Die Kleinstadt Then in Almada

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Roban Loken
Posts in topic: 15
Beiträge: 40
Registriert: 15.02.2012 09:29
Wohnort: Bietigheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Die Kleinstadt Then in Almada

Ungelesener Beitrag von Roban Loken »

Hui, na dann mal schauen wie ich das mach. Bin auch mal gespannt was die Leute vom Almada-Wiki sagen, auf das mich der_unbenannte aufmerksam gemacht hat.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Die Kleinstadt Then in Almada

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

BTW ist eigentlich nicht so relevant wie die aktuellen Verhältnisse zwischen Stadt und Straßenherr sind, wichtig wären die zum Zeitpunkt des Baus (Straße oder Stadtmauer, was eben später war).

Allerdings kann auch ein späteres Stapelrecht dazu führen, dass Händler doch in die Stadt müssen, was vielleicht durch einen Posten an der Straße gesichert wird.

Der Zoll der Zollfeste betrifft wohl nur den Fährverkehr, aber nicht den Verkehr entlang der Straße.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Die Kleinstadt Then in Almada

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Vielleicht können Dir bei Deinen Recherchen auch die Jungs vom DereGlobus helfen; vgl.

http://dereglobus.orkenspalter.de/index.php

Die machen ja fast nichts anderes. ;-)

Benutzeravatar
Roban Loken
Posts in topic: 15
Beiträge: 40
Registriert: 15.02.2012 09:29
Wohnort: Bietigheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Die Kleinstadt Then in Almada

Ungelesener Beitrag von Roban Loken »

Laange hat's gedauert, aber ich möchte trotzdem meine Karte von Then mit euch teilen. Ich habe alle offiziellen Quellen abgegrast und auch versucht, alle Anmerkungen von Briefspielern etc. zu beachten.

Vielleicht hilft Sie ja einem von euch weiter. Eine bessere Qualität der Stadtkarte schicke ich euch gerne auf Anfrage.

Über Anmerkungen freue ich mich natürlich jederzeit.

Viele Grüße

Roban
Dateianhänge
Zollfeste Then auf Leder.png
Die Zollfeste auf Leder skizziert
Then 1015 BF.png
Stadtkarte Then

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 2
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Die Kleinstadt Then in Almada

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hübsch :ijw:

Hab sie doch gleich auch mal auf die HP gepackt - mit Download-Link :lol:
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Antworten