[MI}Suche Rätsel für Spuren der Verheißung

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
hotpotatoe97
Posts in topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2011 18:47
Wohnort: München

[MI}Suche Rätsel für Spuren der Verheißung

Ungelesener Beitrag von hotpotatoe97 »

Servus zusammen,

ich leite in meiner Gruppe seit mittlerweile mehreren Monaten eine stark abgewandelte Version von Spuren der Verheißung. (Falls ihr also gerade mit euren Elefanten durch den Dschungel rennt: schnell raus hier)

Die Meisterinformationen zu: "": Schlüssel sind alle gefunden, gerade geht es in den Dschungel Meisterinformationen zu: "": um den Schatz zu bergen,
Nun finde ich Meisterinformationen zu: "": das verfluchte Silber etwas doof, bzw. würde ich meinen Helden die Möglichkeit geben, davor davon zu erfahren. Allerdings soll das nicht zu einfach werden und am besten als "Belohnung" für gezielte Nachforschungen.
Mögliche Ansätze wären zum Beispiel
-Fundstücke im Dschungel, momentan lagert die Gruppe an einer Brücke, also einem dicken Baumstamm, der womöglich schon von Meisterinformationen zu: "": Dareon Zeforika beim Verstecken des Schatzes gefällt wurde. Wäre zwar sehr haltbares Tropenholz, aber was solls. Auch an einen Toten mit Meisterinformationen zu: "": einer Kiste voll Zeforika-Silber könnte ich mir vorstellen. Generell ist das Problem hierbei, dass der Dschungel ja nicht besonders viel übriglässt von den Dingen nach wenigen Jahren
-Ein ansässiger (erstmal freunlich gesinnter) Waldmenschenstamm, den ich noch einbauen will, könnte noch Überlieferungen haben

Fällt euch noch eine (womöglich elegantere) Lösung ein? Oder sollte ich ganz auf Hinweise verzichten (wie im AB)?

lg und vielen Dank
hotpotatoe

Antworten