Welche Prophezeihung hat sich nicht erfüllt, die in "Tal...

Antworten
Sommerlund
Posts in topic: 2
Beiträge: 85
Registriert: 19.09.2014 10:30

Welche Prophezeihung hat sich nicht erfüllt, die in "Tal...

Ungelesener Beitrag von Sommerlund »

Liebes Forum,

sorry... ich habe nicht vor, die Borbaradkampagne zu spielen und bitte darum, mich zu spoilern: "Tal der Finsternis" gilt als eines der schlechtesten Abenteuer von DSA und ich wollte fragen, welche Prophezeihung der G7 Kampagne in diesem AB behandelt wird? Laut Orkenspalter TV soll das ja der Aufhänger dieses ABs sein, oder?

Liebe Grüße und vielen Dank im vorhinein!

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 2
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Welche Prophezeihung hat sich nicht erfüllt, die in "Tal

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ich nehme an, du meinst dieses "dann werden Löwin und Einhorn zu Zweien ins Tal der Finsternis gehen".
Rohaja = Löwin, Yppolita = Einhorn.
Wobei ich nicht sagen würde, dass sich diese Prophezeihung nicht erfüllt hat, sondern dass es in diesem Abenteuer einfach nicht gut umgesetzt worden ist.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4812
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Welche Prophezeihung hat sich nicht erfüllt, die in "Tal

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Den Spruch kann man aber auch vor dem Hintergrund des Geschehens im JdF deuten, wenn man 'Tal der Finsternis' - aus sehr guten Gründen - im eigenen Aventurien nicht stattfinden lassen will. Das Geschehen dort ist auch ziemlich belanglos für den Metaplot. Immerhin kehren beide (wenn auch eine nur kurzzeitig) in die durch die Zerstörungen Galottas und Bedrohung durch Rhazzazor zum finsteren Tal verkehrte Goldene Au zurück - einmal aus der Verbannung und einmal aus Amnesie und Gefangenschaft. Sofern die Prophezeiung aktiv ins Spiel eingebunden werden soll, genügt es zu erkennen, dass es sich um Rohaja und Yppolita handelt. Dass die beiden gemeint sind, ist recht sicher. Ich meine, dass auch in einer anderen Prophezeiung von "Löwin und Einhorn" die Rede ist, welche den Kelch leeren (oder so ähnlich).

Sommerlund
Posts in topic: 2
Beiträge: 85
Registriert: 19.09.2014 10:30

Re: Welche Prophezeihung hat sich nicht erfüllt, die in "Tal

Ungelesener Beitrag von Sommerlund »

Danke für die Antworten! :)

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 2
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Welche Prophezeihung hat sich nicht erfüllt, die in "Tal

Ungelesener Beitrag von sagista »

Das ist durchaus richtig, aber die von mir zitierte Prophezeiung steht halt explizit in jenem, sagen wir mal, etwas speziellen Abenteuer. Wohlmöglich hat man sich später entschieden, die Prophezeiung in einem anderen Zusammenhang zu realisieren, schließlich kann das Eintreffen einer Prophezeiung ja auch falsch verstanden werden ;-)

Antworten