Abwandlung 2. Zeichen

Antworten
Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 1
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Abwandlung 2. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Hi Leute,
in meiner Gruppe ist das 2. Zeichen damals an einen weidener Baron gegangen, der aber unser zweiter richtiger Kämpfer ist. Damals war die Gruppe komplett im Umbruch, weil viele gingen und jetzt ist er der einzige, der von Beginn an dabei ist. Außerdem hat der Spieler seinen Charakter auch lieb gewonnen. Zeichen- oder Charakterwechsel kommen also nicht in Frage.
Wir stehen jetzt gerade am Beginn der Schlachtenphase und ich fände es sehr passend, das Zeichen so umzugestalten, dass er ein mächtiger Heerführer wird, der seine Gefolgsleute genial lenken kann. Ich tue mich aber etwas schwer, das ganze in gute regeltechnische Formen zu gießen. Gedacht hatte ich an Boni auf Kriegskunst und Überreden, etc. Habt ihr da noch weitere Vorschläge, was passen könnte?
Grüße! Faerwyn
(Das 1. Zeichen ist inzwischen eine recht kompetete Kampfmagierin, das 4. Zeichen kontrolliert heimlich quasi die Gruppe (ohne, dass es die anderen Spieler merken) und das 3. ist ein unglaubliche Kampfmaschine.)

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Abwandlung 2. Zeichen

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Der Bote soll aber immer noch zum Bündnis bitten?

Lass ihn Bündnisse von Waffengattungen formen. Eine Art Kampfsinn, bei der nicht der Bote selbst besser wird, denn das Zeichen ist friedlich. Aber jede Einheit, mit denen er das Training, die Heerschau vorher macht, weiß viel besser, was die anderen können. Sie entwickeln ein intuitives Verständnis dafür, wann die Infanterie das Nachsetzen aufhören soll, weil die Bogenschützen jetzt anlegen, wann die Kavallerie den Ausfall wagen muss, damit die Infanterie nicht einbricht und beim Durchreiten nichtmal die eigenen Leute verletzt. Das 3. Zeichen wütet wie eine unglaubliche Kampfmaschine? Ja. Aber es ist allein. Das 2. Zeichen wird aber nicht allein sein, denn es hat die Feinde vereint und alle haben sich hinter der Fahne des 2. Zeichens gesammelt.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Antworten