damals schon nicht ernst genommen.

Aber die Idee von Raskir mit der eigeborenen Hexe gefällt mir! Fakt ist: Ihre Eltern waren wahrscheinlich ein Magier und eine Hexe, sie ist extrem launenhaft und hat ein idiotisch hohes CH (21!). Sie ist scheinbar unsterblich und altert bewiesenermaßen nicht. Außerdem beherrscht sie gildenmagische und satuarische Zauberei gleichermaßen gut (alles aus GA S.231).
Gemäß der alten DSA2-Enzyclopaedia (S.105) wurde sie von ihren Eltern verstoßen und dann von einem Magier in Khunchom aus der Gosse aufgelesen und aufgezogen, der ihr auch den Beinamen "Das graue Räblein" gab.

Das paßt alles recht gut zu Raskirs These von der gildenmagisch ausgebildeten Eigeborenen - so inoffiziell sie auch sein mag. Lediglich ihre Kenntnis einiger hochexotischer Formeln (v.a. INIFINITUM) wäre dann noch zu erklären...

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 6
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Parabellum:
Endlich einer, der mir glaubt. Die anderen sagten ich bin verrückt, als ich ihnen sagte, daß ich mit Rohal und Borbarad Tür an Tür wohne. Du glaubst mir doch, oder? :wink:

Nee, aber die Sache mit dem Infinitum könnte man auf die gildenmagische Neugier bzw. Goldgier, also das "Wissen wollen" und "Haben/Können wollen" schieben. Wenn man mächtig genug ist, stolpert man doch als Redax-NSC sowieso über so ein paar mächtige Temporal-Zauber.
Außerdem gilt sie ja auch als Verhüllte Meisterin (für Sphaerion: MA S. 26, rechte Spalte), dort steht auch, daß sie: "... Gerüchteweise beherrscht Nahema nicht nur einige legendäre Magierformeln, sonder auch einiges Wissen, das eher den Töchtern Satuarias zugerechnet wird..."
Und Verhüllter Meister ist Freizauberer, oder zumindest verdammt nah dran.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Parabellum
Posts in topic: 8
Beiträge: 188
Registriert: 22.09.2003 10:17
Wohnort: Wuppertal

Ungelesener Beitrag von Parabellum »

Deine Idee - so spekulativ sie ist - erklärt zumindest einige Punkte im Bezug auf Nahema auf einem niedrigeren Level, als die üblichen Varianten (halbgöttliche Herkunft, Satinavpakt, Sieben Formeln der Zeit,...) und ich liebe nunmal "Low-Level-Lösungen"!
Raskir hat geschrieben:Und Verhüllter Meister ist Freizauberer, oder zumindest verdammt nah dran.
Naja, daß Rohezal oder Galotta freizaubern können/konnten wäre mir neu!

Heldi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Warum hat sie sich eientlich auf die Seite gestellt, auf der sie dann -
zugegeben verhaltend- stand? Vielleicht nicht weil sie diese Seite besser fand, sondern nur weil ER(und ich meine jetzt natürlich nicht Borbi) auf der anderen wandelte.

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 2
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Heldi hat geschrieben:Warum hat sie sich eientlich auf die Seite gestellt, auf der sie dann -zugegeben verhaltend- stand? Vielleicht nicht weil sie diese Seite besser fand, sondern nur weil ER(und ich meine jetzt natürlich nicht Borbi) auf der anderen wandelte.
Wahrscheinlich. Ich frage mich nämlich immer noch, wie ER an Nahemas Kettenhemd kam...

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 2
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Ariachos hat geschrieben:@Amaryllion: Tubalkein erhielt deshalb den Beinamen "mit dem kalten Herzen", weil er einen Pakt mit dem Elementarherren des Eises geschlossen hat. Seine Lebenskraft wurde quasi "eingefroren", was ihn unsterblich (aber nicht unverwundbar - siehe "Der Tod steht ihr gut") machte. Jedoch wurde er "etwas" gefühlskalt (Vulkanier dürften gegen ihn ein wahres Ausbund an Lebensfreude und Witzigkeit sein). Er lebt noch heute im Süden und hält sich aus wirklich allem heraus. Denn nach so vielen Jahrhunderten hat er bereits alles gesehen, was in seinen Augen sehenswert ist. Wenn er zaubert (was eigentlich nur noch selten geschieht), dann auf eine Weise, wie sie manche erfahrenen Eisgeoden meistern, nämlich indem er der unmittelbaren Umgebung die Lebenskraft entzieht. Alles in allem kein wirklich netter Typ. Und da man das alles in einem alten AB in den Wunderwelten nachlesen und -spielen kann, solltest du vielleicht erst in Erfahrung bringen, ob einer deiner Spieler das Abenteuer mitgemacht hat. Wenn nicht, kannst du die Geschichte natürlich so gestalten, wie du es beabsichtigst. Wenn ja, mußt du noch ein bißchen feilen.
Danke, nach diesem Abenteuer habe ich Ewigkeiten gesucht... jetzt weiß ich wenigstens im Groben, was drinsteht. Die entsprechende Ausgabe der Wunderwelten habe ich bisher noch nicht bei ebay gesehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 2
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Lokino vom Weidensee hat geschrieben:Wahrscheinlich. Ich frage mich nämlich immer noch, wie ER an Nahemas Kettenhemd kam...
:lol: Tja, da hat man sich wohl in "Kreise der Verdammnis" einen kleinen Scherz mit den zwei vielleicht berüchtigsten Schöpfungen Ulrich Kiesows erlaubt.
(Und aventurienimmanent? Nun ja, ein wirklich mutiger und geschickter Betrüger kann vielleicht sogar dem Dämonenkaiser Nahemas Kettenhemd andrehen ...)

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Danilo

Meisterinformation: Er hat eine Gruppe aus Al'Anfa in Kreise der Verdammni entlarvt

Warum sollte es ein dahergelaufener Betrüger schaffen?

Grüsse Tachi-no-Michi

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 6
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Sphaerion:
Und ihre Mutter ist doch eine Hexe!!! Wird zumindest vermutet.
GA S. 231, mittlere Spalte, 2. Absatz, 1. Zeile, letztes Wort (hoffe das war genau genug :lol: ).

Sayonara
Raskir

Chris_im_Netz

Ungelesener Beitrag von Chris_im_Netz »

Was Heldi anspricht würd mich auch interessieren. In RdE kam sie irgendwie nicht vor, oder? Ich meine, da ging so viel, warum ging da sie nicht auch ab?
Ich vermute ja dass es nochmal irgendwann einen Showdown zwischen Galotta und Nahema geben wird....

By the way, was hat es mit Nahemas Kettenhemd auf sich?????? Warum trägt eine Magier/Hexe ein solches????

Zu Stane ter Siveling: Ist das der Stane aus "Stromaufwärts"???? Wenn ja dann *lol*. Diese Witzfigur hätte doch noch weniger Chancen gegen einen Durchschnittsbürger in einem Kamelspiel zu gewinnen als eine Riesenamöbe. Nahema brauch wohl nur den ersten Zug machen und gewinnt. :lol:

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

By the way, was hat es mit Nahemas Kettenhemd auf sich?????? Warum trägt eine Magier/Hexe ein solches????
Als Körperschutz. Vor allem aber, weil sie es kann.
Zu Stane ter Siveling
Genau der aus Stromaufwärts. Wobei die gute Tjeika sich stark verändert hat

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 6
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Nahemas Kettenhemd - das ist ein Klassiker aus ganz alten Zeiten, In "Der Orkenhort" treffen die Helden das 1. Mal ??? in einem Abenteuer auf Nahema, die die Helden dabei fast über den Haufen fährt. Und da trägt sie ein Kettenhemd UND zaubert, das war damals ein Trara, weil die Magier das auch alle wollten, aber nicht durften (so nach dem Motto: Ich WILL das AUCH könnnen *mit dem Fuß aufstampf*).

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

...und schenkte den Helden ein paar permanente LeP... ;)

Das ist aber wirklich auch einer der allerältesten Klassiker des DSA. :lol:

Benutzeravatar
Parabellum
Posts in topic: 8
Beiträge: 188
Registriert: 22.09.2003 10:17
Wohnort: Wuppertal

Ungelesener Beitrag von Parabellum »

Amat von Lowangen hat geschrieben:...und schenkte den Helden ein paar permanente LeP... ;)
...die unser Meister damals gestrichen hat, weil er's (zurecht) blödsinnig fand! :cry: *sniff!*

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

naja, nach dsa4 ist das mit dem kettenhemd eh irrelevant weil jeder (ausser ddruiden,..9 sich als magier nen kettenhemd überstreifen kann und immernoch zaubern kann (nur halt schwerer)

Selvirion
Posts in topic: 1
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2004 18:20

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Selvirion »

Soso 1 permanenter LeP, da muss ich mit unserem damaligen Meister noch ein Wörtchen reden. Hat ihn uns doch glatt vorenthalten. Der hätte dann die ganze Lage im Orkensturm endern können, da ist der hält wegen eines dämlichen Treffers nicht an den Druiden Gamba herangekommen.

Gesperrt