Sternenkarten und Horoskope

Antworten
Kenshi
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 02.03.2015 13:12

Sternenkarten und Horoskope

Ungelesener Beitrag von Kenshi »

Moin Leute.

Bitte geht vorsichtig mit Spoilern um, ich bin selbst G7-SPIELER. Habe zuletzt bis zum Maraskan-Finale gespielt. Diesmal geht es an einen neu-anfang und ich spiele einen Sternkundigen Hexer. (Wird mal 1. Zeichen, hat Prophezeien)

Ich wollte meinem Meister gern die kolossale Aufgabe etwas leichter machen und mir selbstständig ein paar Quellen dazu besorgen, welche aventurischen Sternkonstellationen zu bestimmten Schlüsseldaten herrschen, damit ich In-Game schön fluffig darüber schwadronieren kann.

Gibt es da irgendwelche gesammelten aventurischen Horoskope oder so?

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 3
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenkarten und Horoskope

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Nicht, dass ich wüsste. Vor allem keine Quellen, die keine Spoiler beinhalten. Zudem könnte dein SL die Dinge unter Umständen etwas abändern oder gar erweitern, so dass es auf die Gruppe angepasst ist.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenkarten und Horoskope

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich würde mir (oder dem SL) da einfach eine Liste mit Sternzeichen und Assoziationen machen und fertig. Da kann man sich dann flott etwas Passendes oder auch Unpassendes rausgreifen ("X steht in Konjunktion mit Y", usw.).

Mehr Aufwand würde ich dafür gar nicht betreiben. Denn seien wir ehrlich: Die ganze Sterndeuterei ist reinster, willkürlicher Fluff und meistens nur Mittel zum Zweck, um Spielern zu demonstrieren: "Da ist die Kacke mächtig am dampfen!" ;)
Sich jetzt pseudowissenschaftlich mit dem aventurischen Sternenhimmel auseinanderzusetzen, Sternenbahnen zu rekonstruieren, usw., wäre für meinen Geschmack über das Ziel hinaus geschossen und vermutlich auch nicht sonderlich fruchbar.

In "Efferds Wogen" gibt es glaub ich ein Kapitel zu Sternbildern.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
trazoM
Posts in topic: 1
Beiträge: 959
Registriert: 21.10.2008 14:31
Wohnort: B-W

Errungenschaften

Re: Sternenkarten und Horoskope

Ungelesener Beitrag von trazoM »

Es gab mal ein Simulationsprogramm für den aventurischen Sternenhimmel, Niobaras Foliant. Lässt sich auch noch finden. Ich habe aber keine Ahnung, inwieweit da offizielle Informationen eingearbeitet sind oder wie aktuell das noch ist.
Lorem ipsum facete virtute expetendis ea sea, vix eu eros appetere, nec impetus epicurei praesent ad.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 3
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenkarten und Horoskope

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Abgesehen davon liefert jedes "offizielle" Horoskop aus den Abenteuern auch eine gewaltige Fülle an Spoilern.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenkarten und Horoskope

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Salix Lowanger hat geschrieben:Abgesehen davon liefert jedes "offizielle" Horoskop aus den Abenteuern auch eine gewaltige Fülle an Spoilern.
Ist dem so? Mir fällt aus dem Kopf keines ein, auf das das zutrifft, oder zumindest keines, das "eine gewaltige Fülle an Spoilern" liefert.

Meiner Erinnerung nach sind alle Sterndeutungen (nicht nur in der G7) meist nur krudes "Uiuiui, da braut sich Böses zusammen." :ijw:
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde Sternkunde toll, weil sie sich gut als stimmungstechnisches Instrument verwenden lässt. Aber ihr inhaltlicher Mehrwert ist häufig nicht mehr als ein ungutes Bauchgefühl.

Bei den diversen Prophezeiungen schaut das freilich anders aus.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sternenkarten und Horoskope

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Also das einzige was mir einfällt, wo mal eine konkrete Sternkonstellation auftaucht, auch mit Bild, die sinnvolle Infos zum Plot beiträgt, ist die Kanope in Shafirs Schwur...

Ansonsten stimme ich Olvir zu: "fluffiges wallawalla".

@Kenshi: Ich würde Dir unbedingt empfehlen Deine Ambitionen mit Deinem SL abzusprechen. Wenn Du selbst Spass daran (und die Fähigkeit) hast mystische Horoskope zu erstellen, dann lass Dir von Deinem SL die Fakten nennen, die Du darin verarbeiten sollst. Dann passen Deine Horoskope auch genau zu dem Kampagnen-Verlauf, den Dein SL vorsieht.
Wenn Der TaW Deines Chars eingehen soll, kann Dein SL ja für Dich würfeln, bevor er Dir die Infos gibt. Dann Weiß Du als Spieler nie, wann Du besonders gute/richtige oder schlicht und einfach falsche Horsokope erstellst. - So würde ich als SL das jedenfalls handhaben. Alles was Spieler an Bereicherung und Engagement zur G7 beitragen wollen/können ist doch erstmal für jeden SL ein Geschenk... ;)

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 01.04.2016 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 3
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenkarten und Horoskope

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Olvir Albruch hat geschrieben:
Salix Lowanger hat geschrieben:Abgesehen davon liefert jedes "offizielle" Horoskop aus den Abenteuern auch eine gewaltige Fülle an Spoilern.
Ist dem so? Mir fällt aus dem Kopf keines ein, auf das das zutrifft, oder zumindest keines, das "eine gewaltige Fülle an Spoilern" liefert.
OK, gewaltige Fülle ist übertrieben! :oops:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Antworten