Berühmte (N)SC im Khomkrieg

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Amaryllion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 153
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Berühmte (N)SC im Khomkrieg

Ungelesener Beitrag von Amaryllion » 03.12.2017 13:49

Hallo zusammen,

ich bin nun bei ein paar Quellen zum Krieg Al'Anfas gegen das Kalifat darüber gestolpert, dass bestimmte NSC, von denen ich es nicht unbedingt erwartet habe, an diesem Krieg teilgenommen haben. Damit meine ich nicht die in den beiden Abenteuerbänden "Der Löwe und der Rabe I und II" genannten NSC wie Jikhbar ibn Tamrikat, den Mautaban oder Duridanya Karinor, sondern NSC, die im Nachhinhein mit Kriegsvergangenheit beschrieben wurden oder auch SC, die durch die Spieletests des Abenteuers erst NSC wurden. Folgende Charaktere habe ich bislang aufgetan (Einteilung halbwegs willkürlich):

Golgariten
Lucardus von Kémet (Quelle: Schild des Reiches 165 u.a.)
Borondria (Quelle: Schild des Reiches 165 u.a.)
Gernot von Mersingen (Quelle: Schild des Reiches 165 u.a.)
Bruder Viburn (semi-offiziell, Quelle: golgariten.de)
Hilderich von Süderland (semi-offiziell, Quelle: koschwiki.de)

Freischärler
Khorim Uchakbar ben Dscherid Ha Qawas ibn Hairan Badawi (Quelle: Aventurischer Bote 31)
Julka Tilma (Quelle: Aventurischer Bote 31)

Testspieler-Charaktere
Ayla von Schattengrund (Quelle: Hadmar von Wieser im Vinsalt-Forum, Liste der Testspieler im Abenteuer [Susi Michels])
Domaris von A'Tall (vermutet, Quelle: Liste der Testspieler im Abenteuer [Beate Razen])


Kennt ihr weitere Charaktere, die im Khomkrieg waren (auch wenn das nicht ganz offiziell belegt sein sollte)?

Benutzer/innen-Avatar
amirofdarkness
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 205
Registriert: 30.03.2011 18:12
Wohnort: Hohenstein
Geschlecht:

Berühmte (N)SC im Khomkrieg

Ungelesener Beitrag von amirofdarkness » 05.12.2017 08:29

Im Wiki Aventurica gibt es ja einige Gruppenberichte. Vielleicht ist das ja für dich interessant:

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kateg ... 3%B4mkrieg

Ich hatte auch mal eine Seite, wo die ganzen Geschehnisse von einem Meister sehr detailliert ausgearbeitet waren. Ich muss nachher mal zu Hause nachsehen, ob ich das noch finde.

Leta
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8099
Registriert: 13.02.2006 09:49

Errungenschaften

Berühmte (N)SC im Khomkrieg

Ungelesener Beitrag von Leta » 05.12.2017 23:04

Khomkrieg ist ein bisschen der "Prä Borbarad Zug der Edlen". Es haben alle Helden und NSCs in ihrer Vorgeschichte mitgewirkt die du willst und wo es zeitlich auch nur ansatzweise passt.

Antworten