Wer ist euer Lieblings NSC ?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 3
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Ach, heul nicht so rum! :-P
Dracodan fehlt ein guter Hintergrund, der wirkt meistens eher als eine Mischung aus Nahema für Arme und Peter Plot.
Nahema fehlt auch der Hintergrund/Motivation und es gibt da natürlich noch die Altlasten.
Irschan Perval und Tarlisin von Borbra wirken in den Romanen meistens komisch/deplaziert im Vergleich mit Umwelt und Hintergrund. Insbesondere natürlich der Borbaradianer Irschan, der das Verhältnis mit dem Patriarchen pflegt.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Hah, Okharim ist doch eh nur ein inkompetenter Schnarchsack.

Und wo Hintergründe fehlen ist Freiraum für eigene Gestaltung.^^

Aber ich gestehe, ich bin Fanboy von Tarlisin und Irschal. Ich mag die irgendwie. *g*

Benutzeravatar
Gin
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 24.11.2007 15:31
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Gin »

Ich bin wirklich schockiert.
Es fehlt doch offensichtlich der wichtigste NSC.
Die großartige, einzigartige und heroische Harika ni Coalgha! Der am hellsten leuchtende Stern der aventurischen Seefahrt.

Und auch der letzte Platz ist ganz klar: Pardona. Die Sache mit dem Auge werd ich ihr nie verzeihen.

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 1
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Gin hat geschrieben:I Harika ni Coalgha!
Wer?

Von der hab ich noch nie gehört

LG

Thallian

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 4
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Harika die Rote, berühmte Seefahrein, Entdeckerin und Güldenlandfahrerin (zuletzt auch Admiralin).
Zuletzt geändert von Nightcrawler am 24.02.2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sosom
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 18.11.2007 13:56
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von sosom »

In:

Borbarad
Salpikon Savertin
Pardona
Ayla von Schattengrund
Rakorium Muntagonus
Waldemar Löwenhaupt von Weiden
Das Kind
Amene Horas

Out:
Raidri Conchobair
Rohezal
Sultan Dolguruk

Benutzeravatar
Xalius
Posts in topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2004 20:46

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Xalius »

Top:

Answin von Rabenmund
Reto von Gareth
Gaius Cordovan Eslam Galotta
Raul von Gareth
Salim al'Thona
Baduar vom Eberstamm
Helme Haffax
...

Flop:
Hal von Gareth
Helmbrecht von Rabenmund
Hela Horas
Nahema ai Tamerlein
Dexter Nemrod
Alara Paligan
Saldor Foslarin
Rohaja von Gareth
...

Benutzeravatar
Morton Madaiama
Posts in topic: 2
Beiträge: 267
Registriert: 28.09.2003 20:56

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Morton Madaiama »

Ich finde viele der Al'Anfanischen Granden extrem lustig und baue sie auch gerne mal in die entsprechenden ABs ein. Vor allem Amir Honak, Irschan Perval, Shantalla Karinor und Aurelian Bonareth.
Wen ich in diesem Dunstkreis nicht so leiden kann ist absurderweise der Grande schlechthin: Golgo Paligan. Seinen Namen zu lesen bringt mich immer ein wenig zum Zähneknirschen. Zudem, besonders schlimm, Amira Honak. Es wäre echt großartig, wenn die noch jemand umbringen könnte, bevor sie Papas Erbe antreten kann. Ich fürchte, dass sie sonst die Verhältnisse die ich in Al'Anfa so lieb gewonnen habe beizeiten tüchtig umkrempeln wird...

PS:
Es sei pro forma nochmal erwähnt:
Flop: Nahema!!

Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Morton Madaiama am 26.02.2010 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Moebius
Posts in topic: 1
Beiträge: 262
Registriert: 31.05.2004 23:00

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Moebius »

Top:
Pardona
Helme Haffax
Salpikon Savertin
Dexter Nemrod
Ayla von Schattengrund
Borbarad

Flop:
Raidri "The Uber-Held"(TM) Conchobair (so einen Char erwarte ich von nem heftig pubertierenden Halbstarken)
Gilia von Kurkum (in "Das zerbrochene Rad" eine unreife Drama-Queen)
Thesia von Ilmenstein (zu glatt, zu idealisiert... zu nervtötend)

Zwiespältig/Hassliebe:
Nahema (eigentlich auch eine der Perfektions-verkitschten Figuren von Ulrich Kiesow, aber für einen SL, der Gruppen in der Zeit versetzen muss, einfach unglaublich praktisch :lol: )
Phileasson (lustiges Konzept, aber in der Phileasson-Saga ein übler Ballast für jeden SL)

Benutzeravatar
Belhalhar
Posts in topic: 1
Beiträge: 208
Registriert: 25.02.2010 18:50
Wohnort: Hannover

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Belhalhar »

Pro:

GANZ OBEN
Helme Haffax, er ist einfach der traurige, gebrochene Antagonist, der nach seiner letzten und ebenbürtigen Herausforderung sucht und sich nicht mehr um Versuchungen oder dergleichen schert!!!

Rakorium, den muss man einfach lieben, den alten Zausel :)

Jast Gorsam vom Großen Fluss

Goldo Paligan

Galotta!!!Der von der Na"Schlampe"hema nach Strich und Faden verarscht wurde.

Contra:

Na"Schlampe"hema - ohne weiteren Kommentar (hoffe meine Helden erwischen sie auch bald :wink: )

Al Gorton - wie erbärmlich!

Niederhöllische Grüße
BELHALHAR
Herzog der Niederhöllen
Schänder der Ehre
Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen immer gleich zwei ins Bett.

Rhoderik
Posts in topic: 4
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.2010 18:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Rhoderik »

Mein Liebling ist nach wie vor Answin. Ich fand ihn schon immer cool. Und mit den Romanen wird er immer sympathischer.
Ansonsten gibt es natürlich viele NSCs die man so in Abenteuern trifft, und die ein kleines Schmunzeln auslösen. Z. B. Bukar aus Staub und Sterne oder auch der Mautaban :)

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 3
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Answin ist in den Romanen tatsächlich schön beschrieben.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Rhoderik
Posts in topic: 4
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.2010 18:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Rhoderik »

Dürfen hier unabhängige ud nebulöse Dämonen - Im entsprechenden Bereich habe ich kein entsprechendes Thema gefunden - auch gennant werden? Wenn ja ist das bei mir definitiv der Wanderer

Benutzeravatar
Zzhaxxel Nurkajeff
Posts in topic: 2
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2010 22:14
Wohnort: Andernorts

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Zzhaxxel Nurkajeff »

Top:

Scheijian von Tarshoggyn & Milhibetjida von Tuzak (Maraskan ftw!)
Pardona
Pyrdacor
Praktisch jeder Troll (schon allein die Namen...die Typen muss man einfach lieben)
Der Achaz-Noionit, dessen Namen ich nicht mehr weiß
Rhazzazzor

Flop:
Nahema (ihre einfallsreichen Deckidentitäten immer)
Borbarad (wirklich lästig in letzter Zeit)
Raidri Conchobair (kein Kommentar)
Alle Heptarchen ausser Rhazzazzor

Edit: Rhazzazzor und Heptarchen hinzugefügt


Gruß

Zzhaxxel
Zuletzt geändert von Zzhaxxel Nurkajeff am 28.02.2010 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenelf aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Sulman ibn Shafir
Posts in topic: 1
Beiträge: 74
Registriert: 21.02.2010 02:20
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Sulman ibn Shafir »

Hier fehlt einer ;-)

Top:
Ganz klar! Weit oben! Und mal nicht bei den "Bösen" XENOS von den Flammen (allgemein viele der Zwergen Muftis..Ingrascha, der Xorloscher Ober Angrosch Geweihte, etc..) gefolgt von Salpikon Savertin und Thomeg Atherion, G.C.E. Galotta und Pardona gehören auch nach vorn ebenso wie "Der Tod trägt Rot" :-)

Flop:
Die meisten "Ober-Praioten"
Borbarad
Rohal
Abu Terfas
Athavar Friedenslied

rammorosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 685
Registriert: 24.07.2007 14:17

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von rammorosch »

top:
Salpikon Savertin
Thomeg Atherion
Tarlisin von Borbra
Nahema
Brin

Ich glaube man hasst oder liebt Nahema einfach, ich gehöre jedenfalls zu den zweiten, gerade weil sie motivlos/unberechenbar erscheint und sie das bei den Helden macht, was sonst immer die Helden bei allen anderen machen, und zwar denen auf die Füsse treten, bis es weh tut.

In meinem Aventurien ist sie auch unsterblich, da Nahema intelligent und erfahren genug ist, sich selbst nicht so weit in die Sch**** zu reiten, als dass sie da nicht wieder rauskommen würde, das würde sie dann lieber andere Heldengruppen machen lassen. Man kann ihr auch nicht einfach so auflauern, da sie nie dort erscheint wo man es erwartet.


flopp:
Hal
Reto

Es ist nicht so dass ich Kaiser an und für sich nicht mag, aber alle die sich zu einem Gott erklären oder unbedingt Maraskan einnehmen wollen, hasse ich einfach.

Rhoderik
Posts in topic: 4
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.2010 18:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Rhoderik »

Naja, irgendwie muss man den Heiden auf ihrer Insel ja mal einen Glauben näherbringen. Nicht so Götzenkram wie bisher. Und bevor man sich an die Mullas wagt, die eh noch in Alarmbereitschaft stehen nachdem der Alte aus dem Süden die Missionierung aber sowas von versiebt hat, fängt man eben mit so Inselvolk an^^.

Benutzeravatar
Clandestinus
Posts in topic: 5
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Clandestinus »

*Lilienbanner schwenk*

Für ein freies Maraskan!!!

Benutzeravatar
Battlegonzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 653
Registriert: 04.11.2006 02:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo »

Top:
Pôlberra
"Wenn ich ihn umgebracht hätte, hätte ich seinen Geist in meine Kugel gebannt und ihn den Rest seiner jämmerlichen Existenz zusehen lassen wie ich ..."
Albrax Sohn des Agam
"so eine drachische Orkerei hat es seit Pyrdax nichtmehr gegeben"
Dexter Nemrod
Meisterinformationen zu: "JdF": "Gaius Cordovan Eslam Galotta, ihr seid verhaftet. Ihr werdet beschuldigt des Hochverrats, der Dämonenbündelei und des vielfachen Mordes. Legt euren Zauberstab nieder ..."
Gaius Cordovan Eslam Galotta
Alara Paligan

weil sie so vielschichtig sind und man deshalb immer wieder Neues entdeckt oder es einfach unglaublich viel Spaß macht wenn sie auftreten.

Flop:
der klischee-Bannstrahler/Praiot (der in vielen Abenteuern mit unterschiedlichen Namen auftaucht)

Jast Gorsam vom Großen Fluss,
Romin Galahan (beide aufgrund ihrer Sinnlosigkeit)

Rhoderik
Posts in topic: 4
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.2010 18:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Rhoderik »

Ich bin ja auch für ein freies Maraskan. Frei im Glauben an die Zwölfe :)

Benutzeravatar
Diman
Posts in topic: 1
Beiträge: 238
Registriert: 27.02.2007 13:50
Wohnort: Ratingen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Diman »

Mag ich:

Timor Firdayon
Alara Paligan
Dexter Nemrod
Galotta
Selindian Hal
Ralman Firdayon-Bethana

Mag ich nicht so:

Romin Galahan (warum bekommt so ein Looser so eine Ehefrau?)
Raidri Conchobair (warum ist der nicht an einer Geschlechtskrankheit gestorben?)
Aldare Firdayon (die checkt ja mal gar nix und soll Hesindegeweihte sein, wie unglaubwürdig)
Nahema (viele Gründe)
Rohaja (die sache mit Eslam, Schande über sie)

Benutzeravatar
Morton Madaiama
Posts in topic: 2
Beiträge: 267
Registriert: 28.09.2003 20:56

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Morton Madaiama »

rammorosch hat geschrieben: Ich glaube man hasst oder liebt Nahema einfach, ich gehöre jedenfalls zu den zweiten, gerade weil sie motivlos/unberechenbar erscheint und sie das bei den Helden macht, was sonst immer die Helden bei allen anderen machen, und zwar denen auf die Füsse treten, bis es weh tut.
Das Problem ist nur, dass hinter den Helden, im Gegensatz zu allen Anderen, Spieler stehen, denen es in der Regel nicht schmeckt, wenn ihnen durch einen unbesiegbaren Über-NPC der Spaß am Spiel verdorben wird...

Elerion

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Pôlberra hat mir in letzter Zeit viel Spaß bereitet und interessante Einblicke ermöglicht...

Ansonsten:
Dexter Nemrod, Leomar Almaderich Sigiswild vom Berg im Khomkrieg schätzen gelernt, die Jahre danach recht enttäuscht und am Ende schockiert und überrascht...^^, Irschan Perval ein geachteter Feind..., Dagon Lolonna ein gefürchteter Feind..., dazu mag ich noch den Zwerg an der Spitze der weißen Gilde, das Spitzohr an der Spitze der Schwarzen in Lowangen, den Aikar, den Wirt der unvergesslichsten Spelunke im ganzen Süden..., den komischen Elfen in Warunk, den Vollstrecker des Sultans, den letzten echten Sphärenreisenden an der Akademie in THorwal, den Kaiser im Svelltal und den letzten obersten Hetman der THorwaler, sowie unseren Aventurienumrunder Phileasson... dazu noch viele andere die es ebenfalls verdient hätten hier erwähnt zu werden...

mfg
Elerion

Benutzeravatar
Wulie
Posts in topic: 1
Beiträge: 674
Registriert: 23.04.2007 10:13

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Wulie »

Ashim Riak Assai! Ganz klar Top! Endlich ein Ork, der nicht das dämlicher-dummork-Plünderer-Klischee bedient!

Benutzeravatar
Der Fuchs
Posts in topic: 2
Beiträge: 461
Registriert: 16.08.2008 15:23
Wohnort: Münchsmünster
Kontaktdaten:

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Der Fuchs »

Flop:
Thomeg Atherion.
Damit er etwas weniger "genial" und etwas mehr "gelungen" wird, haben wir ihn umgestaltert zu einem der größten Schwindler in Magierkreisen, der sich nur wenig selbst erarbeitet hat.
as ist zwar dann an der Grenze zu Slapstick, aber immernoch besser als ein Mary-Sue-Übermagier. Um genau zu sein ist er unsere aventurische Parody Sue.
Stupid DSA! It's not like I play you all the time because i love you or something...

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 2
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Erstaunlich, dass Thomeg häufig als "Mary Sue" gewertet wird (wobei ich die ganze Mary-Sue-Kiste nicht teile, und immer noch Figuren in gut und schlecht gemacht unterteile, egal, ob dahinter nun ein ehemaliger SC steckt oder es sich um einen reinblütigen NSC handelt), wo der Bursche doch nun ein ganz klares irdisches Vorbild hat, und damit bestenfalls seinen eigenen feuchten Träumen und kaum denen eines Autors entsprungen ist.

Benutzeravatar
Shezael
Posts in topic: 2
Beiträge: 143
Registriert: 17.11.2009 13:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Shezael »

Naja, ich glaube um zu sehen wie sehr Thomeg Atherion (inkl. des Namens) an ein irisches Vorbild angelehnt ist, muß man dieses kennen. Ich finde das eignetlich sehr witzig und muß grade über die Angabe "er sei nicht von Aventurien" sehr schmunzeln.
Alles in allem finde ich Thomeg Atherion auch einen recht coolen NSC :)

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 2
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Ich frage mich eigentlich auch, was Thomeg Atherion so unsympathisch macht. Er ist keine eierlegende Wollmilchsau und wird auch nicht als solche beschrieben und kommt auch in kaum einem Abenteuer vor, wie könnte er also auf die Nerven gehen? ^^
Zuletzt geändert von Korgash am 11.03.2010 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 2
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Der irdische Bezug steht immerhin in der Wiki und war auch in vielen Threads (insb. zu irdischen Bezügen) immer wieder mal ein Thema.

Mir geht es übrigens nicht darum, eine Debatte loszutreten, ob Thomeg nun cool ist oder nervt. Das sei jedem selbst überlassen und ist eine reine Geschmacksfrage. Ich wundere mich nur über das häufig verteilte MS-Label (das Thomeg auch in der Wiki hat).

Benutzeravatar
Der Fuchs
Posts in topic: 2
Beiträge: 461
Registriert: 16.08.2008 15:23
Wohnort: Münchsmünster
Kontaktdaten:

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Der Fuchs »

Die Irdische Referenz mag lustig sein, aber meinen Geschmack hat es halt dann nicht getroffen. Abgesehen davon mag ich Anspielungen auf die echte Welt nur bedingt, das wird wohl auch ein Grund sein.
Na ja, wenn's dann sein muss, mach ich aus ihm eben eine Parodie auf Crowley, das funktioniert für mich trotzdem besser als der Übermagier, der er offiziell ist.
Zuletzt geändert von Der Fuchs am 12.03.2010 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Stupid DSA! It's not like I play you all the time because i love you or something...

Antworten