Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Frage zu limitierten Gezeichnetenschuber

Antworten
Blubb123
Posts in topic: 2
Beiträge: 80
Registriert: 16.01.2010 00:20

Frage zu limitierten Gezeichnetenschuber

Ungelesener Beitrag von Blubb123 »

Hallo zusammen,
ich wusste nicht recht, wohin ich dieses Thema schieben sollte...wenn es hier falsch ist, werft es raus oder verschiebt es.

Da sich meine Gruppe aufgelöst hat, ist bei mir eine Überlegung aufgekommen. Die alte Gruppe steckte in der 7G und hat noch Shadowrun gespielt (zuletzt nur noch Shadowrun, weil den meisten das System mehr zusagte).
Meine neue Gruppe ist recht klein und hat an der 7G kein Interesse. Ich hatte damals das Glück einen der DSA4 Gezeichneten Schuber (limitiert auf 500 Stück mit den 4 Bänden) zu ergattern.
Nun wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass ich diese Kampagne in absehbarer Zeit nochmal spiele. Mein Studium macht es oft genug schon schwierig regelmäßig zu spielen und für eine zweite Gruppe fehlt mir auch die Zeit.

Daher spiele ich mit dem Gedanken, den Schuber zu verkaufen. Nun frag ich mich ein wenig, was ein angemessener Preis dafür wäre und wollte mal die Spezis hier im Forum um Hilfe bitten. Der Schuber ist komplett bis auf einen Aufkleber der Dämonenkrone, der auf meinem DSA- Dokumentordner prangt (Zertifikat, Beilagen sind da). Die Bücher sind gelesen, Band 1 und 2 gespielt, wobei dies nur meint, dass leichte Spuren am Einband sind (leicht angestoßene Ecken, mini- Kratzer an der Außenseite, Innen nicht gekritzelt nichts verknickt). Ich war immer sehr pfleglich zu den Sachen.

Was meint ihr, wäre ein realistischer Preis für das ganze? Dann überleg ich mir nämlich, ob ich ihn behalte oder Bilder mache und verkaufe.

Gruß blubb aka Basti

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 1
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Frage zu limitierten Gezeichnetenschuber

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Also der Gesamtband wird bei Ebay für über 400 Euro angeboten... Ob das jemand zahlt, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage zu limitierten Gezeichnetenschuber

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Basti: Falls Du nicht wirklich auf das Geld angewiesen bist, wäre meine Empfehlung den Schuber samt den Bänden zu behalten. Nicht wegen dem Schuber, sondern weil einige der Bände praktisch vergriffen und nicht mehr erhältllich sind. Mmn sind die Einzelbände deutlich handlicher zum Leiten, als der Komplettband.

Du wärst nicht der erste, der sich im späteren Leben ärgert, weil er rare Gegenstände im Studium verkauft hat...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 1
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Frage zu limitierten Gezeichnetenschuber

Ungelesener Beitrag von loncaros »

wovon redet ihr? ich kann mit "Schuber" nix finden :/

Ach das 1088 Seiten Buch? Das kostet wirklich 400 Euro? Dachte, das war 100.

Thorgrimma
Posts in topic: 1
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: Frage zu limitierten Gezeichnetenschuber

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Grade werden in Ebay die vier Einzelbände angeboten und noch hat bei keinem Buch der Preis die 20 Euro überschritten. Aber die sind natürlich auch nicht limitiert... Du kannst die Auktion ja mal verfolgen und schauen, was als Endpreis herauskommt, das ist dann zumindest ein Maßstab.

Ich persönlich glaube nicht, dass du das grandiose Geschäft damit machen wirst, aber wenn du Geld brauchst, kannst du es freilich versuchen. Wahrscheinlich werden die meisten Spieler ein innerliches Preislimit haben und einfach warten, bis mal ein günstiges Angebot kommt, anstatt bei einem teuren Preis zuzuschlagen.

Was du aber versuchen kannst, ist das Thema unten bei Phexens Hallen einzustellen, vielleicht machen dir die Leute ja Angebote und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du für diese Angebote bereit bist, dein Sammlerstück herzugeben.

Blubb123
Posts in topic: 2
Beiträge: 80
Registriert: 16.01.2010 00:20

Re: Frage zu limitierten Gezeichnetenschuber

Ungelesener Beitrag von Blubb123 »

Schon mal danke für die ersten Antworten

Also 400...das ist für mich klar nett, aber das würde ich keinem zumuten wollen. Es geht mir sicher nicht darum, dass ich da das riesige Geschäft mache.

@loncaros: Als die Kampagne für DSA in der Form von 4 Büchern aufgelegt wurde, wurde eine auf 500 Stück limitierte Form angeboten, in der die 4 Bücher und einige Zugaben waren. Eben streng limitiert mit Zertifikat und so. Den habe ich mit Glück vor einigen Jahren erstanden.

@Sky: Ja das ist der einzige Gedanke, der mich zögern lässt. Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlicher sicher, dass ich mindestens in den nächsten 4 Jahren wohl eher kaum dazu kommen werde, die Kampagne nochmal zu spielen. Und ob man dann nicht auf DSA 5 umgestiegen ist...keine Ahnung. Der Gesamtband reizt mich persönlich auch eher wenig.

Aber ein kleiner Teil von mir sagt sich, dass ich eben Platz und Geld durchaus auch gebrauchen könnte. Der Sammler in mir, der seltene Rollenspielsachen mag, sagt: Warte doch!
Aber mir ist eben auch klar, dass das Teil für Sammler interessant ist (wer damals keinen ergattert hat), mal ab davon, was der Erlös dafür dann ist. Das der keine astronomischen Preise generieren wird ist mir ansich recht klar.

Aber bevor ich ihn hier im Forum anbiete, will ich mir eigentlich sicher sein, welche Preisvorstellung ich habe und ob ich ihn loswerden will....sonst wäre das den Interessenten gegenüber unfair. Ein Angebot ablehnen, weil mir der PReis nicht passt geht immer, aber dann sagen "Ne du, ich verkauf doch nicht!"...das empfinde ich als ziemlich arschig und das will ich dann niemandem antun.
Klar, wenn nun jemand Interesse hat, kann er mir ganz unverbindlich ein Angebot machen und ich denk drüber nach. Aber dann weiß derjenige eben auch, was ich dazu denke.

Antworten