Abenteuer an der Siebenwindküste

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Bino
Posts in topic: 1
Beiträge: 34
Registriert: 19.08.2015 19:19

Abenteuer an der Siebenwindküste

Ungelesener Beitrag von Bino »

Bereits im Ulisses-Forum gepostet möchte ich jedoch hiermit nochmal meine Chancen erhöhen inspiriert zu werden! Ich denke hier könnten nochmal ein paar andere Ansichten hinzu kommen. Freue mich davon zu hören :)



Efferd zum Gruße Freunde,

ich bräuchte Ideen einiger alter Hasen, die ne Menge Abenteuer im Kopf haben.
Passend zur kommenden RSH möchte ich eine Abenteuerabfolge/Kampagne mit meiner Gruppe starten, die so gut wie ausschließlich in den Gebieten Albernia und Windhag spielt. Die Abenteuer sollten weitestgehend anpassbar an die Zeit sein. Ich möchte keine größeren Zeitsprünge oder Rückblicke in die Vergangenheit. Alles was ohne zu großen Aufwand also anzupassen wäre, sowohl was Zeit als auch Ort betrifft, wäre hier interessant für mich.

Die einzelnen Abenteuer möchte ich dabei verknüpfen, nicht im G7 Kampagnenformat, allerdings hier und da ein paar Hinweise auf andere/weitere/vergangene Abenteuer und in irgendeiner Weise zusammenlaufen lassen.

Wichtig ist mir dabei der geographische Pfad den die Helden beschreiten und Region für Region vorzustellen, meine Spieler tief in die regionale Atmosphäre eintauchen zu lassen. Sprich, wenn die Helden in Honingen anfangen wäre es gut, das nächste Abenteuer an einer anschließenden Grafschaft stattfinden zu lassen, oder gleich in Honingen zu bleiben. Natürlich kann es auch irgendwann zurückgehen, oder während einem Abenteuer eine größere Strecke zurückgelegt werden.

Leider ist noch nicht bekannt welche Helden gespielt werden, daran soll meine Planung aber nicht scheitern.

Nun zu "Problem b)": Beim Durchstöbern der Wiki Aventurica nach Abenteuern in der Region ist mir aufgefallen, dass sehr viele der Abenteuer mit Feen zutun haben. Klar Albernia ist "nah" an der Anderswelt gebaut, aber wie nah ist es das wirklich? Sind Feen etwas alltägliches, dass die Helden dort in jedem zweiten Abenteuer auf Feen treffen, oder sind es nicht trotzdem noch eher seltene Begegnungen, die die Bewohner der Provinz fürchten? Wenn nicht, dann würde ja das ganze mystische Flair der Feen schwinden. Wie viel Fee ist eurer Meinung nach in Albernia tatsächlich vorhanden?


Würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas unter die Arme greifen könntet!
Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Abenteuer an der Siebenwindküste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich denke es gibt von offizieller Seite her so viele Feenabenteuer dort, weil man versucht immer das besondere einer Region miteinzubauen, wenn es schon dort spielen sollte. Ansonsten könnte man auch wie in einigen Abentern (z.b. Der Geisterjahrmakrt) "Ort: egal" schreiben. Zudem spielen wohl viele Abenteur dann auch direkt im Farindelwald, wo es natürlich schon extrem viele Feen gibt laut der alten Spielhilfe. In den Städten dürfte es schon ganz anders aussehen.

Was ich einmal geleitet habe und recht schön fand, war "Die Sintflut", ein Fanabenteuer von Orkenspalter. So kenne ich auch noch keine Abenteuer aus der Region.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

al'Rik
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2015 13:22

Abenteuer an der Siebenwindküste

Ungelesener Beitrag von al'Rik »

Ich weiß nicht, ob das Anliegen noch aktuell ist, aber da ich selbst derzeit mit meiner Gruppe im Windhag spiele, hier ein paar Anregungen in der Reihenfolge, in der ich es bisher gespielt oder für später geplant habe:

* Bleiche Gestalten war mit ein paar kleinen Änderungen ein schönes Einsteigsabenteuer in den Windhag. Meisterinformationen: bei meine Gruppe den Steinbruch zunächst nachts erkundet hat, dabei in die Unterkunft der Anführerin geschlichen ist und von dem Spuk geweckt wurde. Daraufhin haben sie sich Unterstützung in Elenvina geholt: ein paar Berittene vom Orden des Donners (habe einen rondra-/korgläubigen Schwertgesellen dabei, der musste korgefällig eine Ziege opfern) und zusätzlich einen Boroni gegen den Geist. Da der Kampf tagsüber stattfand, konnte/wollte ich den Spuk dabei nicht eingreifen lassen, sodass er erst nach Sonnenuntergang beim Vergraben der Knochen erschienen ist und in die Rüstung des Schwertgesellen gefahren ist.
* Auf der Reise gen Süden haben sie dann den Kampf zweier Westwinddrachen beobachtet. Die Magierin wollte natürlich Drachische Überreste bergen. Das diente für mich als Überleitung zu:
* dem ersten Teil von Der Wurm vom Windhag. Meisterinformationen zu: "Hintergrund der Region": Bei der ersten Reise durch den Schattengrundpass hat der im Abenteuer beschriebene Hirte Hal einen Erzbrocken (Eisen ist im Windhag Mangelware) mitgeführt, um ihn in Harben zu verkaufen. Nachdem meine Helden ihre friedliche erste Begegnung mit dem Drachen hatten, ist der Erzbrocken "zum Leben erwacht" und hat den NSC-Zwerg Greifax angegriffen. Nach Analyse der Magierin ("Solche Magie habe ich noch nie gesehen, aber ihre Strukturen... sie sind gewaltig!") nimmt der Sölder jetzt an, dass der Drache aus den "geopferten" Waffen und Rüstungen Eisengolems erschafft, um damit böse Dinge zu tun.
* In Harben haben die Helden die Geschichte von Fra Baldas Schatz gehört.
* Weiterhin ist ihnen dort eine junge, verzweifelte Adepta in die Arme gelaufen und hat ihnen den Auftrag Das verschwundene Schiff beschwert. Ich habe meine Helden am Ende noch ein Buch finden lassen, dass sie auf die Spur von etwas Größerem Meisterinformationen: Namenloses Wirken führt.
* Auf dem Weg zum Schiff sind meine Helden (unbeabsichtigt) auf ein Dorf voller Schlafenden gestoßen, dass von der Windhager Borongeweihten Uhda(?) betreut wurde. Das gehört zu einem quasi Feenabenteuer, dass mir vom Setting ausnehmend gut gefallen hat, aber was die Hintergründe angeht etwas überarbeitet wurde: Der gestohlene Traum

* Das Feen-Abenteuer Die Beste von Fairngard habe ich zu einem eher einfach gestrickten Intrigenabenteuer umgeschrieben, dass auf den Aberglauben der Bevölkerung (und dem Aberglauben der Spieler, dass alles magisch sein muss) aufbaut. Das könnte man auch im eher wilden Windhag spielen.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 10.07.2017 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Antworten