Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun und den anderen Spielewelten von Ulisses & Uhrwerk.
Antworten
Ardor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 816
Registriert: 15.04.2011 21:42

Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll

Beitrag von Ardor » 06.12.2017 11:23

Liebes kollektives Wissen!

Nachdem meine Gruppe demnächst wohl von Warunk Richtung Darpatien wandern wird und ich da eventuell eine Zwischenstation in Altzoll einbauen will, meine Frage:

Hat jemand von Euch nähere (halb/semioffizielle) zu Altzoll oder zur Landgrafschaft Trollzacken, vielleicht noch aus dem Darpatienwiki (die Seite ist ja schon länger offline).

Mich würde vor allem eine genaue Beschreibung/Karte des alten Altzoll :ijw: interessieren (wir spielen 990 B.F.) Soviel ich weiß gibt es - obwohl ja nicht unwichtig (Erdheiligtum usw.) - überhaupt keine offizielle Karte zu Altzoll, auch nicht nach Borbarad.

Weiters würde mich interessieren, wer vor Golambes von Gareth-Streitzig Landgraf der Trollzacken war. Offiziell gibt's da ja offenbar keine Setzung. Weiß jemand von Euch, ob es da was aus dem Baronispiel gibt?

Vielen Dank im Voraus für alle Anregungen/Hilfestellungen!

Euer

Ardor

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1629
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll

Beitrag von Eadee » 08.12.2017 01:03

Ich lasse einfach mal das hier, mit etwas Glück findest du in diesem (oder einem späteren) Abbild der Wiki das was du suchst:
https://web.archive.org/web/20101208211 ... Hauptseite

Bei meiner eigenen Recherche bin ich nur bis zur Rabenmark gekommen. Bei dieser ist zwar der Unterpunkt "Karte" im Inhalt angegeben, aber anscheinend gab es noch keine zum Zeitpunkt dieses Abbildes (es ist auch unklar ob es je eine gab).
https://web.archive.org/web/20130523135 ... =Rabenmark
Method Actor: 88%, Storyteller: 75%
Tactician: 63%, Powergamer: 54%
Casual Gamer: 38%, Specialist: 33%, Butt-Kicker: 29%

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3669
Registriert: 10.03.2010 10:43

Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll

Beitrag von Herr der Welt » 08.12.2017 12:08

In Träume von Tod 134 gibt es eine Karte, zwar nicht von 990 BF, sondern von 1037 BF, aber sowohl die Struktur, als auch die dort angeführten Bezeichnungen sollten in etwa erhalten geblieben sein.

Teferi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 354
Registriert: 31.08.2015 12:26

Informationen zur Landgrafschaft Trollzacken/Altzoll

Beitrag von Teferi » 09.12.2017 02:23

hey!
http://www.darpatia.de/DARPATIA/darpedi ... ta.htm#nr2

hier gibts einiges älteres Zeug aus irgendeinem briefspiel in der Region,
ausserdem sind Teile der alten Lgft Trollzacken 1027 Teil der neuen MkGft Perricum geworden - und im Garetienwiki zu finden, dort:
http://www.garetien.de/index.php/Perric ... 9Cbersicht


LG

Antworten