Ausstellung Enduriumwaffen

Antworten
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 2
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ausstellung Enduriumwaffen

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo zusammen,

mein zukünftiger 4. Gezeichneter (Schmied) hat einige einige Stein Endurium in die Hände bekommen und daraus - wie erwartet - Waffen geschmiedet.

Nun möchte er seine Meisterwerke in der Puniner Galleria der schönen Künste öffentlich ausstellen. Ich würde das gerne am Spieltisch ausarbeiten/ausspielen und überlege gerade, welche NPCs von dieser Ausstellung gehört haben könnten / Interesse daran zeigen werden.

Für Ideen und Vorschläge bin ich dankbar :)
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Andwari
Posts in topic: 1
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Ausstellung Enduriumwaffen

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Na jeder Einbrecher, Kämpfer, Typ im Auftrag des Artefaktbauers, an Kollegenarbeit interessierter Objektschützer, generell geldgierige Gestalt usw.

Waffen sind Statussymbole und "cool" - das öffentliche Interesse wäre etwa so, wie wenn man die private Autosammlung eines Sultans von Brunei zu sehen kriegt, oder "Atombombenausstellung mit Mitnahmegelegenheit" bei Terrorgruppen anpreist.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 2
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ausstellung Enduriumwaffen

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Mit dieser Ausstellung wird die Arbeit des Spielerschmieds eigentlich erst bekannt. Natürlich wird im Laufe der Ausstellung dort auch der ein oder andere zwielichtige Geselle auftauchen aber mir geht es mehr um die "Wertschätzung" des Spielers - er soll sehen, dass auch Aventurien ihn nach und nach wahrnimmt.

Ich dachte an Besucher wie Thorn Eisinger oder ein Gesandter von Arombolosch Sohn des Agam. Solche ähnlichen Ideen suche ich noch.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Antworten