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Nach der G7
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Nach der G7
Hi, ich hab mir überlegt, die Gezeichneten nach der G7 doch wo anders hin zu schicken.
Ich dachte da an das Riesenland, Myranor(mit dem Abenteuer Reise zum Horizont)oder falls es bis dahin drausen ist, Uthuria.
Weil in Aventurien ist, vieleicht mit ausnahme von JdF, ja nichts mehr für die Gezeichneten zu tun.
Und wollte doch damit mal nachfragen was ihr davon so haltet oder ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat oder ein paar Ideen hat.
edit: Wir sind gerade anfang Siebenstreich.
Grüße
Ich dachte da an das Riesenland, Myranor(mit dem Abenteuer Reise zum Horizont)oder falls es bis dahin drausen ist, Uthuria.
Weil in Aventurien ist, vieleicht mit ausnahme von JdF, ja nichts mehr für die Gezeichneten zu tun.
Und wollte doch damit mal nachfragen was ihr davon so haltet oder ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat oder ein paar Ideen hat.
edit: Wir sind gerade anfang Siebenstreich.
Grüße
Zuletzt geändert von Astralo der Unglaubliche am 25.11.2012 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nach der G7
Was kann man den Helden (nicht Spielern) damit noch bieten? Was erhoffst du dir dadurch?
- Drognar
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Re: Nach der G7
Cloud hat schon recht. Was ist das Ziel des Ganzen.
Größer geht es kaum und wenn es doch gewaltiger Wird, bekommt das Ganze den Anstrich einer Erfolgreichen Serie, nach der jeden Monat neu die Welt gerettet werden soll.
Auch ist Fraglich was mit den Zeichen geschieht, wenn sie gegen Borbarad verbraucht wurde, dann hat man einen Haufen Helden welche gerade einen Gutteil ihrer Macht verlohren haben, was meiner Meinung nacht eher zur Frustration führt.
Größer geht es kaum und wenn es doch gewaltiger Wird, bekommt das Ganze den Anstrich einer Erfolgreichen Serie, nach der jeden Monat neu die Welt gerettet werden soll.
Auch ist Fraglich was mit den Zeichen geschieht, wenn sie gegen Borbarad verbraucht wurde, dann hat man einen Haufen Helden welche gerade einen Gutteil ihrer Macht verlohren haben, was meiner Meinung nacht eher zur Frustration führt.
<--- Sumaro Fanboy!
- Denderan Marajain
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Re: Nach der G7
@Drognar
Naja der Rest ihrer Macht bleibt ihnen ja erhalten
Aber stark sind sie trotzdem
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- Drognar
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Re: Nach der G7
Natürlich bleibt der Rest übrig, aber ich denke das der Verlust des Zeichens schon eine enorme Machtreduktion darstellt und es ist halt fraglich ob man den Helden noch in der Light version spielen will.
Gerade das dritte Zeichen hat ja eine enorme Schlagkraft.
Gerade das dritte Zeichen hat ja eine enorme Schlagkraft.
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- Skyvaheri
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Re: Nach der G7
Ich hatte auch schon diverse Überlegungen, ob es sich lohnen könnte, die Gezeichneten aus Alveran zu aktivieren und sie nochmals in ein AB oder gar eine Kampagne zu schicken. Insbesondere, weil in unserer Spielrunde die Herzen der Spieler sehr an diesen Helden hängen... immerhin wurden sie outgame teilweise 10+ Jahre gespielt.
ABER: Ich frage mich dabei immer, wie man den Spielern auf Dauer Spass und Herausforderungen bieten kann, wenn man sie Charaktere spielen lässt, deren Eigenschaften im Schnitt höher als 17 liegen und deren jeweils relevante Talente dazu 18+ aufwärts sind.
Ich kann es mir selbst in der besten Geschichte kaum vorstellen, dass es auf Dauer Spass macht, wenn man jede Probe mühelos schafft und dadurch kein echter Nervenkitzel mehr aufkommt.
Ich kann mir jedoch genau so wenig vorstellen, dass es meinen Spielern gefallen würde, wenn die ehemaligen Gezeichneten als "durchschnittliche Mittelstufenhelden" zurück kehren und "wieder von vorne" anfangen müssen.
Daher bleiben die Gezeichneten in Alveran, bis LOS eine Lösung für dieses "Problem" gefunden hat...
Sky
ABER: Ich frage mich dabei immer, wie man den Spielern auf Dauer Spass und Herausforderungen bieten kann, wenn man sie Charaktere spielen lässt, deren Eigenschaften im Schnitt höher als 17 liegen und deren jeweils relevante Talente dazu 18+ aufwärts sind.
Ich kann es mir selbst in der besten Geschichte kaum vorstellen, dass es auf Dauer Spass macht, wenn man jede Probe mühelos schafft und dadurch kein echter Nervenkitzel mehr aufkommt.
Ich kann mir jedoch genau so wenig vorstellen, dass es meinen Spielern gefallen würde, wenn die ehemaligen Gezeichneten als "durchschnittliche Mittelstufenhelden" zurück kehren und "wieder von vorne" anfangen müssen.
Daher bleiben die Gezeichneten in Alveran, bis LOS eine Lösung für dieses "Problem" gefunden hat...
Sky
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Re: Nach der G7
Also für die Spieler wie auch für mich, wäre es halt schomal sehr reizvoll, da keiner von uns bisher eine der anderen "Welten" bespielt hat. Und da dachte ich, könnte man das vieleicht mit den liebgewonnenen Gezeichneten erkunden. Ohne Zeichen versteht sich.
Was ich den Helden da bieten könnte, weiß ich leider nicht.
Ich weiß aber auch nicht soo viel über die anderen Kontinente.
Die nächste Welt retten finde ich schon lächerlich, würde der G7 den reiz nehmen.
Schwächer wären sie ja auch schon, ohne die Zeichen und ohne die ganzen Verbindungen.
Was ich den Helden da bieten könnte, weiß ich leider nicht.
Ich weiß aber auch nicht soo viel über die anderen Kontinente.
Die nächste Welt retten finde ich schon lächerlich, würde der G7 den reiz nehmen.
Schwächer wären sie ja auch schon, ohne die Zeichen und ohne die ganzen Verbindungen.
Re: Nach der G7
Ich kann mir nur schwer eine vernünftige Herausforderung für die Gezeichneten nach der Kampagne vorstellen.
Sie werden auch auf einem anderen Kontinent noch stark sein, auch wenn sie die Gepflogenheiten etc. nicht kennen...immerhin haben sie gerade einen Halbgott aufgehalten. Wenn man sie überleben lässt und den Kontinent wechselt, würde ich es wie im Herrn der Ringe machen, wenn am Ende Elben, Gandalf und Bilbo die Schiffe betreten, nur die wenigen engsten Freunde dabei und dann unwiederuflich Mittelerde verlassen.
Da könnte man bei den Gezeichneten nochmal Freunde und wichtige NSC kommen lassen, die tränenreich zum Abschied winken
Meine Gezeichneten werden wohl den heroischen Heldentod unter Aufbietung all ihrer Kräfte sterben....und dann wirds noch einen großen Gedenkgottesdienst geben, wenn sie von der Boronkirche bestattet werden. Mit angehörigen der wichtigen Reiche, Kirchen, Magiergilden. Mit Gedenkworten von NSC mit denen sie gemeinsam ihr Blut vergossen haben...wenn Gerettete Worte zum Gedenken sprechen und die Helden hochleben lassen. Um zu verdeutlich was diese Helden für Aventurien geleistet haben.
Gefällt mir persönlich besser, als sie einfach alt werden zu lassen und auf biegen und brechen neue Herausforderungen zu suchen....das endet nur wie Indiana Jones 4....und das kann keiner wollen
Sie werden auch auf einem anderen Kontinent noch stark sein, auch wenn sie die Gepflogenheiten etc. nicht kennen...immerhin haben sie gerade einen Halbgott aufgehalten. Wenn man sie überleben lässt und den Kontinent wechselt, würde ich es wie im Herrn der Ringe machen, wenn am Ende Elben, Gandalf und Bilbo die Schiffe betreten, nur die wenigen engsten Freunde dabei und dann unwiederuflich Mittelerde verlassen.
Da könnte man bei den Gezeichneten nochmal Freunde und wichtige NSC kommen lassen, die tränenreich zum Abschied winken
Meine Gezeichneten werden wohl den heroischen Heldentod unter Aufbietung all ihrer Kräfte sterben....und dann wirds noch einen großen Gedenkgottesdienst geben, wenn sie von der Boronkirche bestattet werden. Mit angehörigen der wichtigen Reiche, Kirchen, Magiergilden. Mit Gedenkworten von NSC mit denen sie gemeinsam ihr Blut vergossen haben...wenn Gerettete Worte zum Gedenken sprechen und die Helden hochleben lassen. Um zu verdeutlich was diese Helden für Aventurien geleistet haben.
Gefällt mir persönlich besser, als sie einfach alt werden zu lassen und auf biegen und brechen neue Herausforderungen zu suchen....das endet nur wie Indiana Jones 4....und das kann keiner wollen
Re: Nach der G7
Post-Borbarad dürften die Charaktere auch psychisch und physisch zusätzlich zum Zeichenverlust ziemlich geschwächt sein, wenn ich nach den Angaben zum Einsatz des 6. Zeichens gehe.
Da dürften sie sich freuen, wenn sie erstmal in Ruhe gelassen werden und nicht schon wieder losziehen müssen.
Möglicherweise könnte man die SCs noch in Kampagnen wie der Drachenchronik, Jahr des Feuers oder allen Abenteuern, in denen Hepütarchen beseitigt werden, einsetzen. Allerdings muß man dann die politische Seite beachten.
Selindian könnte zB große Schwierigkeiten bekommen, seine Krönung durchzusetzen, wenn die Gezeichneten ihm sagen, daß sie Rohaja bis zu einer Bestätigung ihres Ablebens die Treue halten oder sogar gegen ihn vorgehen.
Passend könnte auch die Entdeckung eines neuen Kontinentes sein. Myranor oder Uthuria eben.
Oder sie könnten den Aikar beseitigen...
Ich würde es mir auch wünschen, unsere Charaktere nicht grundsätzlich über das Nirgendmeer zu schicken, wenn sie mit Borbarad fertig geworden sind.
Allerdings glaube ich auch nicht, daß ich sie weiter spielen wollte.
@Sky:
Wie wäre es denn mit einer Wiedergeburt?
Dann müßten sie zwar wieder von Klein auf anfangen, aber mittels gewisser Visionen, Begabungen und angepaßter Generierung könnte das doch reizvoll sein.
Besonders, wenn es zB im Güldenland stattfindet.
Da dürften sie sich freuen, wenn sie erstmal in Ruhe gelassen werden und nicht schon wieder losziehen müssen.
Möglicherweise könnte man die SCs noch in Kampagnen wie der Drachenchronik, Jahr des Feuers oder allen Abenteuern, in denen Hepütarchen beseitigt werden, einsetzen. Allerdings muß man dann die politische Seite beachten.
Selindian könnte zB große Schwierigkeiten bekommen, seine Krönung durchzusetzen, wenn die Gezeichneten ihm sagen, daß sie Rohaja bis zu einer Bestätigung ihres Ablebens die Treue halten oder sogar gegen ihn vorgehen.
Passend könnte auch die Entdeckung eines neuen Kontinentes sein. Myranor oder Uthuria eben.
Oder sie könnten den Aikar beseitigen...
Ich würde es mir auch wünschen, unsere Charaktere nicht grundsätzlich über das Nirgendmeer zu schicken, wenn sie mit Borbarad fertig geworden sind.
Allerdings glaube ich auch nicht, daß ich sie weiter spielen wollte.
@Sky:
Wie wäre es denn mit einer Wiedergeburt?
Dann müßten sie zwar wieder von Klein auf anfangen, aber mittels gewisser Visionen, Begabungen und angepaßter Generierung könnte das doch reizvoll sein.
Besonders, wenn es zB im Güldenland stattfindet.
- Skyvaheri
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Re: Nach der G7
@Ineluki:
An eine Wiedergeburt hatte ich natürlich auch schon gedacht... aber die Frage ist dabei welcher Sinn dahinter steckt. Meine Spieler finden ihre alten Chars ja genau deswegen gut, weil sie "so sind, wie sie geworden sind".
Ich glaube nicht, dass sie ihre alten Chars noch spielen wollen würden, wenn man ihnen Wissen, Erfahrung, Eigenschaften und Talentpunkte "weg nehmen" würde.
Und ich persönlich mag Myranor so gar nicht...
Sky
An eine Wiedergeburt hatte ich natürlich auch schon gedacht... aber die Frage ist dabei welcher Sinn dahinter steckt. Meine Spieler finden ihre alten Chars ja genau deswegen gut, weil sie "so sind, wie sie geworden sind".
Ich glaube nicht, dass sie ihre alten Chars noch spielen wollen würden, wenn man ihnen Wissen, Erfahrung, Eigenschaften und Talentpunkte "weg nehmen" würde.
Und ich persönlich mag Myranor so gar nicht...
Sky
Re: Nach der G7
Wiedergeburt erinnert irgendwie stark an Gothic :D
Ich denke allerdings auch, dass sie nach den Ereignissen von G7 nicht mehr wirklich viel Herausforderungen haben werden. Man muss realistisch sein, sie haben einen Halbgott besiegt. Was bleibt da noch?
Wir hatten mal die Idee dann die Kinder der zu starken Helden zu spielen, die von den Eltern trainiert wurden. Fand ich persönlich auch sehr gut. Man hat immer noch einen Touch der alten Chars ist aber nicht so übermächtig.
Ich denke allerdings auch, dass sie nach den Ereignissen von G7 nicht mehr wirklich viel Herausforderungen haben werden. Man muss realistisch sein, sie haben einen Halbgott besiegt. Was bleibt da noch?
Wir hatten mal die Idee dann die Kinder der zu starken Helden zu spielen, die von den Eltern trainiert wurden. Fand ich persönlich auch sehr gut. Man hat immer noch einen Touch der alten Chars ist aber nicht so übermächtig.
- Skyvaheri
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Re: Nach der G7
Das ist das was wir machen. Zwei Spieler spielen jeweils ein Kind des 5. Gezeichneten. Ein 3. Spieler spielt jemanden, der die Gezeichneten als Kind getroffen hat und von diesen "auf seinen Lebensweg" gebracht wurde.
Ich selber habe den Sohn meines alten Kriegers in Donner & Sturm am Start.
Sky
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- Denderan Marajain
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Re: Nach der G7
Vor allem stellt sich die Frage wie die Helden das Finale der G7 überhaupt überleben sollen
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Re: Nach der G7
Haben meine ja eh nicht... aber aus Alveran kann man ja auch entsendet werden, wenn es wichtig genug ist...
Sky
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Re: Nach der G7
Sie müssen es ja nicht direkt überleben. Aber das eine oder andere Abenteuer (wie etwa Der Jünglin am Strand aus der alten Havena-Box) bietet dafür eine gute Erklärung, weshalb sie wieder zurückgeschickt wurden.
- Thallian
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Re: Nach der G7
Also zu uns Spielern hast du davon noch nie was verlauten lassen *grummel*Skyvaheri hat geschrieben:Haben meine ja eh nicht... aber aus Alveran kann man ja auch entsendet werden, wenn es wichtig genug ist...
Sky
Aber ehrlich gesagt, wäre ich mir auch unsicher, wie man das gut hinkriegen könnte. Zwar vermiss ich es sehr meinen Ronnie zu spielen, aber er hat sein Lebensziel erreicht. Was soll nach dem Bezwingen eines Alveraniars noch groß kommen?
Außerdem wäre natürlich zu klären, ob mit Zeichen oder ohne (und da müsste man erst mal schauen, wie sich das auswirkt).
Thallian
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!
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Re: Nach der G7
Ich muss Euch ja auch nicht immer alles auf die Nase binden, was in meinem Kopf so herumspukt.Thallian hat geschrieben:Also zu uns Spielern hast du davon noch nie was verlauten lassen *grummel*
Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich denke, dass das mehr kaputt macht, als dass es Gutes tut.
Sky
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Re: Nach der G7
Vielen dank schonmal für die Antworten.
Und ich bin dann zu dem Schluss gekommen, das nach der G7 wohl schluss ist für die Helden. Der Maraskaner darf vieleicht irgendwann Wiedergeboren werden .
Und ich bin dann zu dem Schluss gekommen, das nach der G7 wohl schluss ist für die Helden. Der Maraskaner darf vieleicht irgendwann Wiedergeboren werden .
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Re: Nach der G7
Vielleicht ließt das ja noch einer =D.
Die G7 Helden durften alle sterben und in ihre jeweiligen Paradiese einziehen.
Ein paar Jahre später hatte ich als witzigem-spezial-Spielabend eine G7-reunion versprochen. Alle durften ihre alten Helden wieder mitbringen, wussten aber nicht was sie erwartet.
Die Götter hatten einen Sphärenriss gefunden und wollten die Besten der Besten hindurch schicken um diesen erkunden zu lassen. So wurden die Helden, mit ihren Zeichen, wiedervereint durch geschickt und fanden sich auf der Erde wieder. Das wussten die Spieler natürlich nicht und ich hab alles fleißig aus aventurischer Sicht beschrieben. Wir hatten ein einige Spielabende unglaublich viel Spaß, sie waren in ländlicher Gegend nahe Essen gelandet und zuerst auf einen Bauernhof gestoßen. Und so Dinge wie das mattschwarze Bild mit dem glänzendem, schwarzem Rahmen an der Wand und dem Aquarium ohne Tiefe auf dem Schreibtisch haben sie einige Zeit sehr verwirrt :-D. Der vierte Gezeichnete hat alle Magneten aus diesen Holzkisten mit einer Stoffseite an sich genommen und mehrere Diamanten für einen Drucker eingetauscht. Es wurden Schutzkreise gezogen nachdem Töpfe angefangen haben in der Feuerstelle zu schmelzen, schwarz zu qualmen und zu stinken.
Später kam Nahema noch durch den Riss und die durften sie dann jagen. Und so sind wir die auch direkt aus "unserem" Aventurien losgeworden.
Als Idee kann ich das nur empfehlen, es hatte wirklich unglaublich viel Spaß gemacht. Als die Helden zwar herausgefunden haben wie man sich mit diesen Pferdelosen Kutschen fortbewegte (Automatik^^) aber nicht wussten was Ampeln sind und andere Verkehrsteilnehmer mit Fortifex stoppen mussten. Und über den einen Gott ohne Namen den alle anbeten muss ich wohl erst gar nicht schreiben :-D
Die G7 Helden durften alle sterben und in ihre jeweiligen Paradiese einziehen.
Ein paar Jahre später hatte ich als witzigem-spezial-Spielabend eine G7-reunion versprochen. Alle durften ihre alten Helden wieder mitbringen, wussten aber nicht was sie erwartet.
Die Götter hatten einen Sphärenriss gefunden und wollten die Besten der Besten hindurch schicken um diesen erkunden zu lassen. So wurden die Helden, mit ihren Zeichen, wiedervereint durch geschickt und fanden sich auf der Erde wieder. Das wussten die Spieler natürlich nicht und ich hab alles fleißig aus aventurischer Sicht beschrieben. Wir hatten ein einige Spielabende unglaublich viel Spaß, sie waren in ländlicher Gegend nahe Essen gelandet und zuerst auf einen Bauernhof gestoßen. Und so Dinge wie das mattschwarze Bild mit dem glänzendem, schwarzem Rahmen an der Wand und dem Aquarium ohne Tiefe auf dem Schreibtisch haben sie einige Zeit sehr verwirrt :-D. Der vierte Gezeichnete hat alle Magneten aus diesen Holzkisten mit einer Stoffseite an sich genommen und mehrere Diamanten für einen Drucker eingetauscht. Es wurden Schutzkreise gezogen nachdem Töpfe angefangen haben in der Feuerstelle zu schmelzen, schwarz zu qualmen und zu stinken.
Später kam Nahema noch durch den Riss und die durften sie dann jagen. Und so sind wir die auch direkt aus "unserem" Aventurien losgeworden.
Als Idee kann ich das nur empfehlen, es hatte wirklich unglaublich viel Spaß gemacht. Als die Helden zwar herausgefunden haben wie man sich mit diesen Pferdelosen Kutschen fortbewegte (Automatik^^) aber nicht wussten was Ampeln sind und andere Verkehrsteilnehmer mit Fortifex stoppen mussten. Und über den einen Gott ohne Namen den alle anbeten muss ich wohl erst gar nicht schreiben :-D
- Salix Lowanger
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Re: Nach der G7
Hä? Ich komme nicht drauf, hilf mir mal bitte vom Schlauch!Der vierte Gezeichnete hat alle Magneten aus diesen Holzkisten mit einer Stoffseite an sich genommen
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
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