Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Des Greifen Leid - Begegnung mit einem Zyklopen auf Baltrea

Antworten
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 2
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Des Greifen Leid - Begegnung mit einem Zyklopen auf Baltrea

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo zusammen,

ich werde mit meiner Gruppe das Szenario 'Des Greifen Leid' spielen und dabei sollten die Helden auch das Orakel auf Baltrea besuchen.

Dort wird es zu einer Begegnung mit dem 'Zyklopenkönig' Gil'Pathar kommen, der den Helden einer der zwölf Rätselverse mitteilen wird. Der Zyklop hatte eine Vision, in welcher ihm klar wurde, dass er jenen Spruch den Helden mitteilen muss.

Nun aber zur eigentlichen Frage oder besser Bitte um Ideen:
Mein zukünftiger 4. Gezeichneter bekommt die firnglänzenden Finger, die ich für unsere Gruppe als massive Hilfe für die Schmiedekunst umgebaut habe - mein Spieler ist Schmied und wünscht sich, magische Metalle und so weiter zu verarbeiten, passt also wunderbar.

Nun würde ich dem Spieler aber gerne - das 4. Zeichen bekommt man im Vergleich zu den ersten drei Zeichen doch recht spät - zusätzlich noch ein Berufsgeheimnis oder etwas vergleichbares durch den Zyklopen zukommen lassen. Gil'Pathar hat in seiner Vision gesehen, dass er den Helden helfen muss und entscheidet sich daher, dem Schmied in der Gruppe dieses mitzuteilen.

Was könnte dies sein? Hier wäre ich für Ideen sehr dankbar.

Geplant ist, dass er mit Hilfe der firnglänzenden Finger magische Legierungen herstellen kann und auch magische Waffen schmieden wird - Hinweise hierzu gab es bereits in 1-2 Quellen. Im Fall des Berufsgeheimnisses des Zyklopen muss es also etwas anderes sein.
Zuletzt geändert von Mescalor am 07.06.2015 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Des greifen Leid - Begegnung mit einem Zyklopen auf Balt

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Wie wäre es mit der Möglichkeit, bestehende Waffen mit Hilfe von seltenen Materialien zu verbessern?

Dadurch kann dein Schmied am Anfang der Kampagne gefertigte Waffen weiter verbessern, sodass sie mit dem Kampagnenfortschritt mitwachsen. Deine Spieler müssen also nicht ihre liebgewonnene Waffe ersetzen, sondern können ihre Waffen vom Beginn bis zum Endkampf behalten. Da du als Spielleiter die Verdügbarkeit dieser seltenen Materialien kontrollierst, kannst du auch bestimmen, wann welche Waffe aufgewertet werden kann.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 2
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Des Greifen Leid - Begegnung mit einem Zyklopen auf Balt

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Die Idee gefällt mir ganz gut. Vor allem da der Spieler gerne und oft mit Legierungen und seltenen Materialien rumspielt :)

Ansonsten hatte ich nur noch die Idee, mit Hilfe der Zyklopentechnik und einem seltenen Material den RS einer Rüstung teilweise auch gegen Schadenszauber gelten zu lassen. Passt aber nicht so ganz zu Zyklopen finde ich.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Antworten