Die Attentäter 2018

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzeravatar
Markus76
Posts in topic: 1
Beiträge: 165
Registriert: 13.01.2013 17:43

Errungenschaften

Die Attentäter 2018

Ungelesener Beitrag von Markus76 »

Hallo zusammen,
wo kann man denn nachlesen, was mit Hal zwischen "Die Attentäter" und seiner Rückkehr passiert ist? Vor allem die Versteinerung usw.
Gruß, Markus

Benutzeravatar
Dingleberry
Posts in topic: 1
Beiträge: 117
Registriert: 31.05.2016 21:14

Errungenschaften

Die Attentäter 2018

Ungelesener Beitrag von Dingleberry »

Nachlesen könntest du es in "Rückkehr des Kaisers", aber es ist nicht sehr viel passiert, zumindest wird nicht viel dazu gesagt.
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 2
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Die Attentäter 2018

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Ich kann mich noch erinnern, dass ich in irgendeinem Abenteuer oder einer Spielhilfe von einer Meisterperson (ich glaube, es war ein norbardischer Händler mit sehr hohem GG-Wert) gelesen hatte, der Jahre zuvor zufällig irgendwo (im Bornland?) in eine sehr gutaussehende Frau mittleren Alters gestolpert ist und sich unsterblich verliebte, aber sie direkt wieder aus den Augen verlor und seitdem auf der Suche nach ihr ist - wohl ein Plot Hook für spätere Verwendung, der nicht weiter verfolgt wurde.

Ich weiß nicht mehr, ob in der Beschreibung tatsächlich gespoilert wurde, um wen es sich handelte, oder ob die Wortwahl nur so gestaltet war, dass es sich nur solchen Spielern erschloss, die auch "Die Attentäter" hinter sich gebracht hatten. Das ganze ist auch schon SEHR lange her; die Quelle ist von irgendwann aus den 90ern, und die erwähnte Selinde wurde vom den Typen wohl kurz nach den Ereignissen des Abenteuers getroffen. In dem Kontext las es sich jedenfalls so, dass sie im großen und ganzen inkognito lebte und unterhalb des Radars blieb. Da aus JdF hervorgeht, dass sie nicht lange nach dem Attentat versteinert wurde, bedeutet das, dass unser armer Norbarde kein Happy End bekam.

R. Farrerson
Posts in topic: 1
Beiträge: 93
Registriert: 25.03.2018 20:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Attentäter 2018

Ungelesener Beitrag von R. Farrerson »

DnD-Flüchtling hat geschrieben: 19.11.2018 16:26Ich kann mich noch erinnern, dass ich in irgendeinem Abenteuer oder einer Spielhilfe von einer Meisterperson (ich glaube, es war ein norbardischer Händler mit sehr hohem GG-Wert) gelesen hatte, der Jahre zuvor zufällig irgendwo (im Bornland?) in eine sehr gutaussehende Frau mittleren Alters gestolpert ist und sich unsterblich verliebte, aber sie direkt wieder aus den Augen verlor und seitdem auf der Suche nach ihr ist - wohl ein Plot Hook für spätere Verwendung, der nicht weiter verfolgt wurde.
Hierbei handelt es sich um Aleks Bolschanjeff.

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 2
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Die Attentäter 2018

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

R. Farrerson hat geschrieben: 21.11.2018 23:06
DnD-Flüchtling hat geschrieben: 19.11.2018 16:26Ich kann mich noch erinnern, dass ich in irgendeinem Abenteuer oder einer Spielhilfe von einer Meisterperson (ich glaube, es war ein norbardischer Händler mit sehr hohem GG-Wert) gelesen hatte, der Jahre zuvor zufällig irgendwo (im Bornland?) in eine sehr gutaussehende Frau mittleren Alters gestolpert ist und sich unsterblich verliebte, aber sie direkt wieder aus den Augen verlor und seitdem auf der Suche nach ihr ist - wohl ein Plot Hook für spätere Verwendung, der nicht weiter verfolgt wurde.
Hierbei handelt es sich um Aleks Bolschanjeff.
Ah, vielen Dank.

Dann hatte ich das wohl aus DWDSA von vor knapp 20 Jahren; das passt zusammen.

Antworten