Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche Abenteuer in/für Fasar

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Schattenkanzler
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2016 23:38

Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von Schattenkanzler »

Hallo zusammen,

mein erster Post, ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht lasse ich mich auch gerne verschieben ^^
Mitlesen tue ich aber schon eine Weile.

Ich leite in unserer Skyperunde gelegentlich eine Städtechronik in Fasar. Nur Fasar. Kein Raschtulswall, kein Abstecher nach Rashdul oder Khunchom oder irgendwo anders hin. Wir haben das Stadtgebiet bisher noch nicht einmal verlassen (wenn die Schlafstädte dazuzählen ;-)). So würde ich es gerne lassen. Die meisten Abenteuer denke ich mir ohnehin selbst aus, aber gelegentlich bohre ich auch offizielle Abeneteuer auf, speiel nur ein Kapitel daraus oder nur einen Absatz, wenn er gut ins setting passt. Die Lage zu Fasar ist ja allerdings recht dünn. Die 3-4 Dinger die sich im Wiki Aventurica ermitteln lassen habe ich schon alle.
Jetzt meine Frage: kennt ihr zufällig offizielle oder inoffizielle Abenteuer die sich gut aufbohren lassen? Vom groben Thema spielen wir eine "Kalif anstelle des Kalifen"-Chronik. Die Gruppe will einen der Erhabenen verdrängen. Für Grabräubereien um an Geld zu gelangen, Einbruchszenarien um Informationen zu gewinnen, Gefälligkeiten um neue Freunde zu bekommen uvm. ist also genügend Platz. Ich suche Abenteuer die ganz oder teilweise den Flair Fasars widerspiegeln. Könnte mir vorstellen das sich evtl. Abenteuer die in Al Anfa spielen und nicht zu doll lokal verankert sind gut passen würden? Oder andere Abenteuer aus den Tulamidenlanden?

Bin für jeden Tip (gerne auch eigene Ideen/Spielerfahrungen) offen :-)

LG

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Fällt mir spontan als AB in Fasar nur dieses ein.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 1
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

[MI] Spielbericht MPA Chal'Serah

Vielleicht kannst du den Spielbericht ja verwerten oder hast eine Möglichkeit an das Abenteuer zu kommen.

mike-in-the-box
Posts in topic: 1
Beiträge: 1753
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Ist vll. zu naheliegend, ich habe einfach mal hier geguckt: Fasar/Abenteuer

Viele sind es nicht, ein par kann man schon direkt ausschließen, aber 2 oder 3 könnten was sein was wirklich größtenteils in Fasr spielt.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 06.06.2017 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Gurney
Posts in topic: 2
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2011 13:30

Re: Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von Gurney »

Also "offiziell" in Fasar spielen viele Abenteuer nur zum Teil. Wenn Dir das reicht:

1. T6 Die Sonnenscherbe
Allerdings spielt nur das Eröffnungsszenario in Fasar, der Rest "auf dem Land"

2. Berge aus Gold
Startet im Mittelreich und wird in der Nähe von Fasar im Gbirge enden, aber hat einen sehr dichten Mittelteil, der in Fasar spielt. Insbesondere stammt das Abenteuer aus der DSA 4 frühzeit und ist ein Basisregelabenteuer, d.h. es gab noch keine Spielhilfe und einen Großteil des ABs macht eine Fasar Stadt-, Personen- und Bräuchebeschreibung aus.
Auch wenn "Land der ersten Sonne" wohl fast alles wieder enthält, war es immerhin die erste Beschreibung von Fasar...

3. Erben alten Blutes
ist ein "richtiges" Fasar Abenteuer, daß nur dort spielt. Enthalten in der Anthologie "Basargeschichten".
Die Anthologie ist nicht übel, aber ob man sie sich allein wegen dieses einen Abenteuers um Geheimbünde holen sollte - ich würde "Nein" sagen.

4. "Futter für Al'Tacht" aus "Spuren der Veheißung" ist auch ein "richtiges" Fasarabenteuer. Die Anthologie ist meiner Meinung nach nicht gerade der Hammer, insofern böte es sich an, die brauchbaren Abenteuer rauszupflücken...

"Das Vermächtnis des Drachen" und "Begraben unter Staub" beginnen halt alle wieder nur in Fasar...
"Begraben..." kann man verm. gabz gut komplett Fasarintern verlegen, aber den Rest nicht.
"Wie der Wind der Wüste" gehört zur Phileasson Saga und davon handeln gerade mal ein paar Szenen und ein Pferderennen in Fasar, lohnt überhaupt nicht für Deine Zwecke.
"Schatten im Zwielicht" gehört zur "Sieben Gezeichneten" Kampagne, da gilt das gleiche wie "Wie der Wind..." . Außer daß die Szenen weder besonders umfangreich sind, versaut man sich damot auch noch die entsprechenden Kampagnen...

"Nächtlicher Schrecken" ist noch einen Blick wert, es spielt eh nur in Fasar und einem Vorort von selbigem. Außerdem bietet es einen ganz guten Steinbruch...

Ansonsten muß man sagen, daß Fasar einfach nicht so gut mit Abenteuern versorgt ist, wie andere Regionen/Städte. Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Beschreibungen sämtlicher stadtspezifischer Organisationen etc zu bekommen, denn da ergibt sich immer ordentlich Abenteuerpotential, also:
Die beiden Magierakademien aus Q6"Hallen arkaner Macht" (Al'Achami) und Q7"Horte magischen Wissens" (Bannakademie), die mit Gebäudeplänen, Personenbeschreibungen und Geheimnissen etc. schon eine Menge bieten.
Dazu evtl. noch Marwan Sahibs Beschreibung aus Q11"Klingentänzer"

Abschließend bleibt wohl nur noch die Möglichkeit Stadtabenteuer nach Fasar zu verlegen. Hier zeigt sich mit dem Völkermix dann auch der große Vorteil des Settings: Novadis, Tulamiden, Mittelreicher, Zwerge, Bornländer, alles da...
Zuletzt geändert von Gurney am 25.06.2016 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Torran
Posts in topic: 1
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von Torran »

Futter für Al'Tacht ist aus Spuren der Verheisung nicht aus Basargeschichten.

Nimmerland
Posts in topic: 1
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Begraben unter Staub ist was für Schatzsucher - kann ich empfehlen.

Futter für Al'Tacht ist ganz schön brutal ~ ganz Fasar:)

Ansonsten kann ich noch Damast und Silberglanz empfehlen - das spielt eigentlich in Rashdul, lässt sich aber gut nach Fasar verlegen. Ist aber ein Märchenabenteuer.

Wenn du in Zukunft nach Abenteuern suchst, schreibe am besten hier.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von Varana »

"Erben alten Blutes" spielt praktisch vollständig in Fasar. Das kleine bißchen Nicht-Fasar (eine alte Mine ein paar Meilen weit weg) läßt sich auch näher an die Stadt verlegen, wenn den Helden ein Tagesausflug zu weit ist.

Was Al'Anfa-Abenteuer angeht, ließe sich evtl. "Süße Träume" aus "Wahl der Waffen" umgestalten - wobei die Umgestaltung halt schon recht weit gehen muß und man im wesentlichen die Grundstruktur des Abenteuers verwenden könnte.

Gurney
Posts in topic: 2
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2011 13:30

Re: Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von Gurney »

Ja, mir ist da mit den Erben und dem Futter etwas gut durcheinander geraten... Die sind in meiner Erinnerung irgendwie zu einem verschmolzen. Ist jetzt bereinigt.

Prof.Reno
Posts in topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 01.09.2006 10:36
Wohnort: Mannheim

Re: Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von Prof.Reno »

Werbung in eigener Sache:

http://www.orkenspalter.de/filebase/ind ... von-Fasar/

Vielleicht isses ja was für dich.

Benutzeravatar
Schattenkanzler
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2016 23:38

Re: Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von Schattenkanzler »

Da guckt man ein paar Tage nicht rein....oha. Danke euch vielmals! Da sind schon viele gute Sachen dabei, auch 1-2 Fasarer Teile die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Varana hat geschrieben:Was Al'Anfa-Abenteuer angeht, ließe sich evtl. "Süße Träume" aus "Wahl der Waffen" umgestalten - wobei die Umgestaltung halt schon recht weit gehen muß und man im wesentlichen die Grundstruktur des Abenteuers verwenden könnte.
Nach genau sowas hatte ich gesucht, Abenteuer die man halt stark anpassen muss, aber die so "urban" sind das man es überhaupt kann. Danke sehr :-)

Und auch den Eigenbau werde ich mir gerne zur Gemüte führen. Das ist ja schon ne Menge Material, ich frage aber mal dreist weiter: gibt es noch mehr Abenteuer die in Mengbilla, Al'Anfa oder gar Selem oder Gareth spielen die man für Fasar umpolstern könnte? :-) Ich verwende ohnehin nur die Grundstrukturen :-)

Lieben Dank,
Schattenkanzler

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 1
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer in/für Fasar

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich meine Schattenspiel und Lächeln des Raben müssten gehen (Beide aus der Anthologie Bardensang und Gaukelspiel)
Das erste ist vom Ort her beliebig, man braucht nur eine "feudale Struktur" was man mit etwas Mühe auf Fasar anpassen kann, während Lächeln des Raben auf dem Fest der Freuden in Fasar basiert, könnte aber evtl durch einen größeren Jahrmarkt ersetzt werden.

Antworten