Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Antworten
Benutzeravatar
Baaderan
Posts in topic: 4
Beiträge: 63
Registriert: 29.09.2012 01:05
Kontaktdaten:

Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Baaderan »

Am nächsten Samstag wird meine 7G-Runde ihre nächste Bastrabuns Bann Episode spielen und ich brauche möglichst bis dahin Hilfe für folgendes Problem:

Der Spieler des dritten Gezeichneten in meiner Runde hat leider keinen Ersatz-Char mehr für den Fall, dass sein Hauptchrakter sterben sollte. Da dies in unserer Runde nicht auszuschliessen ist und insbesondere auch, weil ich den Spielern das Gefühl von tatsächlicher lethaler Bedrohung möglichst glaubhaft erzeugen möchte, haben eigentlich alle für den Fall der Fälle von Anfang an einen Ersatzcharakter. Über die Spieldauer der Kampagne hat sich aber mein 3. Gezeichneter entschieden, dass sein Ersatzcharakter nicht mehr in Frage kommt und er braucht daher einen neuen. Da auch dieser Char dann irgendwann das dritte Zeichen übernehmen soll, liegt es nahe, dass hier eine kämpferische Figur ins Spiel kommen sollte.

Gemeinsam mit dem Spieler habe ich schon eine grobe Vorstellung von der neuen Figur entwickelt, es soll sich dabei um eine uneheliche Tochter einer (möglichst hohen) Adelsfamilie handeln, welche aber grundsätzlich als Tochter anerkannt worden ist. Der Vater soll dann idealerweise der aktuelle Charakter des Spielers sein (ein Orkkriegveteran, der ursprünglich aus Thorwal stammt), die Mutter daher aus eben jener hochgestellten Familie. Cool fände ich, wenn es dabei möglichst Potenzial gibt, über diesen Familienzweig eine tiefere Verwicklung in die Geschehnisse der 7G-Kampagne zu erzeugen. Gleichzeitig gilt im Prinzip: je höher der Adelsstand, desto besser.

Ich suche nun nach einer geeigneten Mutter oder zumindest nach einer geeigneten Familie für diesen Plan und hoffe auf Vorschläge von euch. Eine zumindest in die engere Auswahl gezogene Option ist das albernische Königshaus, bzw. eine Nebenlinie. Ich muss leider gestehen, dass ich die Kampagne noch nicht zu 100% gelesen habe (ja, ich weiß, ich sollte das endlich mal machen) und daher bin ich unsicher, wie wichtig diese Familie in der 7G noch werden wird. Was meint ihr, lohnt sich das storytechnisch? Oder wer eignet sich besser für möglichst tiefe Verwicklung?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, insbesondere, wenn sie noch vor Samstag kommt. :wink:
leite auch gerade 7G... schon laaaaaange Zeit ;o)
aktuelles Abenteuer: Schatten im Zwielicht (bisher: 2 Sitzungen)

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 2
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Twix »

Ich würde mich ja in Tobrien umschauen.
In der dort herrschenden Adelsfamilie wird es doch sicher eine Frau geben die dafür geeignet ist.

Ansonsten ist natürlich wenn es ganz hoch werden soll mit maximalem Skandalfaktor natürlich Alara Paligan immer möglich für eventuelle sexuelle Eskapaden.

Benutzeravatar
Baaderan
Posts in topic: 4
Beiträge: 63
Registriert: 29.09.2012 01:05
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Baaderan »

Naja, Frau Paligan ist dann vielleicht wirklich ein bisschen dick aufgetragen.
Wer in Tobrien wäre denn besonders spannend?
Weitere Vorschläge? :wink:
leite auch gerade 7G... schon laaaaaange Zeit ;o)
aktuelles Abenteuer: Schatten im Zwielicht (bisher: 2 Sitzungen)

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 1
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Ich kann das tobrische Haus Dunkelstein empfehlen. Haus_Dunkelstein
Da hast du ordentlich Fäden, die du später aufnehmen kannst.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 06.06.2017 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Eventuell auch eine Familie aus Darpatien? Bspw. Rabenmund oder Rosshagen? Gerade wenn auf Seiten von Borbarad die "Answinisten" kämpfen... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Da der Vater ja gespielt worden ist: Wo war er denn vor x Jahren (ist er auch alt genug, eine 20+ jährige Tochter zu haben?) und mit wem hatte er im Spiel tatsächlich Kontakt oder hätte er wenigstens in möglichen AB-Pausen? Oder wird OT gar nicht auf seinen Lebenslauf geschaut?
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich würde ja eine von Darbonia als Mutter vorschlagen... Arngrimm von Ehrensteins Frau Frenija von Darbonia könnte besonders interessant sein und kommt alterstechnisch ungefähr hin :devil:

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 2
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Twix »

Darbonia...dieser Name :devil:

Benutzeravatar
Baaderan
Posts in topic: 4
Beiträge: 63
Registriert: 29.09.2012 01:05
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Baaderan »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Der Char des Spielers ist inzwischen ca.40 Jahre alt und hat sich mit 17-25 mehr oder weniger überall mal rumgetrieben. Da ist auf alle Fälle genug Spielraum, um Affären retconhaft einzubauen.

In ausgespielten Abenteuern hat das zwar nicht stattgefunden, aber da wir damals eh noch keine konsistente Zeitlinie in der Runde hatten, ist da definitiv genug Luft.
leite auch gerade 7G... schon laaaaaange Zeit ;o)
aktuelles Abenteuer: Schatten im Zwielicht (bisher: 2 Sitzungen)

Feyangola
Posts in topic: 1
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2012 22:06

Errungenschaften

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Feyangola »

Mir würden spontan noch die von Löwenhaupts einfallen. Die Heldin könnte z.B. die Tochter einer fiktiven Schwester oder Nichte Herzog Waldemars sein. Waldemar und seine Tochter Walpurga (die evtl. dann eine Konkurrentin um die Kronprinzenrolle sein könnte) spielen ja durchaus eine größere Rolle ab dem dritten Band.

Ansonsten würde ich auch eine tobrische (oder darpatische) Familie empfehlen, da der Fokus in den späteren Bänden eindeutig hierhin geht. Verschiedene Ehrenstein-Linien (entweder die Kunibald/Bernfried-Linie oder die verräterische Arngrimm-Linie), die Darbonias oder ein Spross aus dem Haus Rabenmund haben jede Menge Plot- und Verwicklungspotenzial für die zweite Kampagnenhälfte.

Benutzeravatar
Baaderan
Posts in topic: 4
Beiträge: 63
Registriert: 29.09.2012 01:05
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Ungelesener Beitrag von Baaderan »

Noch mal ganz herzlichen Dank für all die Ideen und Anregungen. Im Gespräch mit dem Spieler hat sich allerdings nun doch ein anderes Konzept herauskristallisiert, statt einer unehelichen Adelstochter wird er nun eine "abtrünnige" Amazone aus Kurkum spielen. Aber ich hab dank der Recherchen zu den Adelshäusern jetzt ein besseres Bild über die Entwicklungen, die auf die Gruppe zukommen können. Und GBabG hab ich mir dann imerhin auch inzwischen komplett durchgelesen. Die spezifischen, dramaturgischen Probleme dieser Geschichte wurden aber wohl für den Moment bereits genug in anderen Threads erörtert. ;)
leite auch gerade 7G... schon laaaaaange Zeit ;o)
aktuelles Abenteuer: Schatten im Zwielicht (bisher: 2 Sitzungen)

Antworten