Werwolf

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
AragornO
Posts in topic: 4
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2004 09:10
Wohnort: Österreich
Geschlecht:

Errungenschaften

Werwolf

Ungelesener Beitrag von AragornO »

Wieviel ist einem Rondrageweihten im Jahr 1003 BF über Werwölfe bekannt?

AragornO
Posts in topic: 4
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2004 09:10
Wohnort: Österreich
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Werwolf

Ungelesener Beitrag von AragornO »

Sorry, ich wollte die Frage in "Kurze Frage... " eingeben, habs aber verbockt.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 2
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Werwolf

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Kann man wohl nicht pauschal beantworten.

Kommt halt drauf an wie sehr er sich für solche Themen interesiert. Jemand der sich eigentlich überwiegend um seine Kampfkunst kümmert wird wohl weniger wissen als jemand der viel über Legenden liest.

Im Notfall einfach auf Sagen und Legenden, Magiekunde oder ähnliches prüfen.

Dann kann man je nach TaW* wissen einstreuen das von halbwahrheiten bis zu Fakten geht.

Benutzeravatar
Silka
Posts in topic: 2
Beiträge: 309
Registriert: 08.12.2009 15:16

Re: Werwolf

Ungelesener Beitrag von Silka »

Also Werwölfe sind ja in Aventurien nichts komplett unbekanntes. Wenn es auch eher selten zu einem Ausbruch von Lykanthropie kommt, kann das schon mal vorkommen. Ein gebildeter Rondrageweihter wird wissen:

- Werwölfe können menschliche Gestalt annehmen
- Werwölfe können andere Menschen irgendwie in Werwölfe verwandeln
- Werwölfe sind gefährliche Gegner, aber man kann sie effektiv mit Silber bekämpfen

Ein Hesindegeweihter oder ein Blick in die Bibliothek könnte die Liste sicherlich noch um einige Punkte erweitern.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 2
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Werwolf

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Nur wird die Bildung ja unteranderem über die TaWs angegeben, daher würde ich das nicht ausenvor lassen. Ein Ronni der Meint er müsse alle Sagengestalten kennen muss das eben auch irgendwo wiederspiegeln. Dann kann man eine Art liste erstellen was er denn wissen könnte, so wie Leta das gemacht hat. So in etwa

Sagen Legenden 2= Werwölfe können menschliche Gestalt annehmen
Sagen Legenden 3= Werwölfe können andere Menschen irgendwie in Werwölfe verwandelnn usw.

Dabei würde ich mir einfach überlegen was so die bekantesten Dinge sind die Werwölfe auszeichnen.

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Werwolf

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Bei 'nem ordentlichen Aberglaube-Wert kann man auch noch richtig schöne Gerüchtinfos mit zu tun. Allerdings ist das bei Geweihten ja meist so eine Sache mit dem Aberglauben. ;)
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

AragornO
Posts in topic: 4
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2004 09:10
Wohnort: Österreich
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Werwolf

Ungelesener Beitrag von AragornO »

Danke für die Hilfe.

Ich habe die Infos, die Silka geschrieben hat, an meinen Ronnie weitergegeben. Mal sehen wie er sie umsetzt.

AragornO
Posts in topic: 4
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2004 09:10
Wohnort: Österreich
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Werwolf

Ungelesener Beitrag von AragornO »

Jetzt haben sich noch Fragen herauskristallisiert:

Gibt es spezielle Auswirkungen auf den Werwolf,

...wenn er mit dem geweihten Rondrakamm des Ronnies bekämpft wird?

...wenn der Ronnie die Waffen seiner Gefährten weiht bzw. segnet (und sie damit gegen den WW kämpfen)?

Danke, Andi.

Benutzeravatar
Silka
Posts in topic: 2
Beiträge: 309
Registriert: 08.12.2009 15:16

Re: Werwolf

Ungelesener Beitrag von Silka »

Im Prinzip schon!

Profane und magische Waffen (und auch Schadensmagie!) haben auf sie keine besonderen Auswirkungen. Hier wird der Schaden halbiert. Werwölfe sind durch Silber, Zwergensilber (Toschkril) und Mondsilber verletzbar (doppelter Schaden plus Autowunde).

Geweihte Waffen richten immerhin normalen Schaden an, daher ist eine Weihe der Waffen durchaus sinnvoll!
Zuletzt geändert von Silka am 05.08.2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten