Hilfe beim 2. Zeichen! (Vorsicht: Möglicherweise MI G7)

Antworten
Benutzeravatar
Jenna Balkinnen
Posts in topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2014 12:20
Wohnort: Diepholz
Geschlecht:

Errungenschaften

Hilfe beim 2. Zeichen! (Vorsicht: Möglicherweise MI G7)

Ungelesener Beitrag von Jenna Balkinnen »

Hallo an alle! :)

Nach längerer Abwesenheit aus persönlichen Gründen, und auch längerer Spielpause der G7 brauche ich - mal wieder - Eure Hilfe. Wird sind zwar bereits NACH dem Finale in GM, aber egal. :oops:

Es geht, wie oben zu sehen ist, um das 2. Zeichen.

Und zwar brauche ich Anregungen für die Nachteile des Zeichens. Ich habe das Forum schon durchstöbert und so gut wie alles gelesen, was auf das Zeichen hindeutete. Dort wurde auch mehrfach gesagt, dass der offiziell genannte Nachteil 'Unfähigkeit Kampftalente' ungeeignet sei und weggelassen werden sollte - das trifft auch auf unsere Trägerin zu, es passt nicht, aber aus anderen Gründen: :lol:

Unsere GruppenHEXE (nur wichtig in Hinblick darauf, dass wir auch einen GruppenHEXER haben), eine Schlangenschwester, ist die Trägerin. Diese kann aber nicht kämpfen, nur sich ein wenig mit dem Dolch verteidigen (den sie in GM jetzt Meisterinformationen zu: "": in der Felskammer verloren hat, da nur ein normaler Dolch, nicht weiter wichtig). Sie soll es auch nicht können. Im Kampf gegen Dämonen kann sie einen Pentagramma mit ansehnlichen ZfW bieten (und sich notfalls mit dem Gruppenmagier dazu zusammen tun). Für 'etwas' derischere Gegner lernt sie nun bald den Fulminictus. Ansonsten kann sie ein paar Antimagie-Formeln beisteuern.

So, in den Beiträgen wird aber nicht wirklich eine Alternative genannt.

Was nehme ich stattdessen? :???:

Das 'Harmoniebedürfnis' weiter aufstocken fällt aus, da sie sonst von einigen Charakteren (speziell der Hexer) als 'Lusche' abgetan wird.

Sie soll aber, zumindest ist das der Plan, sich langsam dahingehend entwickeln, dass sie mit allen in der Gruppe halbwegs klar kommt und als Ansprechpartner dienen kann, wenn es mal wieder Zoff in der Gruppe (Charaktere, nicht Spieler) gibt. Und das Potenzial dafür ist auch ohne die Rivalitäten der Zeichen genug gegeben. (Unsere Gruppe besteht derzeit eher aus drei kleinen Grüppchen, die nicht gut miteinander auskommen: Die Ronnies, die Green-Peace-Fraktion und die Zwielichtigen. Einzigster Angelpunkt bisher ist der Gruppenmagier, aber für den ist anderes geplant).


Der Grund ,warum ich damit jetzt erst damit komme, ist, dass es bis vor Kurzem so gedacht war, dass das Zeichen jemand anderes bekommt, die jedoch nun ein anderes Zeichen erhält (hat sich so nach und nach während des Spiels herauskristallisiert).

Also, was passt eurer Meinung nach als Nachteil(e)? :???:

Ohne möchte ich es nicht machen, da das sonst den Anderen Gezeichneten gegenüber unfair wäre.

Danke schon mal im Voraus!

Jenna Balkinnen

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hilfe beim 2. Zeichen! (Vorsicht: Möglicherweise MI G7)

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Dort wurde auch mehrfach gesagt, dass der offiziell genannte Nachteil 'Unfähigkeit Kampftalente' ungeeignet sei und weggelassen werden sollte - das trifft auch auf unsere Trägerin zu, es passt nicht, aber aus anderen Gründen:
Nämlich aus welchen? Was du aufzählst, liest sich für mich nämlich wie einer der wenigen Fälle, wo es passen könnte: Sie kämpft offenbar ausschließlich auf magische Weise, warum soll da also eine Unfähigkeit Kampftalente nicht passen? :???:

Dafür könntest du ihr ja Boni auf verschiedene andere Zauber geben bzw. sie aktivieren:
* Corpofesso
* Armatrutz
* Axxeleratus
* Duplicatus
* Plumbumbarum
* Gardianum
Und so weiter, also die ganze Riege an Buff-, Debuff- und Schutzzaubern, eventuell sogar für Heilzauber, wie zB eine Spaltenverschiebung für den Balsam.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hilfe beim 2. Zeichen! (Vorsicht: Möglicherweise MI G7)

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Salix Lowanger hat geschrieben:
Dort wurde auch mehrfach gesagt, dass der offiziell genannte Nachteil 'Unfähigkeit Kampftalente' ungeeignet sei und weggelassen werden sollte - das trifft auch auf unsere Trägerin zu, es passt nicht, aber aus anderen Gründen:
Nämlich aus welchen? Was du aufzählst, liest sich für mich nämlich wie einer der wenigen Fälle, wo es passen könnte: Sie kämpft offenbar ausschließlich auf magische Weise, warum soll da also eine Unfähigkeit Kampftalente nicht passen? :???:
Naja, das hat sie (?) in weiterer Folge erläutert, nämlich dass die Hexe nicht gegenüber dem Rest der Gruppe als harmoniebedürftiges Weichei dastehen soll.
Das Problem ist ja nicht die Unfähigkeit Kampftalente an sich, sondern das, wo es herkommt, eben dieser übertriebene Pazifismus. Und der ist in der G7 einfach mal dermaßen deplatziert...

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Jenna Balkinnen
Posts in topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2014 12:20
Wohnort: Diepholz
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Hilfe beim 2. Zeichen! (Vorsicht: Möglicherweise MI G7)

Ungelesener Beitrag von Jenna Balkinnen »

Salix Lowanger hat geschrieben:
Dort wurde auch mehrfach gesagt, dass der offiziell genannte Nachteil 'Unfähigkeit Kampftalente' ungeeignet sei und weggelassen werden sollte - das trifft auch auf unsere Trägerin zu, es passt nicht, aber aus anderen Gründen:
Nämlich aus welchen? Was du aufzählst, liest sich für mich nämlich wie einer der wenigen Fälle, wo es passen könnte: Sie kämpft offenbar ausschließlich auf magische Weise, warum soll da also eine Unfähigkeit Kampftalente nicht passen? :???:
Naja, im Fall unserer Hexe wäre es ein Nachteil, der einfach ignoriert wird, da er nicht wirklich greift. Sie kämpft eben nicht körperlich.

Alle Anderen hätten Nachteile, die sie einschränken, sie zu etwas bewegen, was sie nicht wollen, etc.

Und sie kann darüber nur lachen und ignorieren. Ist also kein 'Nachteil'. Nur ein Punkt auf dem Chara-Bogen, der nichts bedeutet.

Jenna Balkinnen

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hilfe beim 2. Zeichen! (Vorsicht: Möglicherweise MI G7)

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Jenna Balkinnen hat geschrieben:Alle Anderen hätten Nachteile, die sie einschränken, sie zu etwas bewegen, was sie nicht wollen, etc.

Und sie kann darüber nur lachen und ignorieren. Ist also kein 'Nachteil'. Nur ein Punkt auf dem Chara-Bogen, der nichts bedeutet.
Was passiert, wenn pro Gruppencharakter ein Dämon auftaucht? Ich denke da speziell an die Szene "Gib mir die Kappe".
Jenna Balkinnen hat geschrieben:Im Kampf gegen Dämonen kann sie einen Pentagramma mit ansehnlichen ZfW bieten (und sich notfalls mit dem Gruppenmagier dazu zusammen tun).
Das geht halt bei einem Dämonen, aber bei vier, fünf, sechs Stück wird's schwer. Vor allem, da der Pentagramma normalerweise einen wahren Namen verlangt und EWIG viel Zeit braucht.
Olvir Albruch hat geschrieben:Das Problem ist ja nicht die Unfähigkeit Kampftalente an sich, sondern das, wo es herkommt, eben dieser übertriebene Pazifismus. Und der ist in der G7 einfach mal dermaßen deplatziert...
Ja, das ist wahr; selbst in der Drachenchronik stoße ich immer wieder (als Spieler) an meine Grenzen, den Pazisfismus meines Charakters sinnvoll ausspielen zu können. Aber das Problem der TE ist offenbar tatsächlich der Nachteil, der bei dem Char ein Punktewert wäre und kein rollenspieltechnischer Nachteil.

Jenna Balkinnen hat geschrieben:Unsere Gruppe besteht derzeit eher aus drei kleinen Grüppchen, die nicht gut miteinander auskommen
Na, da hast du doch was. Sie muss also ständig Vermittler sein bzw. nach Rohals Versprechen den anderen Gezeichneten klar machen, dass die Gruppe nur zusammen Borbarad besiegen können wird. Du könntest sie dabei auch immer stärker und deutlicher das Band der Gezeichneten spüren lassen. Jedes Mal beim Gruppenzoff, geht's ihr dann schlechter, regeltechnisch zB durch Abzüge. Sollte Raidri bei euch Rondras Finte werden, könnte es auch sein, dass sie spürt, dass etwas nicht stimmig ist.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Antworten