Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Myranor

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 2
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Myranor

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Hallo zusammen, :cookie:

ich wollte mit meiner DSA-Zweitgruppe im Laufe meiner Kampagne für einige Zeit nach Myranor reisen.
Kennt ihr ein oder zwei Abenteuer die in Myranor spielen und kein Geld kosten (möchte für dieses erste "Experiment" kein Geld ausgeben).
Würde mich sehr über einige Antworten freuen. :lol:

Freundliche Grüße :phex:
Jasu
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Thymian
Posts in topic: 1
Beiträge: 220
Registriert: 07.11.2017 16:04
Wohnort: München

Errungenschaften

Myranor

Ungelesener Beitrag von Thymian »

Nandurion hatte vor einigen Jahren einen Abenteuerwettbewerb für Myranor, das Ergebnis kann man hier begutachten:
https://webzine.nandurion.de/2012/12/12/umgeblattert/
An und für sich eine nette Zusammenstellung von myranischen Szenarien, benötigt aber einiges an Arbeit vom Meister, um wirklich spielbar zu sein.
Auch Satinav fragt das Leben nicht, dem er Stunde für Stunde und Atemzug für Atemzug raubt - und doch:
Ohne sein Vorüberschreiten gäbe es kein Wachsen, wäre Leben nicht Leben, sondern Vorhanden-Sein.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Myranor

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Bei Myrana findet such sicherlich auch das eine oder andere Abenteuer: http://myrana.de/abenteuer/

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 2
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Myranor

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Thymian hat geschrieben: 16.07.2018 09:17Nandurion hatte vor einigen Jahren einen Abenteuerwettbewerb für Myranor, das Ergebnis kann man hier begutachten:
https://webzine.nandurion.de/2012/12/12/umgeblattert/
An und für sich eine nette Zusammenstellung von myranischen Szenarien, benötigt aber einiges an Arbeit vom Meister, um wirklich spielbar zu sein.
Zornbold hat geschrieben: 16.07.2018 09:19Bei Myrana findet such sicherlich auch das eine oder andere Abenteuer: http://myrana.de/abenteuer/
Werde ich mir beides auf jeden Fall mal angucken ^^
Habt ihr Tipps bezüglich der Umsetzbarkeit?
Weil die Helden sprechen keine Sprache die auf Myranor gesprochen wird, wie soll man das am besten umsetzen?
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Myranor

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Evtl jemand der Thorwalsch spricht? Das ist verwandt mit dem Hjaldingsch. Würde mir das so vorstellen, wie Plattdeutsch zu Niederländisch oder Englisch (Ja, die Engländer sprechen quasi Plattdeutsch *g).
Der Reiz ist es ja auch, sich mit beschränkten Mitteln verständigen zu müssen.

Antworten