Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich brauche mal eure Schwarmintelligenz:

Ich leite gerade die Wandelbare, wo ja die Skrechu im Hintergrund die Fäden zieht. Im Anschluss hatte ich mir nun aus Karawanenspuren "Gefängnis der Jahre" rausgesucht, um dann zum Lilienthron überzugehen.

Ich würde die Gruppe gerne in einen Plot gegen die Skrechu leiten, was es von offizieller Seite über die genannten ABs hinaus offenbar nicht gibt. Habe ich ABs übersehen?

Wo, außer in den genannten ABs, gibt es sonst noch Infos über die Skrechu? Was würde sich für so einen Plot noch anbieten?

Meine Gruppe benötigt vermutlich bis zum Lilienthron auch noch einiges an AP, hab vorhin im Forum gelesen, dass es für Charaktere ab 4.500 AP gedacht ist ... meine Gruppe hat (vor AP der Wandelbaren) rund 1,000 AP :oops:

Also wie gesagt, ich bräuchte Ideen zu einem Plot, um die Skrechu zu stürzen und den Splitter zu zerstören (oder zumindest in sicheren Gewahrsam zu nehmen). Gerne auch Szenario-Ideen, die ich "unterwegs" passend einstreuen kann, damit die Gruppe ein paar mehr AP auf die Brust bekommen.

Wie kann man einen Splitter der Dämonenkrone eigentlich unschädlich machen? Ich habe bisher kein AB der Splitterdämmerung bis zu dem Finale gespielt (kenne nur Schleiertanz, das ja in Schleierfall noch fortgeführt wird).

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für Anregungen und Erfahrungswerte!
Feuer

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ishlunars Schätze hat noch Skrechu-bezug. Das Abenteur gab es mal kostenlos zum download, vielleicht hat das noch jemand hier auf der Platte. Ansonsten wurde es für DSA5 nochmal raus gebracht, mit ein bisschen Anpassung aber sicher auch in DSA4 spielbar.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Armleuchter die Assel
Posts in topic: 1
Beiträge: 912
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Ungelesener Beitrag von Armleuchter die Assel »

In "Pfade des Lichts" gibt es ein Kurzabenteuer (Pfade der Geister: Der Jadeberg), in dem es die Helden nach Altoum verschlägt.
Gegenspieler sind dort zwei Agenten der Skrechu.
Wenn man es nicht darauf anlegt diesen Bezug irgendwie herauszuarbeiten wird das im AB nicht klar bzw. es geht unter.
Wenn man das AB noch ein wenig tunen möchte, ergeben sich hier evtl. Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Fantana Ratazara
Posts in topic: 1
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2015 18:33
Wohnort: Rostock

Errungenschaften

Re: Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Ungelesener Beitrag von Fantana Ratazara »

Es wurde bereits mehrfach angekündigt, dass es eine Kampagne rund um die Skrechu geben wird: Im Rahmen der Splitterdämmerung (DSA-4-Abschied) wurde ja der Asfaloth-Splitter überhaupt nicht bearbeitet, dies wurde, wie auch schon in "Schattenlande" angekündigt, damit begründet, dass das Schicksal des Asfaloth-Splitters und das der Skrechu in einer eigenen Abenteuer-Kampagne bespielt werden kann.
Wenn Ihr die abwarten wollt, dann solltet Ihr die Skrechu in Eurem Abenteuer noch nicht "entsorgen"... Es gibt nur leider bisher noch überhaupt keinen Erscheinungs-Termin. Ich hoffe ja, dass Michael Masberg (als ausgewieser Maraskan-Experte und -Fan) die Kampagne federführend schreibt, aber er schafft es momentan schon nicht, seinen Roman-Zweiteiler zum Agrimoth-Splitter zu beenden: Könnte also noch dauern.
„Ad maximam gloriam Deae – Zum größten Ruhme der Göttin!“
- Wahlspruch der Eisernen Schlange

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 2
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Ungelesener Beitrag von Salix »

Es gibt in einigen Spielhilfen und Regionalspielhilfen verstreute Infos zu versteckten Nestern der Skrechu Meisterinformationen: (z.B. in der Mirhamer Magierakademie) aber man kann sich ja noch weitere einbauen.. Wenn du die Wandelbare bereits gespielt hast, es gibt noch weitere Ak'Szash Araz'Zadma Meisterinformationen: zwei sind im Schattenlandeband beschrieben, die sich in eure Kampagne einbauen lassen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Danke für die weiteren Infos!

@Fantana: Wir werden spätestens im November das Finale der Wandelbaren spielen, wo ich die Skrechu auf jeden Fall erwähnen / sie Infos herausfinden lassen werde. Da ich DSA 5 nicht mag, würde es sich für uns also auch nicht lohnen zu warten, da ich die Kampagne drastisch umschreiben müsste (eben wieder auf DSA 4.1). Dann doch lieber selber zusammenbasteln und mir die erhältlichen Infos und Einzel-ABs zusammensuchen ^^ Trotzdem danke für die Info, war mir noch nicht bekannt! Falls sie rauskommt, bevor wir unser Finale haben, kann ich mir da ja vielleicht noch Anregungen holen. :)

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 2
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Re: Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Ungelesener Beitrag von Salix »

Meisterinformationen zu: "Die Gesichtslose": Hat auch Skrechubezug. Dort kommt Al'Gorton als ihr Diener vor und wenn du mal ins Wiki zu Al'Gorton guckst, findest du auch noch ein paar Infos zu den von mir bereits angesprochenen Nestern.

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Ungelesener Beitrag von Kelpie »

hallo!

Ich weiß, dieser Thread ist von 2016, trotzdem würde mich sehr interessieren, wie du weiter vorgegangen bist. Hast du wirklich ein eigenes Abenteuer gestrickt?
Hat es gut funktioniert?
Aktuell (SL): Phileasson
Demnächst (SL): Eine eigene Asfaloth-Splitter-Kampagne
Wunschliste (als Spielerin): Die verlorenen Lande, Der Schattenmarschall, Eiserne Flammen, eine Zwergen-Chronik

KleinerIrrer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1048
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Ich leite gerade eine Kampagne im Anschluss an die Wandelbare.

Idee: Das (unvollständige) Orakel schickt die Helden aus um die restlichen 5 Ak'Szash Araz'Zadma (Auserwählten/Aspekte) zu suchen. Es erhält zu deren Identität/Aufenthaltsort grobe Visionen. Dadurch kann ich quasi beliebige Abenteuer in die Kampagne einstricken und jeweils eine Meisterperson daraus zum Auserwählten erklären.

Konkret: Im Moment spielen wir eine stark abgewandelte Version von Klingen der Nacht.
Spoiler
Khydaka Eisblüte
ist der Aspekt des Glaubens. Klingen der Nacht hat keinen Skrechu Bezug, aber es kommt immerhin eine Chimäre vor. Und man kann ja bei Bedarf immer Agenten der Skrechu einbauen, die z.B. selber die Auserwählte einsammeln wollen.

Antworten