ich habe mit den Zweithelden meiner G7-Gruppe gerade das Abenteuer Unter dem Adlerbanner beendet und nun überlege ich, wie es weitergehen könnte. Folgend nur sehr allgemeine MI über das Abenteuer UdA.
Spoiler
Ich habe die Rote Keuche erst während des Abenteuers ausbrechen lassen. Dies hatte zur Folge, dass die Helden nach dem Ende von UdA in die Drôler Mark gereist sind und dort vom Dörfchen Chalinba die Spur des dämonischen Ursprungs der Roten Keuche bis in eine alte Echsenstufenpyramide im Llanegowald südöstlich von Bihén weiterverfolgen konnten.
Im Inneren der Echsenpyramide habe ich einige Kultisten und ein Unheiligtum der Mishkhara plaziert: Ein geschändeter Peraine-Geweihter, aus dessen Leib die Hektabeli in die Dritte Sphäre gelangen.
Das Abenteuer endete mit einem Cliffhanger: Die Helden haben das "Portal" zerstört und Blut und roter Nebel nahm ihnen die Sicht.
Nun würde ich das Abenteuer gerne fortführen. Der Ursprung der Roten Keuche ist zwar beseitigt, die bisher erschienenen Hektabeli breiten sich aber in Drôl und im südlichen Horasreich aus. Dazu sollten die Helden den Diener des Lebens in Zorgan (unsere Ingame-Spielzeit) aufsuchen und ihn ins Horasreich bringen, um so die Seuche endgültig zu beseitigen.
Das ist aber an sich noch kein richtiges Abenteuer.
Ich würde nach der bereits stattgefundenen Zerstörung des "Hektabeli-Portals" in einer Art Minderglobule der Mishkhara starten, aus welcher die Helden erst einmal wieder entkommen müssen. Der "Ausgang" der Globule kann dann gerne - wenn es passt - in der Nähe Zorgans sein, um den Übergang zum Diener des Lebens zu knüpfen.
Im Inneren der Echsenpyramide habe ich einige Kultisten und ein Unheiligtum der Mishkhara plaziert: Ein geschändeter Peraine-Geweihter, aus dessen Leib die Hektabeli in die Dritte Sphäre gelangen.
Das Abenteuer endete mit einem Cliffhanger: Die Helden haben das "Portal" zerstört und Blut und roter Nebel nahm ihnen die Sicht.
Nun würde ich das Abenteuer gerne fortführen. Der Ursprung der Roten Keuche ist zwar beseitigt, die bisher erschienenen Hektabeli breiten sich aber in Drôl und im südlichen Horasreich aus. Dazu sollten die Helden den Diener des Lebens in Zorgan (unsere Ingame-Spielzeit) aufsuchen und ihn ins Horasreich bringen, um so die Seuche endgültig zu beseitigen.
Das ist aber an sich noch kein richtiges Abenteuer.
Ich würde nach der bereits stattgefundenen Zerstörung des "Hektabeli-Portals" in einer Art Minderglobule der Mishkhara starten, aus welcher die Helden erst einmal wieder entkommen müssen. Der "Ausgang" der Globule kann dann gerne - wenn es passt - in der Nähe Zorgans sein, um den Übergang zum Diener des Lebens zu knüpfen.
Soweit der grob formulierte Abenteuerwunsch. Habt ihr denn dazu Ideen bzw. kennt ihr Abenteuer, die sich mit Mishkhara befassen?
Und noch so als alternative Idee zur Globule - was haltet ihr von einer Dunklen Pforte, die die Helden von der echsischen Stufenpyramide nach sagen wir Fasar (Al'Achami - einer der Helden ist ein Abgänger) oder direkt nach Zorgan bringt?
Danke