DSA4 Auf der Suche nach einem bestimmten Abenteuer

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Argan
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2018 16:26
Geschlecht:

Errungenschaften

Auf der Suche nach einem bestimmten Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Argan »

Hallo liebe Community,
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich hab vor Jahren mal ein Abenteuer geleitet das ich nun gern wieder mit einer neuen Gruppe als Einstiegsabenteuer spielen möchte.
Leider finde ich es bei meinen Unterlagen nicht und ich weiss auch nicht mehr wie es hiess. Es handelte sich dabei um ein Abenteuer das ich im Internet gefunden habe, war also kein Offizielles.

Inhalt:

Die Helden werden beauftragt in einem Dorf voller Monster/Dämonen für Ordnung zu sorgen. Zum Schutz gegen die bösen Mächte erhielten alle Spieler ein Amulett das sie schützen sollte.

Im Dorf angekommen werden sie von einer Übermacht angegriffen und einem der Helden wurde das Amulett entrissen, woraufhin sich alle Dämonen vor seinen Augen in normale Menschen zurück verwandelten. Beim Blick auf die Mithelden sah er, dass diese nun wie Dämonen aussahen und auch unverständlich sprachen.
Für die Mithelden wiederum verwandelte sich derjenige dem das Amulett entrissen wurde augenscheinlich auch in einen Dämon der nur noch wirres Zeug brabbelte, was es ihm natürlich sehr schwer machte seine Mitstreiter von dem Amulett zu befreien.


Kommt das jemanden bekannt vor und weiss wie das Abenteuer hiess? Wo man es herunterladen kann? Oder hat es gar jemand von euch gespeichert?

Würde mich freuen, Danke schon im Voraus.

Benutzeravatar
TyrAmbermoon
Posts in topic: 2
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2016 13:57

Errungenschaften

Auf der Suche nach einem bestimmten Abenteuer

Ungelesener Beitrag von TyrAmbermoon »

Moinsen,

zufällig suche ich genau das selbe Abenteuer.
Das muss aus der DSA3 Zeit sein und ich bin mir nicht sicher, aber unsere Helden waren relativ erfahren als wir es spielten.

Vielleicht weiß ja jemand wie es heißt. Auch ich wäre sehr dankbar.
Zwei Zwerge kommen in eine Taverne und gehen zum Wirt.
Spricht einer der Zwerge "Zwei halbe!".
Der Wirt: "Das sehe ich, aber was wollt ihr trinken ?"

Benutzeravatar
TyrAmbermoon
Posts in topic: 2
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2016 13:57

Errungenschaften

Auf der Suche nach einem bestimmten Abenteuer

Ungelesener Beitrag von TyrAmbermoon »

Ich habe gefunden. In der Facebookgruppe wurde mir geholfen.
Das Abenteuer heißt Marionettenspiel und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel (DSA3)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Marionettenspiel

Einen Download gibt's über https://www.die-hesepak.de/anduin-69/
Zwei Zwerge kommen in eine Taverne und gehen zum Wirt.
Spricht einer der Zwerge "Zwei halbe!".
Der Wirt: "Das sehe ich, aber was wollt ihr trinken ?"

Antworten