Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Dämon für Maptool gesucht [Achtung MI: G7]

Antworten
ak131554
Posts in topic: 4
Beiträge: 498
Registriert: 27.09.2007 11:25

Dämon für Maptool gesucht [Achtung MI: G7]

Ungelesener Beitrag von ak131554 »

Hallöchen,

ich meistere gerade die Pforten des Grauens und möchte die darin enthaltende Enduriummine mittels Maptool (siehe http://www.rptools.net) darstellen. Da darin ein Achorhobai auf die Helden lauert, muss dieser natürlich auch in Maptool vertreten sein. Doch damit stoße ich etwas an meine (zeitlichen) Grenzen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit und kann mir eine Vorlage zur Verfügung stellen, mit der ich diesen Dämonen als Top Down Token in meine Map einfügen kann? Das muss nicht wirklich hübsch sein. Es reicht mir schon, wenn man mit etwas Phantasie erkennen kann, worum es sich handelt, damit der Dämon nicht mit anderen Wesen, allen voran den Helden, verwechselt wird.
Leider ist DSA anscheinend das einzige Rollenspiel, bei dem Dämonen nicht alle gleich sind und aussehen. In den Foren auf obiger Seite findet man Dämonen zu Hauft, wobei diese aber alle irgendwie aus Dungeon Keeper geklaut zu sein scheinen. Keiner davon kommt einem Achorhobai nahe.

In jedem Fall vielen Dank

[MOD]wie angekündigt Titeländerung und Verschiebung ins G7-Unterforum[/MOD]
Zuletzt geändert von ak131554 am 24.05.2009 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 498 gelöscht

Re: Achorhobai für Maptool

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Hi ak131554,

ich kann Dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber ich möchte dich bitten den Threadtitel vielleicht noch ein wenig abzuändern. Es macht nämlich wenig Sinn im Beitrag den Dämonennamen als MI zu setzen, wenn dies im Threadtitel nicht passiert :wink:

ak131554
Posts in topic: 4
Beiträge: 498
Registriert: 27.09.2007 11:25

Re: Achorhobai für Maptool

Ungelesener Beitrag von ak131554 »

Mir ist schon bewußt, dass das etwas unglücklich ist, den Namen in den Threadtitel im Klartext und im Threadbeitrag als MI zu schreiben. Aber da ich ja ganz gezielt diesen Dämonen suche, werde ich ihn nicht aus dem Titel entfernen. Eher lösche ich die MI aus dem Text.

Benutzer 498 gelöscht

Re: Achorhobai für Maptool

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Dann lösche doch bitte einfach den Namen des Abenteuers aus deinem Beitrag, dann wird kein Spieler meiner Runde (oder einer anderen G7-Runde) gespoilert, wann er/sie mit so einem Dämon zu rechnen hat.

ak131554
Posts in topic: 4
Beiträge: 498
Registriert: 27.09.2007 11:25

Re: Achorhobai für Maptool

Ungelesener Beitrag von ak131554 »

So besser?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Achorhobai für Maptool

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Mit Verlaub, Nein.

Ich sehe das so wie Salaza - auch wenn meine Runde schon weiter ist.

Ich als G7-SL hätte mich totgeärgert wenn einer meiner Spieler durch diesen Thread eine der besten Überraschungen der G7 gespoilert bekommen hätte.

So wie Du es geändert hattest, ist es absolut unglücklich. Denn nirgends in diesem Thread kommt nun die Warnung eines G7 Spoilers - mit dem Ergebnis, dass auch potentielle Spieler hier hinein schauen und Deine MI's lesen ... und dann eben doch gespoilert wurden.

Deswegen von mir Titel-Änderung und Verschiebung ins G7-Unterforum.

Sky,
Moderator

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Dämon für Maptool gesucht [Achtung MI: G7]

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Mein Tipp:

Google Bildersuche mit Stichwort "Blutegel" oder "Sandwurm" (die aus Dune), denn letzterer war die Inspiration für den Achohorbai.
Nimm dann das Token Tool und mache ein Token aus dem Bild, dürfte einfach sein.
Lange dauert das nicht.
So haben wir schöne Borbaradianer-Tokens mit der Krone vom Borbi-Projekt gemacht. :-)

HdS
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 07.02.2005 18:55
Kontaktdaten:

Re: Dämon für Maptool gesucht [Achtung MI: G7]

Ungelesener Beitrag von HdS »

Kann hier jemand kurz vorstellen, was man mit dem maptools so machen kann?

ak131554
Posts in topic: 4
Beiträge: 498
Registriert: 27.09.2007 11:25

Re: Dämon für Maptool gesucht [Achtung MI: G7]

Ungelesener Beitrag von ak131554 »

Das kann ich schon machen. Du kannst es dir aber auch anschauen.
Geh dazu einfach auf die Seite http://rptoolstutorials.net/maptool.htm und wähle das Player Quick Start Tutorial aus. Darin sieht man insbesondere, was mit Maptools möglich ist. Bei Interesse kannst du dir dann die anderen Tutorials ansehen.

Ikaron Sturmfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 12.11.2003 17:37
Wohnort: Trier

Errungenschaften

Re: Dämon für Maptool gesucht [Achtung MI: G7]

Ungelesener Beitrag von Ikaron Sturmfels »

Hallo ak,

ich kann dir da weiterhelfen. Auch ich meistere die 7G via Internet. Wir haben zwar bisher Gametable benutzt und sind erst kuerzlich auf das komplexere MapTool umgestiegen, aber ich habe fuer PdG selbst einen Pog fuer den Achorbai erstellt.
Ich scanne die Bilder aus den Buechern normalerweise ein, wenn ich die Zeit finde. Aus den Images lassen sich dann schnell pog-Dateien machen, die für Gamatable oder MapTool geeignet sind.

Wenn du mir in einer PM deine Emailaddresse nennst, schick ich dir das Bild zu.

Liebe Grüße
Sebastian

Antworten