Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Alnus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2013 13:14

Errungenschaften

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ungelesener Beitrag von Alnus » 28.07.2018 14:35

Firun zum Gruße,

ich komme hier hereingeschneit, um meine Spielhife zu Firun-Glaube, Jarlak-Kult und Volkskultur in
Prä-Borbarad Tobrien vorzustellen. Es sind keine Spoiler zur Borbarad-Kampagne enthalten.

Bild

Die einzelnen Kapitel sind unabhängig voneinander. Es ist nicht erforderlich, von vorne nach hinten zu lesen.
Die in der Spielhilfe erwähnten neuen Firun-Liturgien befinden sich hier:
12 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)

Und nein, ob ich das mit den „Bier-Geweihten“ ernst meine, weiß ich selber noch nicht ganz. Bitte lest euch das durch und gebt mir Rückmeldung, ob ihr euch gerne dem Biere weihen wollen würdet.
Dateianhänge
Firun-Glaube, Jarlak-Kult und Volkskultur in Tobrien Version 1.0.pdf
(463.28 KiB) 42-mal heruntergeladen
Spielhilfen und Dokumente
- Spoilerfreie G7-Spielhilfe für Spieler - Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-G7 Tobrien
in Arbeit:
- G7-MI Schicksal der Kulte von Firun, Praios, Hesinde und Nandus in Tobrien (Spielhilfe)
- G7-MI Das Erbe der Alhani von Ysilien (Szenario)

Benutzer/innen-Avatar
Alnus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2013 13:14

Errungenschaften

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ungelesener Beitrag von Alnus » 10.08.2018 09:12

Zwei Wochen sind vergangen. Die Spielhilfe wurde zwar eifrig heruntergeladen. Aber bisher keine Anworten, Anregungen, Kritik oder Lob. Ich kann mir vier Gründe dafür vorstellen.

a) Mein Werk war so genial, dass niemand etwas daran zu kritisieren fand und alle baff sind. Was bedeutet, dass ich ein Genie bin.

b) Mein Werk war so abgrundtief vernichtend für das bisherige Firun- und Tobrienbild, dass die Leute Herzstillstand erlitten und tot umfielen. Was bedeutet, dass ich ein echt fieser Mistkerl bin.

c) Die Hitzewelle. Alle sind so unkonzentriert, dass sie immer noch beim zweiten Satz auf der ersten Seite sind. Was bedeutet, dass ich, zum Besseren oder zum Schlechteren, leider doch nichts Besonderes bin. Ich befürchte, dass c) zutrifft.

d) Ich habe so wenig Beiträge hier, dass man besorgt ist, mich mit Kritik zu verjagen. Darum hat man die üblichen Forenoptimisten wie Na'rat gefesselt und geknebelt, so wie die Gallier Troubadix an den Baum. Und man lauert darauf, dass ich poste, was ich noch versprochen habe und was man noch haben will, bevor man loslegt.
Spielhilfen und Dokumente
- Spoilerfreie G7-Spielhilfe für Spieler - Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-G7 Tobrien
in Arbeit:
- G7-MI Schicksal der Kulte von Firun, Praios, Hesinde und Nandus in Tobrien (Spielhilfe)
- G7-MI Das Erbe der Alhani von Ysilien (Szenario)

Benutzer/innen-Avatar
Faerwyn
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 453
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ungelesener Beitrag von Faerwyn » 10.08.2018 20:38

Ich habe es oberflächig durchgelesen, da für mehr mir gerade die Zeit fehlt. Deine Überlegungen finde ich schön und stimmig und bediene mich schon jetzt davon bei der Darstellung von Tobrien. Besonders die Wacholdersachen haben es mir sehr angetan.

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9030
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 11.08.2018 12:18

Ich habe es nicht einmal heruntergelden, da ich aktuell einfach keine Zeit dazu habe, bzw. Andere Prioritäten...

Daher kein inhaltliches Feedback von mir.

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 12.08.2018 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Argilac
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 125
Registriert: 23.01.2015 15:16

Errungenschaften

Auszeichnungen

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ungelesener Beitrag von Argilac » 11.08.2018 12:49

Ich habe es schräg gelesen. Einige Abschnitte auch etwas gründlicher. Das, was ich gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Ist auch sehr stimmig und stimmungsvoll beschrieben.

Dem Festumer Magier aus meiner Runde dagegen, gebürtig aus Ysilia, der sich Richtung Ifirn hingezogen fühlt, fehlt der Bezug zu Ifirn. Aber ist war ja von Dir auch absichtlich so geschrieben.

Den Regelteil habe ich mir nicht angeschaut, sorry!

Benutzer/innen-Avatar
Rabbatzmann
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann » 12.08.2018 12:30

@Alnus Ich habe Deine Spielhilfe überflogen und muss sagen: Hut ab - ausgesprochen detailliert und liebevolle und atmosphärische Darstellung - gefällt mir richtig gut! Werde sie mir im Herbst, wenn der erste Frost ist, noch einmal ausführlich durchlesen, aber bereits beim Überfliegen konnte ich mich sehr gut in das firun-gläubige Tobrien hineinversetzen, vielen Dank für die Mühe! :)

Tharex
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ungelesener Beitrag von Tharex » 12.08.2018 15:35

Ich schließe mich Rabbatzmann voll und ganz an. :6F:
Tolle Arbeit.

(Kann es aus Zeitgründen leider auch gerade nicht detalliert durcharbeiten,
verstehe aber durchaus deinen Wunsch nach Feedback. Völlig in Ordnung mal nachzufragen.
Hab bei meinem Beitrag auch noch nicht viel gehört - hatte aber auch ein geschmackliches heikles Thema angefasst.)

Benutzer/innen-Avatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 404
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ungelesener Beitrag von Mescalor » 15.08.2018 17:30

Ich habe es heruntergeladen, überflogen und finde es sehr vielversprechend. Richtig lesen werde ich es aber erst, wenn ich meine Gruppe nach Tobrien führe. Wenn ich das jetzt schon genau durchlese vergesse ich es bis in 1-2 Jahren sowieso wieder mindestens zur Hälfte :wink:
www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (277 Std.) - Pforte des Grauens

Antworten