Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Abenteuer(Ideen) gesucht (meine Gruppe raus hier!!)

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 3
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer(Ideen) gesucht (meine Gruppe raus hier!!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich habe ein längeres Intermezzo mit dem NL geplant (Totgeboren und Totgeschwiegen) und möchte den NL allerdings vorher "einführen" und habe mich mit diversen Verehrungsformen in der Wiki auseinandergesetzt

Da bin ich auf das Dorf Reelia gestoßen und irgendwie hat es mir zugesagt. Bevor ich allerdings wie wild selber etwas entwickle wollte ich fragen ob es dazu etwas offizielles gibt

Sollte dem nicht so sein wäre ich für Ideen wie es denn dort aussieht dankbar

Was genau ist der Bärenkult?
Wie kam er dorthin?
Was bringt die Verehrung dem NL (ist ja nur eine Insel)
Sind die Bewohner sich irgendwie bewusst was sie anbeten?
Gibt es dort Priester?
Was sind deren Ziele

etc.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 3
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Abenteuer(Ideen) gesucht (meine Gruppe raus hier!!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Oder gibt es vielleicht Abenteuer die sich um ähnliche Themen drehen und umgearbeitet werden können?

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 3
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Abenteuer(Ideen) gesucht (meine Gruppe raus hier!!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich habe bislang folgendes recherchieren können

- Der Bärengötze existiert und ist ein Daimonid aus einem Firunsbär und einem Usuzoreel

- Anscheinend ist Pardona dafür verantwortlich (ich würde hier einfach einen Shakagra nehmen)

- Die Insel wird ungern angesteuert (mein ahnt also etwas von diesem Geheimnis)

Ich würde einen Kultführer aufbauen (auf Basis Schamane) mit einer kleinen Garde des Kults. Rest würde ich wie in "Im Bann des Nordlichts" handhaben.

Ich würde die Insel aber ein wenig größer machen und mit mehr Ressourcen versehen damit sie auch angesteuert wird

Einzig das AB Feuer und Eis aus der Anthologie "Unter Barbaren" spielt in der "Gegend" allerdings habe ich noch keine Idee wie ich das verknüpfen könnte.

Ich werde die Insel in die Nähe von Glyndhaven verlegen (Grimmfrostöde ist mir doch ein wenig zu weit weg)

Wenn hier noch jemand Ideen hat nur her damit :)

Antworten