Suche Name von Roman

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Kami-Izumi
Posts in topic: 3
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2005 17:22
Wohnort: Essen

Suche Name von Roman

Ungelesener Beitrag von Kami-Izumi »

Hi Leute!

Ich suche den Namen eines DSA-Romans den ich mal gelesen habe, kann den aber irgendwie nicht finden. Eine (Haupt-?!)Person war ein saufender, rumhurender Söldner und sein klappriges Pferd. Da gab es zB eine Szene wo der Söldner einer eher fetten Schankmaid auf die Brüste starrt und anfängt zu sabbern. Ich meine besagter Söldner schmeißt sich am Ende des Romans in den Kampf gegen einen Dämon und fällt. Ich glaube es könnten auch Praioten in dem Roman mitgewirkt haben, bin mir aber grade nicht mehr sicher. Ebenso meine ich dass der Endkampf in einer Höhle stattfindet, die nachher von den Bannstrahlern "gesäubert" wird und die den "Erfolg" für sich beanspruchen.

Weiß jemand zufällig welchen Roman ich da gelesen habe? Schätze dass das mindestens 2 Jahre her ist, und ich glaube nicht dass der Roman da einer der neuesten war. Falls das irgendwie hilft.

Erkennt jemand zufällig den Roman mit dem Söldner?

Besten Dank!
Kami

@edit: Beschreibung ergänzt
Zuletzt geändert von Kami-Izumi am 17.07.2012 12:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Armleuchter die Assel
Posts in topic: 1
Beiträge: 912
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Suche Name von Roman

Ungelesener Beitrag von Armleuchter die Assel »

Also bei "Zeit der Gräber" tauchen zum Schluss Bannstrahler in der Höhle auf. Falls du dich erinnerst: Meisterinformationen: Es geht um den Namenlosen bzw. seinen Namen. Da sind als Hauptcharaktere ein Typ Meisterinformationen: (wird zum Schlauß glaube ich böse) und ein Mädel.
Zuletzt geändert von Armleuchter die Assel am 17.07.2012 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kami-Izumi
Posts in topic: 3
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2005 17:22
Wohnort: Essen

Re: Suche Name von Roman

Ungelesener Beitrag von Kami-Izumi »

Du weißt nicht zufällig noch genauer ob der von mir Beschriebene Söldner da vorkommt? Vor allem am Schluss? Kann es irgendwie sein dass der die beiden begleitet?

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Suche Name von Roman

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Könnte "Todeswanderer" sein, S.56 ist er am nachdenken über eine "fette Schlampe", den Wirt herumschubsen.. blubb jedenfalls, die werte Dame kommt bei irgendeinen Auftrag mit und stirbt dann auch direkt bei dem ersten Überfall.
Es geht um eine Nivesin derren ganzer Stamm dummerweise verstirbt und sie die letzte ist (blubb, Klische..)
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Kami-Izumi
Posts in topic: 3
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2005 17:22
Wohnort: Essen

Re: Suche Name von Roman

Ungelesener Beitrag von Kami-Izumi »

Ahhh jetzt klingelt was. Da schaue ich nochmal nach. Dann habe ich wohl zwei Romane im Kopf vermengt. Der mit dem Seuchenträger ist wohl der mit dem Söldner, der mit den Bannstrahlern ein anderer...

Danke

Benutzeravatar
Maurynna
Posts in topic: 1
Beiträge: 118
Registriert: 19.03.2012 10:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche Name von Roman

Ungelesener Beitrag von Maurynna »

Zeit der Gräber hat, meiner Meinung nach, aber keinen Söldner dabei, oder?

Benutzeravatar
Jorin
Posts in topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2005 17:42

Re: Suche Name von Roman

Ungelesener Beitrag von Jorin »

Ich erinenr mich da auch Dunkel an einen Roman mit einem Söldner. Dieser hatte irgendwie auch die Waffe eines im Kampf gefallenen Ronnies dabei. Warf immer mit Sätzen wie "Bei Travias feisten Schenkeln" um sich. Ich schau mal morgen nach, der müsste zu Hause noch im Regal stehen. Aber Todeswanderer klingt vertraut.

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 1
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: Suche Name von Roman

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Das gesuchte Buch ist "Todeswanderer", habe ich hier liegen.
Zuletzt geändert von Pack_master am 22.09.2012 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten